Erster böser Unfall unserer Kurzen - Zahn ist ab

Sabine

Well-Known Member
AW: Erster böser Unfall unserer Kurzen - Zahn ist ab

Ich vermute eher, dass der neue Zahn schon kommt, weil die Lücke vorhanden ist. Von alleine wäre der Milchzahn sicher noch nicht locker geworden, das wäre wirklich extrem früh.

Warst du überhaupt nach dem Sturz mit ihr mal beim Zahnarzt, Sabine?

Ja, waren wir. Sturz war ja Freitag-Abend und Samstag-Früh waren wir dann beim Notdienst.

Der meinte, könnte sein, dass der neue schon drunter ist. War sich aber nicht sicher und Röntgen hielt er für nicht nötig.

Regulären Zahnarzt-Termin haben wir Mitte Februar. Bin jetzt nicht sicher, ob ich vorher schon mal hin muß weil der Neue nun schon durchkommt ??

Sabine

Well-Known Member

Gestern Abend ist nun auch der 2. Wackelzahn rausgefallen. Der war nach dem Sturz eigentlich wieder relativ fest aber jetzt, wo der 1. neue bleibende Zahn sich vorwagt, hat der 2. Wackelzahn wieder mächtig doll angefangen zu wackeln, aber trotz ständiger Dranrumfummelei wollte er einfach nicht rausfallen.

Püppi war dann gestern der Meinung, sie könnte einen ganzen Apfel verputzen. Ich wollte ihn ja klein schneiden, aber nein. Das Ende vom Lied war dann: "Aua Mama, ich glaub mein Zahn ist raus." Tja und dann hing er da Blutverschmiert nur noch an einem Zipfel und Papa mußte sich als Operateur betätigen, weil Mama von dem bischen Blut fast umgekippt ist....

Heute morgen, durfte ich dann nochmal im Mund gucken, und was sehe ich ? Der 2. neue Zahn ist schon hinter dem gerade Rausgefallenen zu sehen!

Hoffe nur, das jetzt nicht alles krum und schief wächst, aber da kann man ja eh erst was machen, wenn alle neuen Zähne da sind, und sich jetzt nur überraschen lassen.

Nächsten Dienstag haben wir unseren halbjährlichen Kontrolltermin. Mal sehen, was die Zahnärztin dazu sagt.

die tochter meine freundin,
ist in der badewanne blöd gefallen. genau am -frontzahn.
als das passiert ist, war sie 2 jahre. was dabei rauskam, das sich eine entzündung gebildet hat und der milchzahn raus-operiert wurde... jetzt ist gerade 4 jahre und wartet vergeblich das der neue zahn wächst.

alles gute für deine maus.

Sabine

Well-Known Member

Hatte noch gar nicht von unseren Routine-Zahnarztbesuch am 19.02. berichtet:

Die Zahnarztin meinte auch, dass die unteren Schneidezähne sicher nicht (nur) wegen dem Sturz gewackelt haben. Unser Kind ist wohl sehr früh dran mit seinem Zahnwechsel. An den oberen Schneidezähnen konnte Frau Doktor angeblich auch schon die neuen sehen bzw. tasten :?:

Jedenfalls hat sie uns mit den Worten entlassen: "Ich bin schon ganz gespannt darauf, was sich in Aleynas Mund bis zum nächsten Termin in einem halben Jahr ereignet hat."

Na dann warten wir doch mal auf die Dinge, die da wackeln werden :wink: