Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Leo_69

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Als mir meine Frau das 1. Mal Frühstück gemacht hat, kam ich in die Küche und da stand sie mit 4 Pfannen auf dem Herd..

ich hab sie nur gefragt, ob ihre Familie auch kommt ^^
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Bei uns ist Schweinefleisch eigentlich kein Problem. Ich krieg sogar nen Kuss, wenn ich mal was schweinisches gemacht ääääh gegessen habe.

Mein Aufschnitt liegt sogar im Kühlschrank in der Küche. Die Salami am Stück hab ich im Kühlschrank im Vorratsraum. Meine Frau macht mir und den Jungs die Brote, sie grillt sogar die Grillwürstchen ohne Ekel und kauft die Sachen auch ein.
nur zwei Sachen gehen für sie gar nicht: gebratener Frühstücksspeck und Bauchfleisch auf dem Grill.

Wenn ihre Familie bei uns ist, dann verzichten wir auf die schweinischen Sachen, weil die da etwas empfindlich sind.
 

Leo_69

Well-Known Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Also meine Salami darf auch im Kühlschrank liegen und fürs Braten hab ich ne extra Pfanne.
udn was ich niemanden erzählen darf... Sie hat auch schon mal ein Wiener Würstchen gegessen und fand es lecker :-o
 
Z

-Zarife-

Guest
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Schwein gibts bei uns gar nicht !! Da ich selber Muslimin bin ... aber denoch gibts mit dem Essen ab und an mal Probleme :roll:

Ich kann zwar viel Türkisch kochen aber es ist manchmal finde ich doch sehr aufwendig !

Ausserdem mag ich auch gerne mal Deutsches essen auf dem Tisch...naja und mein Mann ist nicht unbedingt der Fan von der Deutschen Küche , also machen wir es jetzt so 3 Tage in der Woche Türkisch 3 Deutsch und der Sonntag wird dann geknobelt:lol:

Was mein Mann aber gerne mag sind Rinderrouladen , Würstchengulasch mit Nudeln , Rindergulasch, Frikadellen,Pizza :lol:
 

belkisli

Member
AW: Essen/Speisen in türkisch-deutschen Beziehungen

Ich kann ales im Kühlschrank haben, kein Problem.
Ich darf sogar seine Geflügelbratwurst gleichzeitig mit einer schweinischen in der selben Panne braten. Essen will er es einfach nicht.

Das heisst, er hat mal für ca. 3 Wochen auch Schweinefleisch gegessen, ganz besonders Speck mochte er. Aber er konnte es nicht so recht mit seinem Gewissen vereinbaren......
 
Top