Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

So sehe ich das auch. Ein Bekennerschreiben ist schnell von irgendwelchen Trittbrettfahrern verfasst. Da gibt es wohl bei jedem Attentat Hunderte von.
Klar ist die Versuchung groß, zu meinen, Deutsche hätten hier gegen den Islam gezündelt. Es könnten aber auch islamfeindliche Türken oder Amerikaner oder sonstwer....(wobei das keine Spekulationen sein sollen) gewesen sein.
Also muss man einfach abwarten, wer die Täter waren, wobei durchaus Hoffnung besteht, dass die Polizei bei Straftaten dieser Größenordnung auch fündig wird.

Wenn es ein Bekennerschreiben gibt, bekennt sich auch jemand zu der Tat....egal, ob er der Täter ist oder nur ein Trittbrettfahrer. In diesem Falle finde ich das moralisch genauso verwerflich, als ob er die Tat begangen hat.
 

fritztotila

Active Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Wenn es ein Bekennerschreiben gibt, bekennt sich auch jemand zu der Tat....egal, ob er der Täter ist oder nur ein Trittbrettfahrer. In diesem Falle finde ich das moralisch genauso verwerflich, als ob er die Tat begangen hat.

stimmt! Dennoch muss die Polizei dann weitersuchen, tut sie ja auch.
Ob ein Bekennerschreiben genauso verwerflich ist wie die Tat selber, möchte ich bezweifeln, tut hier allerdings auch wenig zur Sache.
Einmal ists Papier, das ander Mal ists Mord--- für mich ist das nicht das Gleiche, aber klar, beides absolut unverantwortlich.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

stimmt! Dennoch muss die Polizei dann weitersuchen, tut sie ja auch.
Ob ein Bekennerschreiben genauso verwerflich ist wie die Tat selber, möchte ich bezweifeln, tut hier allerdings auch wenig zur Sache.
Einmal ists Papier, das ander Mal ists Mord--- für mich ist das nicht das Gleiche, aber klar, beides absolut unverantwortlich.

Aber hier liegt kein Mord vor, sondern ein Angriff von Anti-Islamisten auf religiöse Einrichtungen. Ob begangen oder nicht.....es ist der Wille, der zählt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Aber hier liegt kein Mord vor, sondern ein Angriff von Anti-Islamisten auf religiöse Einrichtungen. Ob begangen oder nicht.....es ist der Wille, der zählt.

Irgendwie hast du ja Recht.
Ob mir jemand mein Auto anzünden will oder ob er es tut- für mich ist das ein Unterschied. Juristisch sicher auch, moralisch vielleicht weniger.
--OT ? glaub schon.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Irgendwie hast du ja Recht.
Ob mir jemand mein Auto anzünden will oder ob er es tut- für mich ist das ein Unterschied. Juristisch sicher auch, moralisch vielleicht weniger.
--OT ? glaub schon.

Blödmänner, die so etwas tun, machen das, weil sie eine große Fangemeinde hinter sich wissen. In dieser Hinsicht, sind Mitläufer und Bravo-Rufer genauso schlimm, wie die Verursacher. Es ist nicht OT.....im Gegenteil!!!!
 

fritztotila

Active Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Blödmänner, die so etwas tun, machen das, weil sie eine große Fangemeinde hinter sich wissen. In dieser Hinsicht, sind Mitläufer und Bravo-Rufer genauso schlimm, wie die Verursacher. Es ist nicht OT.....im Gegenteil!!!!

und es zeigt, dass es eben diese anti-islamische Fangemeinde in Deutschland gibt, diese "Blödmänner" wie du sie nennst. Das ist in der Tat Scheiße.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Es gibt keinen islamistischen Terror? Also habe ich die letzten Jahre im Tiefschlaf verbracht oder jemand biegt sich die Welt zurecht wie er will. Komischerweise sprengen sich ja gern Islamisten mit möglichst vielen Glaubensbrüdern in die Luft. Der Kampf zwischen Sunniten und Schiiten wird auch nicht mit Wattebällchen ausgetragen, da wird gezielt Jagd auf die vermeintlichen Gegner gemacht. Und der Kampf tobt seit dem Tod des Propheten. Das ist genauso verachtenswert wie Anschläge auf religiöse Einrichtungen in Deutschland.
 

fritztotila

Active Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Es gibt keinen islamistischen Terror? Also habe ich die letzten Jahre im Tiefschlaf verbracht oder jemand biegt sich die Welt zurecht wie er will. Komischerweise sprengen sich ja gern Islamisten mit möglichst vielen Glaubensbrüdern in die Luft. Der Kampf zwischen Sunniten und Schiiten wird auch nicht mit Wattebällchen ausgetragen, da wird gezielt Jagd auf die vermeintlichen Gegner gemacht. Und der Kampf tobt seit dem Tod des Propheten. Das ist genauso verachtenswert wie Anschläge auf religiöse Einrichtungen in Deutschland.

Ein echter Moslem kann kein Terrorist sein. Musst nicht alles glauben, was auf Etiketten steht. Wo "islamistischer Terror" draufsteht ist absolut kein Islam drin.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

stimmt! Dennoch muss die Polizei dann weitersuchen, tut sie ja auch.
Ob ein Bekennerschreiben genauso verwerflich ist wie die Tat selber, möchte ich bezweifeln, tut hier allerdings auch wenig zur Sache.
Einmal ists Papier, das ander Mal ists Mord--- für mich ist das nicht das Gleiche, aber klar, beides absolut unverantwortlich.

Die Polizei sucht ja auch. Und zumindest für Berlin geht sie von einer Anschlagsserie aus.
Dabei tauchten an den Tatorten Zettel mit Nummern auf. Die Ermittler ziehen daraus den Schluss, dass die tatsächliche Anzahl von Anschlägen noch höher liegt, aber nicht jeder Brandsatz gemeldet wurde.

http://www.spiegel.de/politik/deutschland/0,1518,733911,00.html

Aus welcher politischen Ecke die Täter stammen ist aber nicht geklärt.
 

Msane

Well-Known Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Können genausogut der BND oder Muslime dahinterstecken die mit solchen Aktionen, wo ja komischerweise immer nur geringer Sachschaden entsteht ... bei den Deutschen ein Schlechtes Gewissen erzeugen, und damit unliebsame Diskussionen wie die Sarrazindebatte beenden wollen.
 
Top