Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Der wievielte Brandanschlag ist es jetzt?
Scheint mir mehr, als nur Zufall zu sein.

"Schon von Juni bis Dezember vergangenen Jahres hatte die Polizei in Berlin insgesamt sechs Brandanschläge auf islamische Einrichtungen registriert. Im Juni, zweimal im August und im November war die Sehitlik-Moschee am Columbiadamm Ziel gewesen. Weitere Anschläge wurden im November auf die Neuköllner El-Nur-Moschee und im Dezember auf ein islamisches Kulturzentrum in Tempelhof verübt. Es entstanden jeweils Sachschäden."


http://www.focus.de/politik/deutsch...elt-brandanschlag-auf-moschee_aid_588236.html

Was mich wundert: Wenn der Staatsschutz schon seit 6 Monaten ermittelt, wieso finden die nichts heraus?!
 

alterali

Well-Known Member

alterali

Well-Known Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Ali :Willst du wirklich Antwort? 8) Drohung? Zeichen setzen?

:?::?::?:

Ich bin von Natur aus friedlich!

Ich fand nur die Frage dämlich!

Brandanschäge gibt es in Berlin reihenweise.
Meines Erachten eher ein Feld für Psychologen.

Beliebte Objekte sind Kinderwagenin in Hausfluren (etwa Kinderfeinde?)
Und Wagen am Straßenrand (Auch etwas für den Staatsschutz! - oder doch nur Neider?)

Meines Erachtens ist es auch so: wenn es ersteinmal eine Serie gibt, die von der Presse wahrgenommen wird, verstärkt sich die Sache.
 
H

hatira

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

:?::?::?:

Ich bin von Natur aus friedlich!

Ich fand nur die Frage dämlich!

Brandanschäge gibt es in Berlin reihenweise.
Meines Erachten eher ein Feld für Psychologen.

Beliebte Objekte sind Kinderwagenin in Hausfluren (etwa Kinderfeinde?)
Und Wagen am Straßenrand (Auch etwas für den Staatsschutz! - oder doch nur Neider?)

Meines Erachtens ist es auch so: wenn es ersteinmal eine Serie gibt, die von der Presse wahrgenommen wird, verstärkt sich die Sache.

Da hast du sicher mehr Einblick. Wenn es denn bei euch zur Normalität gehört.....
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

"Der Migrationsforscher Klaus J. Bade hat die jüngst begangenen Anschläge auf Berliner Moscheen verurteilt. Für den Vorsitzenden des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) kommen sie einer Einladung zum Verfassungsbruch gleich. Er befürchtet, die bisher gezeigte Gleichgültigkeit der Bürger könne Anschlusstäter motivieren. "


http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/
 
H

hendrik

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

weiß man denn schon, wer die anschläge verübt hat? ich glaube, es gibt doch noch gar keine hinweise auf täter, oder?
 
E

Esmaaa

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

"Der Migrationsforscher Klaus J. Bade hat die jüngst begangenen Anschläge auf Berliner Moscheen verurteilt. Für den Vorsitzenden des Sachverständigenrats deutscher Stiftungen für Integration und Migration (SVR) kommen sie einer Einladung zum Verfassungsbruch gleich. Er befürchtet, die bisher gezeigte Gleichgültigkeit der Bürger könne Anschlusstäter motivieren. "


http://www.deutsch-tuerkische-nachrichten.de/

"Er befürchtet, die bisher gezeigte Gleichgültigkeit der Bürger könne Anschlusstäter motivieren. "

Genau dieses Wort habe ich gesucht: GLEICHGÜLTIGKEIT i.V.m der Bürger.

Das schlimmste überhaupt!

So fangen Kriege an, schon seit eh und jeh.
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Erste Festnahme im Zusammenhang mit den Brandanschlägen auf Moscheen in Berlin:

Spezialkräfte der Berliner Polizei haben am Freitagabend einen Mann am U-Bahnhof Blachkoallee festgenommen, der für drei Brandanschläge auf Moscheen in Berlin verantwortlich sein soll. Das erfuhr Morgenpost Online aus Sicherheitskreisen.

http://www.morgenpost.de/berlin-akt...nahme-nach-Brandanschlaegen-auf-Moscheen.html
 

Zimteis

New Member
AW: Erneuter Brandanschlag auf eine Islamische Einrichtung

Und wieder einmal schlagen die Wellen hoch!

Meiner Meinung nach genießen die Muslime und auch die übrigen Religionen in Europa und besonders in Deutschland eine Freiheit die nur wenige Länder auf der Welt überhaupt bieten.

