Erfahrungen Visabeantragung

Griti

New Member
Hallo,ich hatte vor einiger Zeit schon mal berichtet. Nach einem langen Kampf von fast 2 Jahren (Scheidung/-anerkennung usw.) hat mein Verlobter sein Visum zur Eheschließung in Deutschland in Izmir beantragt. Die Vorankündigung beim Ausländeramt ist im PC bereits ersichtlich. Der Vermerk vom Konsulat:"Auf Deutsch Zertifikat wird verzichtet" ist sogar aufgeführt, sagte mir die nette Bearbeiterin. Nun fehlen noch die Unterlagen, welche vom Konsulat über das Auswärtige Amt nach Deutschland geschickt werden. Ich bin so aufgeregt und nervlich angespannt, dass ich bald die Geduld verliere. Unsere Hochzeit soll bald stattfinden. Die ganze Planung dafür kommt ins Schwanken. Hat jemand Erfahrungen in ähnlicher Situation gemacht. Wie lange wird es noch dauern, bis er sein Visum erteilt bekommt.
 

Griti

New Member
AW: Erfahrungen Visabeantragung

Ich weiß jetzt nicht was Du meinst. Ich mußte heute erst mal sehen, dass ich mich hier reinfuchse. So ein Forum ist was tolles. Man steht mit seinen Problemen nicht allein da. Vorausgesetzt es hat jemand Erfahrungen.
 

Griti

New Member
AW: Erfahrungen Visabeantragung

Kann sein. Mit der Anmeldung das klappte anfangs nicht. Hab mich dann neu registriert. Was wollt ihr denn wissen. Wenn ich Tipps geben kann, jederzeit.
 
Top