Euer Jahr 2015 - Mal ganz persönlich

Lilomartha

Well-Known Member
Ihr Lieben,
kaum zu glauben aber 2016 naht!

Erzählt doch mal wie das Jahr 2015 so war.
Seit ihr traurig, dass es vorbei ist oder hofft ihr dass 2016 endlich alles wieder besser wird?

Entspannt euch, lässt uns ein wenig tratschen - hier ich hab auch Cay und Kekse für euch :)

Mein Jahr 2015 war ein sehr aufregendes Jahr. Die Erste Hälfte war ich in der Türkei: Türkisch lernen, cay trinken, mit dem kleinen Mädchen spielen und frisch verliebt mit meinem Askim abends durch die Bars streifen...und in der zweiten Hälfte war dann wieder in Deutschland: Studienanfang, erste eigene Wohnung, erste Mal Badezimmer putzen und Mami anrufen, weil der Abfluss in der Kuchenspüle gestunken hat, erstes Mal kein Papi der die Spinne an der Wand entfernen konnte.

Kurz: Mein Jahr war sehr aufregend aber auch sehr spannend und sehr schön. Ich vermisse die Türkei sehr aber hier in Deutschland ist's auch schön - nur kalt. :D
Und es wird einen schönen Abschluss haben, da mein Askim mich über Silvester besuchen kommt! :)
 
P

Pit 63

Guest
Ich ziehe keine Jahresbilanz mehr.
Unterm Strich gehts mir gut.
Der Trend der letzten Jahre setzt sich fort. Mein auf eine gewisse Art gleichmütig-positives Lebensgefühl wird scheinbar zunehmend unabhängiger von äusseren Ereignissen. Meine Stimmungen lasse ich auf der anderen Seite tendenziell ungefilterter raus, vor allem wenn ich mich ärgere.
Das klingt vielleicht widersprüchlich aber so nehme ich das wahr. Kontrolle wird mir einfach immer unwichtiger. Ich glaube das sind die Folgen der Meditation.
Bspw. könnten meine Gesundheit oder die politischen Aussichten besser sein. Beides stinkt mir auch. Meine "Unzufriedenheit" mit der Politik gebe ich hier ja bekanntermassen zum Besten. Berührt bin ich davon aber eigentlich nur äusserlich und das auch nur solange ich meine Aufmerksamkeit darauf richte. MaW: Ich kann immer besser und schneller loslassen. Ich hafte aber auch an den positiven Erfahrungen nicht mehr so wie früher.
Diese Entwicklung finde ich unterm Strich ziehmlich cool. Alles kommt und geht einfach. Ein bischen mehr von dieser Gelassenheit hätte ich als Jugendlicher gut gebrauchen können...
 

Sophia2

Well-Known Member
Mein Jahr war sehr schön. Neue Leute kennengelernt, schöne Reisen und Ausflüge gemacht. Einfach rundum schön. Habe mich von Leuten getrennt, denen ich im Grunde egal bin. Ja, dieses Nicht-Loslassen fällt mir nicht leicht. Ich versuche immer noch Verständnis aufzubringen, wo Andere längst das Handtuch werfen würden. Davon will ich mich auch in Zukunft befreien.
Pläne für 2016 hab ich nicht wirklich, ich halte sie ja eh nicht ein.
Ich wünsche mir eigentlich nur, dass
ich so glücklich und zufrieden bleibe weiterhin.
 

eruvaer

Well-Known Member
Pläne für ein neues Jahr mach ich genau so wenig wie für meinen Geburtstag ;)
nur weil der Kalender sich über Nacht ein Jahr weiter blättert muss ich nicht plötzlich irgendwelche Pläne schmieden :p

mein Jahr war sehr schoen, sehr traurig, sehr erfreulich und frustrierend. sehr bunt und laut, leise und entspannt, voller Stress, Langeweile und neuer Erfahrungen. es war endlos lang und viel zu schnell vorbei...

sehr erfolgreich, sehr erfreulich und...könnt mir mal jemand nen bisschen Kleingeld leihen? o_O
 

Yaso2.0

Well-Known Member
2015 war für mich ein sehr merkwürdiges Jahr.

Viele Dinge sind spurlos an mir vorbeigegangen, viele Dinge habe ich absichtlich an mir vorbeiziehen lassen.
Es gab Tage, da habe ich darüber nachgedacht, ob ich irgendwie mit der Zeit "kälter" werde, Dinge wegen denen ich früher geheult hätte, gehen mir am allerwertesten vorbei.Ich halte nicht mehr mit meiner Meinung zurück, vor allem gegen all die, die meinen ich müsste es tun, weil sie älter sind (aus Respekt). 2015 habe ich so vielen Leuten die Meinung gesagt, wie noch nie...

Ich habe Leute aus meinem Leben ziehen lassen und aber auch einige nette aufrichtige Menschen dazu bekommen.

Ich habe dieses Jahr etliche schöne Gespräche mit meiner Tochter geführt, weil sie etwas größer geworden ist und mich entsprechend anders versteht als im vorherigen Jahr.

Bis auf einige kleine Ausnahmen kann ich aber sagen, toi toi toi wir hatten ein gesundes Jahr 2015 und das ist doch die Hauptsache!
 
Top