Schaut euch doch einmal um in dieser Welt! Nach Europa kommen jährlich Millionen von Einwanderern und besonders zahlreich sind sie es die Muslime die sich hier niederlassen. Konkrete Zahlen für Deutschland kann man gern dem Bericht des Statistischen Bundesamts entnehmen. Nun frage ich mich aber ernsthaft: Wenn Europa und besonders Deutschland derart die Muslime verabscheut, ihre Moscheen niederbrennt und sie schikaniert, warum kommen dann überhaupt noch Muslime nach Deutschland? Meiner Meinung nach, haben sie nämlich hier das Recht ungehindert ihre Religion auszüben und genießen die Vorteile der Sozialsysteme und der Krankenkassen. Alles Dinge, die in dieser Ausprägung und Qualität in den Herkunfsländern sicher nicht Standard sind und die eigene Lebensqualität auf ein hohes Niveau heben. In Deutschland gab es bereits vor drei Jahren über 2600 Moscheen (wieviele Kirchen gibt es eigentlich in der Türkei?)

Es ist doch paradox, dass auf der anderen Seite die Christen weltweit und besonders in muslimischen Ländern verfolgt, ermordert und unterdrückt werden. Das sind leider auch keine Einzelfälle. Man denke nur an den Genozid der ältesten christlichen Gemeinde im Irak. Von über 2 Mio Christen, sind nur mehr weniger als 0,5 Mio übrig. Auch in Ägypten werden gern mal ein paar Kopten ermordet. In diesen Ländern scheint der Staat weit weniger Schutz bieten zu können als in Deutschland, warum wohl? Drei von vier aus religiösen Gründen Verfolgte sind Christen. Weltweit werden mehr als 200 Mio Christen verfolgt. Wenn man sich diese Fakten anschaut, dann kann ich die Empörung der Muslime nicht verstehen. In Deutschland werden sie nicht verfolgt und müssen nicht um ihr Leben und ihre Existenz bangen. Gott sei Dank!!!

Ich verstehe "DenkMal" nicht, wenn er schreibt das ihn das Kirchengeläut in D mißfällt. Ich finde, dass dies zu unserem Land gehört. Geschichte und Kultur waren über Jahrhunderte christlich geprägt. Ich verbiete den Türken auch nicht den Ruf des Muezzin in der Türkei, selbst wenn es mich am frühen Morgen im Hotelbett stören würde. Denn auch dieser Ruf gehört zur türkischen Kultur.

Leider ist auch die Türkei kein Land, wo Religionsfreiheit für Christen oder andere Religionen im Mittelpunkt steht. Als der Bundespräsident seine Rede im türkischen Parlament hielt und darüber redete, dass auch das Christentum zur Türkei gehöre (analog Islam zu D) war nur die eisige Stille der Abgeordneten zu hören. Schaut man in die Geschichte, dann fragt man sich wo eigentlich die christliche Bevölkerung der Türkei geblieben ist. Vor nicht einmal mehr als 100-150 Jahren waren ca. 25% der Bevölkerung (ca. 2 Mio Menschen) der Türkei christlich. Jahrhunderte vorher lebten hauptsächlich Christen oder Juden in dem Gebiet. Heute sind es nur ca. 100.000 Christen, denen man kaum so etwas wie Religionsfreiheit gewährt. Wahrscheinlich haben sie sich aufgrund der Toleranz und Religonsfreiheit in der Türkei derartig gut gefühlt, dass sie sich vor Freude verflüchtigt haben. Leider ist dem nicht so. Christen, wie z.B. die Armenier, wurden systematisch deportiert und ermordert. Vicomte Bryce gab in seinem offiziellen Bericht an das britische Parlament vom Juli 1916 an, dass im Jahr zuvor 1.2 Millionen Armenier vertrieben wurden (davon die Hälfte ermordert, die andere deportiert, insgesamt 2/3 der gesamten Volksgemeinschaft Quelle: Bryce "The Treatment of Armenians" oder auch auf wikipedia). Danach wurden ca. 850.000 muslimische Menschen in den ehemals von Christen bewohnten Gebieten angesiedelt.

Wenn ich mir das anschaue, dann kann man nur froh sein, dass man in Deutschland lebt. Ich habe keine Religion, aber ich wünsche mir eine humanistische und aufgeklärte Umgangsform untereinander. Gemäß der Kantschen Philosophie und dem kategorischen Imperativ sollte für alle Menschen gelten: „Handle nur nach derjenigen Maxime, durch die du zugleich wollen kannst, dass sie ein allgemeines Gesetz werde". In diesem Sinne sollten wir jegliche Gewalt verabscheuen. Die Christen und Deutschen sollten die Muslime tolerieren. Auf der anderen Seite sollten auch alle Muslime alle anderen Religionen (Christen, Hindus, Juden, Buddhisten etc.) tolerieren und sie als gleichwertig achten und respektieren.
 
Top