Es war einmal...

nAn-coeur Kenan

New Member
Jeckinnen, Jacken und Blousons,

am 11.11. eröffneten Tausende in Köln und anderen Städten die Karnevalszeit.
Für Aussenstehende schwer zu verstehen und noch schwerer zu glauben ist, dass zu diesem Termin eine grosse Zahl Verkleideter überall in der Stadt unterwegs war.

Ich wartete nun an einer Kölner U-Bahnhaltestelle auf einen Zug, als acht Männer herabstiegen. Sieben von ihnen waren mit grünen Filz-Zipfelmützen, Anklebe-Vollbärten und einer Flasche Bier verkleidet. Der Achte trug ein Abendkleid, eine blonde Perücke und eine riesige Dose Bier, fasst schon ein Fass, auf der FAXE stand.
Einer der bezipfelmützten Männer fragte mit verstellter Stimme: "Schneeflittchen, Schneeflittchen, kann ich heute abend zu Dir in's Bettchen?" Daraufhin lachten alle, bis auf den Angesprochenen, der trocken, aber nicht mehr nüchtern antwortete: "Dein Zipfelchen ist zu kurz - da sauf' ich lieber."

Zwei etwa 16-jährige Jungen mit weiten merkwürdig gebleichten Jeans, auffälligen Blousons auf denen "Killah" bzw. "D&G" mit Pailletten gestickt war, beobachteten die Gruppe sich anstossend. Beide hatten so viel Gel in ihr Haar geschmiert, dass es aussah, als hätten sie sich Plastikigel auf den Kopf gelegt.

Der Eine fragte Schneeflittchen: "Was sollt ihr denn sein, lan?" Noch bevor Schneeflittchen antworten konnte, rief der andere Junge: "Ey Hassan, das ist die fette Schlampe mit den sieben Hurensöhnen."

Darüber haben dann die beiden - und nur die beiden - wild gelacht, bis der nächste Zug kam.

Wenn das Eine eher die Vergangenheit ist und das andere eher die Zukunft, dann bleibe ich lieber in der Gegenwart.
Es sei denn, ihr schreibt mir etwas richtig Lustiges und gebt mir den Glauben an eine bessere Welt zurück.

Kenan Ostermann
www.nAn-coeur.de
 
A

Anouk

Guest
AW: Es war einmal...

Zitat von nAn-coeur Kenan:
Es sei denn, ihr schreibt mir etwas richtig Lustiges und gebt mir den Glauben an eine bessere Welt zurück.

... nun, ich fürchte, das wird nichts. Um es realistisch und schonungslos zu sagen: Ich fürchte, mit solchen Szenen wirst Du nun bis Aschermittwoch leben müssen.

;)
anouk

ps Warum hat's Dich auch nach Kölle verschlagen... ?

pps Im Norden ist's angenehm und entspannt. Nahezu Funkenmariechen-frei. Asylanträge von Karnevalsflüchtlingen werden aus humanitären Gründen bevorzugt bearbeitet.
 
M

mar

Guest
AW: Es war einmal...

hallo kenan: eine bessere welt? in dieser zeit zwischen dem 11. 11. und aschermittwoch....hm, wo könnte die wohl sein?
da müssten wir einen ausflug zum elfenbeinturm machen und dort rufen:
rapunzel , rapunzel, lass dein haar herunter...aber wenn du pech hast, steht die böse hexe oben und stösst dich in die realität zurück...
eine bessere welt? jetzt, wo im winter die schneekönigin unterwegs ist und alles gefrieren lässt..., so kalt, das das mädchen mit den schwefelhölzchen sich nicht wärmen kann ...so sehr kalt , das die bremer stadtmusikanten in ihr winterquartier flüchten und selbst der böse wolf keinen appetit auf rotkäppchen hat, jetzt wo selbst die sieben raben nur über der stadt kreisen können und der see vom fischer un siner fru zugefroren ist ... und das hässliche entlein , der däumling und der froschkönig zitternd und bibbernd am strassenrand stehen... wie das mädchen mit den sterntalern hoffen auf eine gute zeit...einzig und allein hänsel und gretel können vielleicht ein geschäft mit lebkuchen machen, noch so kurz vor der mehrwertsteuererhöhung, um sich dann darauf im warmen auszuruhen...
ich könnte ich dir da im moment nur einen rat geben, um dieser welt bis aschermittwoch zu entfliehen:
setzt eine tarnkappe auf!

l.g. mar
 

nAn-coeur Kenan

New Member
AW: Es war einmal...

Werte Anouk,

hart, aber realistisch...ich werde die Fluchtpläne erstellen und einen Tunnel aus dem Rheinland graben lassen; haltet Decken und heissen Tee bereit.
Allerdings habe ich mit einem Fachmann für hiesige Kulte gesprochen, der mir versicherte, "im Dezember jonn nix!" Also muss ich erst den November gesund zu Ende bringen, um im Adventsstress unbeobachtet...

Veehrte Mar,

danke für den Glauben wenn nicht an eine bessere Welt, so doch an einen besseren Kontinent unter der sichtbaren Oberfläche.

Sedefcigim,

yaaa - böyle!

Kenan Kimble
www.nAn-coeur.de
 
Top