Eure Erfahrungen mit rechtsradikaler Gewalt

• Ersteller des Themas Mein_Ingomann
  • Erstellungsdatum
M

Mein_Ingomann

Guest
In ganz Europa erstarken die nationalistischen Parteien bis hin zu den rechtsextremen Gruppierungen.
In der Krise sucht man Schuldige und zumeist trifft es Zuwanderer und deren Nachkommen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Rechtsextremen in der BRD gemacht?

M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Eure Erfahrungen mit rechtsradikaler Gewalt

Quelle? Ich lese nur davon, dass man den Banken die Schuld an der Krise gibt.

Alle??? :shock: Oder reicht dir vorläufig diese:

http://www.netz-gegen-nazis.de/artikel/rechtsextreme-parteien-europa-9876

Die Programme der einzelnen Parteien sind dann jeweils auf deren websites nachzulesen.

Den Banken wird bisher sehr wenig Schuld an der Krise gegeben, ansonsten würde aktuell nicht schon wieder das spanische Bankwesen mit 40 Milliarden Euro "gerettet" werden. :twisted:

blackcyclist

Gesperrt

Ich glaube, da ist jemand richtig enttäuscht, wann mal nichts von rechtradikaler Gewalt in der Zeitung steht.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, wenn ich in den letzten 4 Wochen keinen Neonazi gesehen habe und von diesem auch nicht zusammengeschlagen wurde und auch nicht meine türkische Familie.

M

Mein_Ingomann

Guest

Ich glaube, da ist jemand richtig enttäuscht, wann mal nichts von rechtradikaler Gewalt in der Zeitung steht.

Muss ich mir jetzt Gedanken machen, wenn ich in den letzten 4 Wochen keinen Neonazi gesehen habe und von diesem auch nicht zusammengeschlagen wurde und auch nicht meine türkische Familie.

Dann kannst du für dich und deine Familie froh sein. Keine Enttäuschung meinerseits.

Wenn du wissen möchtest, was in den letzten 4 Wochen an rechtsradikaler Gewalt und Aufmärschen so passiert ist, dann brauchst du das nur zu googlen. Das schaffst du doch sonst auch.

turand

Well-Known Member

In ganz Europa erstarken die nationalistischen Parteien bis hin zu den rechtsextremen Gruppierungen.
In der Krise sucht man Schuldige und zumeist trifft es Zuwanderer und deren Nachkommen.
Welche Erfahrungen habt ihr mit Rechtsextremen in der BRD gemacht?

In Deutschland erzielen die rechtsextremen Gruppen keine vergleichbaren parlamentarischen Erfolge.Die Frage ist, ob das "nur" daran liegt,dass Deutschland vergleichsweise gut durch die Wirtschaftskrise kommt.Ich denke,da gibt es noch weitere Gründe.

Zu den Erfahrungen mit Rechtsextremen.....naja ich sag mal NSU und der Gedanke, dass es ja auch mich oder jeden anderen "Orientalen" hätte treffen können.Die Opfer wurden willkürlich ausgesucht, Hauptsache Türken.Das ist schon ein mulmiges Gefühl.

M

Mein_Ingomann

Guest

In Deutschland erzielen die rechtsextremen Gruppen keine vergleichbaren parlamentarischen Erfolge.Die Frage ist, ob das "nur" daran liegt,dass Deutschland vergleichsweise gut durch die Wirtschaftskrise kommt.Ich denke,da gibt es noch weitere Gründe.

Zu den Erfahrungen mit Rechtsextremen.....naja ich sag mal NSU und der Gedanke, dass es ja auch mich oder jeden anderen "Orientalen" hätte treffen können.Die Opfer wurden willkürlich ausgesucht, Hauptsache Türken.Das ist schon ein mulmiges Gefühl.

Mit "mulmiges Gefühl" hast du das dezent umschrieben. Kannst du dir vorstellen, was in diesem Land los wäre, wenn islamistische Terroristen 10 Neonazis willkürlich erschossen hätten?