Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

S

sommersonne

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Ich glaube schon dass sich die meisten Selbstmordattentäter für gute Muslime halten und von ihren Anstiftern in dieser Haltung bestätigt werden. Wo du deine Gewissheit hernimmst, das möchte ich echt mal wissen. Wahrscheinlich schlägt ein Muslim auch nie seine Frau oder seine Kinder.

Fritz glaubt dass alle religiösen Menschen auch wirklich nach den Regeln ihrer Religion leben.
Sie lügen nicht, bändeln nicht mit Nachbars Frau an, stehlen nicht, usw., denn ihre Religion verbietet ihnen das. Sie sind gut, nein, sie müssen ja gut sein weil sie an etwas glauben.
Die Wirklichkeit sieht leider anders aus und zwar in den Ländern und Bereichen jeder Religion. Wäre es so, hätte es niemals Gefängnisse gegeben und die Frage der Todesstrafe oder Strafe überhaupt würde sich garnicht stellen.
Fritz ist zu gut für diese Welt. :|

Aber besser als zu schlecht.
 
H

hatira

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Fritz glaubt dass alle religiösen Menschen auch wirklich nach den Regeln ihrer Religion leben.
Sie lügen nicht, bändeln nicht mit Nachbars Frau an, stehlen nicht, usw., denn ihre Religion verbietet ihnen das. Sie sind gut, nein, sie müssen ja gut sein weil sie an etwas glauben.
Die Wirklichkeit sieht leider anders aus und zwar in den Ländern und Bereichen jeder Religion. Wäre es so, hätte es niemals Gefängnisse gegeben und die Frage der Todesstrafe oder Strafe überhaupt würde sich garnicht stellen.
Fritz ist zu gut für diese Welt. :|

Aber besser als zu schlecht.

Das Wort "Bigotterie" dürfte so alt wie das Wort "Religion" sein.8)
 

fritztotila

Active Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Fritz glaubt dass alle religiösen Menschen auch wirklich nach den Regeln ihrer Religion leben.
hier fehlt noch ein "wirklich" : Ich meinte alle "wirklich religiösen Menschen"
Und das sind die wenigsten.
Bei den anderen hast du Recht:

Sie lügen , bändeln mit Nachbars Frau an, stehlen , usw., denn ihre nur verbal vorhandene Religion verbietet ihnen das nicht wirklich

Sie sind gut, nein, sie müssen ja gut sein weil sie an etwas glauben.
Die Wirklichkeit sieht leider anders aus und zwar in den Ländern und Bereichen jeder Religion. Wäre es so, hätte es niemals Gefängnisse gegeben und die Frage der Todesstrafe oder Strafe überhaupt würde sich garnicht stellen.
Fritz ist zu gut für diese Welt. :|

Aber besser als zu schlecht.

bin ich nicht . Eher zu theoretisch. Aber wer ahnt denn zB, dass ein Greenpeaceaktivist sein Altöl in den Wald schüttet. Das kann doch nicht der Normalfall sein.
So ist es auch nicht normal, wenn ein Moslem Terrorakte verübt. Normal ist das nicht... kanns aber geben.
 
S

sommersonne

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

hier fehlt noch ein "wirklich" : Ich meinte alle "wirklich religiösen Menschen"
Und das sind die wenigsten.
Bei den anderen hast du Recht:

Sie lügen , bändeln mit Nachbars Frau an, stehlen , usw., denn ihre nur verbal vorhandene Religion verbietet ihnen das nicht wirklich



bin ich nicht . Eher zu theoretisch. Aber wer ahnt denn zB, dass ein Greenpeaceaktivist sein Altöl in den Wald schüttet. Das kann doch nicht der Normalfall sein.
So ist es auch nicht normal, wenn ein Moslem Terrorakte verübt. Normal ist das nicht... kanns aber geben.


Nein, normal ist das nicht. Scheinbar gab und gibt es in jeder Religion Menschen die sie für ihre schlechten Ziele missbrauchen und sie haben erstaunlicherweise ganz oft Erfolg damit.
Anhänger einer Religion sind sehr verführbar und auch erpressbar. Das ist es was mich gegen die Religion einnimmt.
 

fritztotila

Active Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

[/I]

Nein, normal ist das nicht. Scheinbar gab und gibt es in jeder Religion Menschen die sie für ihre schlechten Ziele missbrauchen und sie haben erstaunlicherweise ganz oft Erfolg damit.
Anhänger einer Religion sind sehr verführbar und auch erpressbar. Das ist es was mich gegen die Religion einnimmt.

das kann ich nachvollziehen. es ist halt leider auch sehr oft so, aber zum Glück nicht immer.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Das ist etwas ganz anderes, wenn ein einmaliger Anschlag von einem Kranken verübt wird. Aber keiner wird glauben, dass diese Anschlagserie von Einzelnen, psychisch Gestörten stammte. Das hatte Methode und ist politisch motiviert. Man kann natürlich darüber diskutieren, ob diese Menschen geistig gesund sind. Für mich haben sie einen ziemlichen Dachschaden. Aber das entschuldigt natürlich nicht ihre Handlungsweise.
Und Christenfeindlichkeit hier im eigenen Land, wird sich wohl keiner öffentlich erlauben. Da wäre die Gesellschaft aber mehr als erbost.




Ich teile deine Sichtweise und bin auch dafür, dass man nicht von ausländischen Einrichtungen sprechen soll. Es gibt immer mehr Muslime mit deutscher Staatsanghörigkeit. Der Islam ist ein Teil unserer deutschen Kultur geworden, egal wie einige darüber denken.

Aber dass Normalität eintritt, wenn man es als "deutsche Moschee" bezeichnet, glaube ich nicht. Es gibt in diesen Antiislam-Gruppen Anführer, die auch diese Bezeichnung ausnutzen werden, um erst recht gegen den Islam zu hetzen.

Wie heißt es so schön:

"Es kann der brävste nicht in Frieden leben, wenn es dem "bösen" Nachbarn nicht gefällt!"

Das Beispiel mit dem Anschlag im Kölner Dom zeigt etwas ganz anderes: Im Vorfeld wurden keine Vermutungen über Täter und Motiv angestellt. Und ich möchte mir nicht ausmalen, was los gewesen wäre, wenn der Täter ein Moslem gewesen wäre. Auf den Zusatz 'geistig verwirrt' hätte niemand mehr wert gelegt.

Auch die Anschlagsserie von Berlin kann alle möglichen Hintergründe haben, auch die eines einzelnen Irren. Solange das nicht ermittelt ist, sollten auch keine Behauptungen in den Raum gestellt werden.
 

blackcyclist

Gesperrt
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

hier fehlt noch ein "wirklich" : Ich meinte alle "wirklich religiösen Menschen"Und das sind die wenigsten.
Bei den anderen hast du Recht:

Sie lügen , bändeln mit Nachbars Frau an, stehlen , usw., denn ihre nur verbal vorhandene Religion verbietet ihnen das nicht wirklich

bin ich nicht . Eher zu theoretisch. Aber wer ahnt denn zB, dass ein Greenpeaceaktivist sein Altöl in den Wald schüttet. Das kann doch nicht der Normalfall sein.
So ist es auch nicht normal, wenn ein Moslem Terrorakte verübt. Normal ist das nicht... kanns aber geben.

Damit kannst du praktisch alles entschuldigen, was würdest du denn zum Beispiel sagen, wenn die NPD als Beispiel behauptet, das im Dritten Reich wären keine richtigen Faschisten gewesen und sie wollen es jetzt richtig machen. Bei den Linken gibt es ja auch schon die Schutzbehauptung, das wäre kein richtiger Sozialismus gewesen und wir machen es jetzt noch mal richtig.

Und wir können gern mal schauen, der Papst hat wohl während seiner Zeit als Kardinal oder Bichof Priester geschützt, die sich an Kindern vergangen haben. Will jemand behaupten, der Papst ist nicht richtig katholisch. Das mit dem Kindesmißbrauch ist doch im System der katholischen Kirche eindeutig von oben gedeckt und akzeptiert. Sind die jetzt alle keine echten Katholiken?

Im Gottesstaat (!!!) Iran werden Frauen wegen Ehebruch gesteinigt und Homosexuelle am nächten Straßenmast aufgehängt. Aber wahrscheinlich sind die Täter und die Befürworter solcher drakonischen Strafen keine echten Muslime oder sie sind die wahren Muslime, weil sie den Koran bis auf den i Punkt ausleben.

Ein Amerikaner hat mal versucht 40 Tage nach den Geboten der Bibel zu leben, es ist praktisch unmöglich! Vieles ist widersprüchlich und noch mehr wiederspricht dem gesunden Menschenverstand. So gesehen gibt es keine wirklich religiösen Menschen.
 

Mutter Courage

Gesperrt
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Das Beispiel mit dem Anschlag im Kölner Dom zeigt etwas ganz anderes: Im Vorfeld wurden keine Vermutungen über Täter und Motiv angestellt. Und ich möchte mir nicht ausmalen, was los gewesen wäre, wenn der Täter ein Moslem gewesen wäre. Auf den Zusatz 'geistig verwirrt' hätte niemand mehr wert gelegt.

Auch die Anschlagsserie von Berlin kann alle möglichen Hintergründe haben, auch die eines einzelnen Irren. Solange das nicht ermittelt ist, sollten auch keine Behauptungen in den Raum gestellt werden.

