Erster Besuch... Rat gesucht

eruvaer

Well-Known Member
Neee, ich glaube das ist so. Da macht man sich der Beschenkte Wochenlang Gedanken.

Mein Vater hat letzten Sonntag seinen 80. Geburtstag im Restaurant gefeiert.

Beim Kartenauspacken wunderten wir uns später auch. "Normales" Geldgeschenk pro Person war 25 €.
Eine hatte 80 € alleine Geschenkt. Wir wundern uns immer noch wieso? Sie kommt allerdings aus der Großstadt, alle anderen "vom Dorf". Vielleicht gibts in der Stadt andere Verhältnisse ?
80 sind auch schon wegen der Stückelung eine Entscheidung die verwirrt :D
50+20+10 das sind 3 verschiedene Scheine o_O
70 oder 90 erscheint da naheliegender...

.*edit:
ausser es waren alles 20er dann hätte man aber vllt eher 60 ewartet und daran gedacht, dass er es vielleicht grad nicht passend hatte. :D
 

beren

Well-Known Member
50 € pro Person kommt in etwa hin. Je nachdem wo man feiert und wie man verwandt ist.

500 € geben wenn überhaupt vielleicht die Onkel und Tanten, aber selbst das würde ich schon viel Zuviel finden.
Ich hoffe, mein Neffe heiratet noch laaaange nicht :D


Hab nur einen Neffen und bald zwei Nichten. Da würde ich noch viel mehr geben wollen. :) Bei Geschenken für sie schaue ich nur beim Preisvergleich aufs Geld.
 

Sabine

Well-Known Member
Hab nur einen Neffen und bald zwei Nichten. Da würde ich noch viel mehr geben wollen. :) Bei Geschenken für sie schaue ich nur beim Preisvergleich aufs Geld.

Völlig ok !!! Wollen würde ich auch aber können kann ich (wir) nicht. Aber man kann ja rechtzeitig anfangen zu sparen ;)

Nur mein Neffe ist im "heiratsfähigen" Alter (19). Hat aber zur Zeit gar keine Freundin :D
Nichte ist noch zu jung.

Dafür gibts aber noch n Rattenschwanz an Patenkindern. Aber wer weiß ob die überhaupt heiraten bzw. wir da eingeladen werden...
 

beren

Well-Known Member
Völlig ok !!! Wollen würde ich auch aber können kann ich (wir) nicht. Aber man kann ja rechtzeitig anfangen zu sparen ;)

Nur mein Neffe ist im "heiratsfähigen" Alter (19). Hat aber zur Zeit gar keine Freundin :D
Nichte ist noch zu jung.

Dafür gibts aber noch n Rattenschwanz an Patenkindern. Aber wer weiß ob die überhaupt heiraten bzw. wir da eingeladen werden...


Wenn ich auch viele hätte, würde es sicher anders sein. Zum Heiraten sind sie alle noch viel zu jung, obwohl meine Nichte ja schon konkrete Heiratspläne hat. Potenzielle Bräutigame stehen auch schon fest. :D "Sie muss heiraten!" :D Und das schlimme ist, die meint das total ernst. Mein Neffe fragt wohl schon bei seinen Freunden nach, wer sie haben will. Bisher leider erfolglos oder zum Glück. Kinder! :rolleyes: Meine Nichte ist noch nicht mal fünf.
 
Top