Eure Erkenntnis des Tages

Lady Yumus

Well-Known Member
Im Leben ist alles eine Frage der inneren Einstellung!

Ich mag meinen neuen Arbeitsplatz nicht sonderlich gern, obwohl ich jetzt seit 1 Jahr dort bin. Die Kollegen sind so ganz anders als an meinem alten Arbeitsplatz... Ich vermisse sie unheimlich doll und messe die neuen immer an den alten.. 1 Jahr lang war das so, ich war sauer, traurig und mich nervte sehr vieles. Jetzt habe ich aber gelernt andere Maßstäbe zu setzen und dem neuen Job eine Chance zu geben. Auch wenn ich mich wieder auf den alten Job beworben habe und hoffe, dass es irgendwann dort wieder klappt. ;) Bis dahin mache ich das Beste aus meinem jetzigen Job. Egal, wie die Kollegen sind, die Schüler sind toll und sie geben mir unheimlich viel zurück! Also kann ich trotzdem sagen, dass mich mein Job erfüllt. :)
 

hilal74

Well-Known Member
Im Leben ist alles eine Frage der inneren Einstellung!

Ich mag meinen neuen Arbeitsplatz nicht sonderlich gern, obwohl ich jetzt seit 1 Jahr dort bin. Die Kollegen sind so ganz anders als an meinem alten Arbeitsplatz... Ich vermisse sie unheimlich doll und messe die neuen immer an den alten.. 1 Jahr lang war das so, ich war sauer, traurig und mich nervte sehr vieles. Jetzt habe ich aber gelernt andere Maßstäbe zu setzen und dem neuen Job eine Chance zu geben. Auch wenn ich mich wieder auf den alten Job beworben habe und hoffe, dass es irgendwann dort wieder klappt. ;) Bis dahin mache ich das Beste aus meinem jetzigen Job. Egal, wie die Kollegen sind, die Schüler sind toll und sie geben mir unheimlich viel zurück! Also kann ich trotzdem sagen, dass mich mein Job erfüllt. :)
Das ist genau die richtige Einstellung.Das Kollegium ist leider nicht zu ändern und ich finde es immer so schade, wenn es da nicht stimmt. Meine Tochter hat ihren Refendarplatz weiter weg von zu Hause bekommen und erst sehr damit gehadert. doch sie ist auf ein so tolles Kollegium getroffen das sie immer wieder sagt das alles was sie an Mühen und Fahrerei auf sich nimmt ,wettmacht. Sie ist von Anfang an an vollwertiges Mitglied im Kollegium aufgenommen worden, man unterstützt sich dort in jeglicher Hinsicht, unternimmt auch mal gemeinsam etwas und fängt sich gegenseitg auf, wenn es man nicht so gut läuft.Leider scheint das ein ausnahmefall zu sein.Vllt klappt es ja bei dir,dass du iwann deinen alten Job wiederbekommst. Ich drücke dir die Daumen.
 

Lady Yumus

Well-Known Member
2. Erkenntnis des Tages: Jetzt wird endlich Ballast abgeworfen!! Innerlich, äußerlich und zwischenmenschlich! Die Schatten der Vergangenheit müssen endlich weg. Denn wie heißt es in einem afrikanischen Sprichwort so schön:

20150423_121605.jpg
 

Lady Yumus

Well-Known Member
Das neue Forum (Layout) und ich sind jetzt nicht mehr auf Kriegsfuß. Trotzdem vermisse ich immer noch einige Dinge/ Funktionen des alten Forums!
 

Lady Yumus

Well-Known Member
Ich hatte schon länger darüber nachgedacht wieder ein Instrument zu spielen. Mein Entschluss steht jetzt fest, ich möchte Klavier spielen lernen!
*inspired by Mr. Luduvico Einaudi*
 

eruvaer

Well-Known Member
10421977_1009946622372117_2657041217552618195_n.jpg
 
Top