Aber das kannst du doch sowieso nicht vergleichen. Es muss einen ganz anderen Hintergrund haben, wenn eine Kirche in Brand gesteckt wird. Oder glaubt jemand, dass es Muslime gibt, die vor hätten, Christen aus dem Land zu vertreiben?
 

fritztotila

Active Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Damit kannst du praktisch alles entschuldigen, was würdest du denn zum Beispiel sagen, wenn die NPD als Beispiel behauptet, das im Dritten Reich wären keine richtigen Faschisten gewesen und sie wollen es jetzt richtig machen. Bei den Linken gibt es ja auch schon die Schutzbehauptung, das wäre kein richtiger Sozialismus gewesen und wir machen es jetzt noch mal richtig.

Und wir können gern mal schauen, der Papst hat wohl während seiner Zeit als Kardinal oder Bichof Priester geschützt, die sich an Kindern vergangen haben. Will jemand behaupten, der Papst ist nicht richtig katholisch. Das mit dem Kindesmißbrauch ist doch im System der katholischen Kirche eindeutig von oben gedeckt und akzeptiert. Sind die jetzt alle keine echten Katholiken?

Im Gottesstaat (!!!) Iran werden Frauen wegen Ehebruch gesteinigt und Homosexuelle am nächten Straßenmast aufgehängt. Aber wahrscheinlich sind die Täter und die Befürworter solcher drakonischen Strafen keine echten Muslime oder sie sind die wahren Muslime, weil sie den Koran bis auf den i Punkt ausleben.

Ein Amerikaner hat mal versucht 40 Tage nach den Geboten der Bibel zu leben, es ist praktisch unmöglich! Vieles ist widersprüchlich und noch mehr wiederspricht dem gesunden Menschenverstand. So gesehen gibt es keine wirklich religiösen Menschen.

Ich will auch nichts und niemanden entschuldigen. Die Tatsachen sehe ich auch.
Einen Terrorakt im Namen Gottes zu vollbringen heißt jedoch nicht, dass es Gott nicht gibt oder dass in den Schriften etwas Falsches steht, sondern dass hier jemand die Religion missbraucht. Das gilt auch für die anderen von dir genannten Verbrechen. Das ist Etikettenschwindel.
Leider nicht der Einzige auf dieser Welt. Soll man deshalb aufhören, an das Gute zu glauben oder es leugnen ???
Und was sind dann die Konsequenzen davon???
Also mir ist es bisher gelungen, trotz der ganzen Scheiße das Gute im Menschen zu sehen.... oft.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Aber das kannst du doch sowieso nicht vergleichen. Es muss einen ganz anderen Hintergrund haben, wenn eine Kirche in Brand gesteckt wird. Oder glaubt jemand, dass es Muslime gibt, die vor hätten, Christen aus dem Land zu vertreiben?

Deine Frage beinhaltet die Antwort. Die Stichworte sind 'Islamisierung' oder auch 'Überfremdung'. Genau mit diesen Ängsten jonglieren z.B. die 'Pro irgendwas' Leutchen. Man könnte es auch 'Untergang des Abendlandes 2.0' nennen. De Argumente sind nämlich fast identisch mit ähnlichen Drohkulissen aus den 70er und 80er Jahren.

Erinnert sich noch jemand an eine der ersten Anti - Rassismus Kampagnen, die den Slogan: "Mach' meinen Kumpel nicht an" trug?

Sehr naiv und plakativ, aber deutlich: Zu sehen waren 2 Kohlekumpel, ein Otto und ein Ali Normalbürger im Blaumann und mit Kohlenstaub im Gesicht.
Von Islam oder Islamismus war dabei nie die Rede.

Erst seit 9/11 wird dieser Punkt herausgehoben. Aus dem Kumpel wird der Muslim gemacht und dann indirekt mit Terror gleichgesetzt. Wie gut diese Propaganda mittlerweile funktioniert, kann man auch in diesem Forum nachlesen.

Aus einer persönlichen Angelegenheit wird eine öffentliche. Die Frage nach dem Glauben wird mit der Nationalität verknüpft: Bist Du Moslem oder Deutscher? 'Beides' wird als Antwort nicht mehr akzeptiert.

Die Identitätskrisen, die das bei den Betroffenen auslöst, sind enorm und erklären auch die massive Abwanderung. Wenn Künstler, Diplomaten und andere Menschen mehrere Pässe haben, interessiert das kaum jemanden.
Leute wie Roland Koch z.B. haben mit der Kampagne gegen die doppelte Staatsbürgerschaft aber dafür gesorgt, dass diese banale Tatsache zu einer Sinnfrage geworden ist.

Wer hier geboren und aufgewachsen ist, ist für mich deutscher Staatsbürger, unabhängig davon, wieviele Nationen dieser Person auch einen Pass ausstellen.
 
Top