Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Wenn wenn ich der Meinung bin, dass man sich auch unter Frauen in der Sauna nicht unbedeckt zeigen darf und wenn ich jederzeit ohne aufzufallen mein Gebet verrichten will , dann ist ein deutsches Frauen-Fitness-Center keine Alternative. :|


Frauen müssen, wenn sie untereinander sind, sich auch bedecken????? Was ist das den? Wird denen das eingetrichtert oder woher kommt dieser Wahn?
 
K

K Lilly

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

hoffentlich gibt es auch eine altersbegrenzung oder einlass-kontrollen, nur für verheiratete frauen, nicht dass noch was reißt, beim sport... :-?
 

melike83

Active Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Frauen müssen, wenn sie untereinander sind, sich auch bedecken????? Was ist das den? Wird denen das eingetrichtert oder woher kommt dieser Wahn?
Meines Wissens nach ist es nicht so, dass sich die muslimischen Frauen auch unter nicht muslimischen Frauen verdecken müssen. Wenn es aber so wäre, würde es mir ein wenig verständlicher, wenn ein Fitnessstudio extra für muslimische Frauen errichtet werden würde :-?
 
C

Cindy07

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Ich meine ja kein normales, sondern eins nur für Frauen. Das haben auch keine Männer zutritt. Müssen sich muslimischen Frauen verhüllen (ok, über das müssen scheiden sich ja bekanntlich die Geister :DD )wenn sie unter nicht-muslimischen Frauen sind?

Ich kann ja verstehen, wenn Frauen beim Fitness unter sich bleiben wollen um nicht immer Blicken von Männern ausgesetzt zu sein. Aber neben den Frauenstudios auch noch extra muslimische Frauenstudios. Und wenn du schreibst, das die Mannen dann auch noch vor dem Eingang warten, dann ist mir alles klar!!

nein, muslimische frauen müssen sich, soweit ich das weiß , nicht verhüllen, wenn sie unter nicht muslmischen frauen sind.

es gibt schon reine frauenfitnesstudios, doch das ist wohl für viele muslimische frauen nicht das richtige. ich denke das auch der einfluss der männer ausschlaggebend ist. ihnen ist sicher wohler, wenn sich ihre frauen in gesellschaft anderer muslimischer frauen aufhalten.
 
J

JoBuk

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Ich möchte noch einmal darauf hinweisen, dass ein Fitnessstudio für muslimische Männer viel sinnvoller wäre.

Man denke nur an all die knapp bekleideten schlampigen deutschen Frauen. Das verführt doch geradezu! Zudem erlebe ich es immer wieder, dass weibliche Trainer auch ihren männlichen Kunden zur Begrüßung die Hand geben!
Mal abgesehen von den Gebeten während des Trainings und der damit verbundenen rituellen Waschung.
Und das alles ist ja nur die spitze des Eisberges.

Nein, hier sollte man für mehr Gleichberechtigung gegenüber den religiös sensiblen muslimischen Männern kämpfen. Immerhin wollen die ja auch unter entsprechenden Bedingungen etwas für ihren Körper tuen können.

Jetzt bin ich grad am überlegen, was der Koran zu sportlicher Tätigkeit aus Eitelkeit sagt?!
 

Farina

Well-Known Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Frauen müssen, wenn sie untereinander sind, sich auch bedecken????? Was ist das den? Wird denen das eingetrichtert oder woher kommt dieser Wahn?

Meines Wissens nach ist es nicht so, dass sich die muslimischen Frauen auch unter nicht muslimischen Frauen verdecken müssen. Wenn es aber so wäre, würde es mir ein wenig verständlicher, wenn ein Fitnessstudio extra für muslimische Frauen errichtet werden würde :-?
Steht zumindest so im Artikel:

Den kleinen Saunaraum betritt man in einem speziellen Leinentuch, in das man sich möglichst vollständig einwickelt. Beim Schwitzen das Handtuch abzulegen ist tabu. Nimmt sich eine nichteingeweihte christliche Besucherin diese Freiheit heraus, wird schnell die Besitzerin geholt, um sie aufzuklären. Auch duscht man nicht in Sammelduschen wie in den meisten Fitnessstudios, sondern in Einzelkabinen.
 

BlubBlub

Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Ich glaub hierbei handelt es sich nicht um eine Kopftuch oder Religionssache mit dem Fittnessstudio , sondern einfach nur um eine findige Geschäftsidee.

In Städten wie Köln gibt es massig muslimische Frauen und dort dann ein muslimisches Studio aufzumachen , ergibt dann massig Kundschaft.

Dass eine religiöse Muslima auch in jedem x-beliebigen Frauenstudio trainieren könnte und dort ihr Kopftuch unter den Frauen abnehmen könnte etc und auch ihre Ruhe in den Einzelduschen hätte etc. ist vielleicht so manch einer Muslima, die in einem Stadtteil wie Köln. Mühlheim oder Deutz, wo der Ausländeranteil besonders hoch ist, in völliger Isolation von dem Geschehen außerhalb, lebt, nicht bekannt ist,kann ich durchaus nachvollziehen.

Ist halt alles Ansichtssache. Dass man jetzt unbedingt mit der "Böse unwillige Ausländer, die sich nicht integrieren wollen" Schiene kommt, war mir durchaus bewusst. Aber man kann das auch mal aus der Geschäftsführerperspektive sehen. Man macht ja auch den Jenigen kein Vorwurf, die einen Laden speziell für Kleidung, die den muslimischen Richtlinien entsprechen, aufmachen. Für mich ist diese Debatte um sowas ein reine Fars!

Außerdem heißt das Fittnessstudio "Hayat", das ist Türkisch und nicht muslimisch:roll:
 

Catsili

Active Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Oh Mann...

Nein, musl. Frauen müssen sich nicht untereinander bedecken - wenn damit das KT/lange Kleidung gemeint ist!

Ja, musl. Frauen müssen sich untereinander bedecken, wenn damit "Nacktheit" gemeint ist! (das Entblößen der Scham/Brüste)

Nu alles klar? :wink:

LG
 
J

JoBuk

Guest
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Muslimische Frauen "müssen" genauso viel wie andere anderen Frauen ... Menschen ... auch. Nämlich das, was sie sich selbst auferlegen.

Zeigt mir einen Menschen, der sich an alle religiösen Regeln hält!

Hier geht es ganz klar um selbstgewählte Ausgrenzung, um Traditionen und von mir aus auch um Geld.
 

Catsili

Active Member
AW: Erstes muslimisches Fitnessstudio hat in Köln eröffnet

Ich hab nur die "Regeln" erklärt.....wer sich daran hält, wer nicht, sei jedem/jeder selbst überlassen.

Wenn ihr diskutieren wollt - bitte.

Es wurde gefragt "warum" - ich hab geantwortet.

Wertungen seien jedem selbst überlassen.

Wäre es Dir lieber, ich hätte statt "müssen" "müsssten eigentlich" geschrieben?:roll:

LG

PS: Ok, ich hätte "sollten" nehmen können - besser?
 
Top