Europawahl 2014

Skeptiker

Well-Known Member
Die Wahl ist nun in allen EU-Staaten gelaufen und von dem hier erwarteten bzw. angedeuteten Rechtsruck kann ich nichts erkennen. Eher, daß es sehr unterschiedlich zwischen den einzelnen Mitgliedstaaten ist ob nun die Sozialisten oder Konservativen hinzigewonnen haben. Genauso sieht es mit den eurokritischen Parteien aus. In einigen Ländern haben jene eine deutliche Schlappe erlitten, in anderen wiederum stark hinzugewonnen.

http://www.heute.de/die-ergebnisse-der-europawahlen-2014-aus-allen-mitgliedsstaaten-33317130.html
 

blackcyclist

Gesperrt
Wenn man rechts und links als 2 große Blöcke nimmt, mag es so sein, aber zumindest innerhalb des rechten Blocks gab es sehr wohl einen Rechtsruck.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Warum die doppelte Staatsbürgerschaft abgeschafft und eine europäische Staatsbürgerschaft eingeführt werden sollte:

"Es war eine überraschende Beichte von "Zeit"-Chefredakteur Giovanni di Lorenzo: "Ich habe zweimal gewählt", sagte er in der ARD-Show von Günther Jauch - eine Art Wahlbetrug also bei der EU-Wahl. Der AfD-Landesverband Sachsen erstattete Strafanzeige, die Staatsanwaltschaft Hamburg ermittelt."

http://www.focus.de/kultur/kino_tv/...t-chef-di-lorenzo-eingeleitet_id_3873207.html
 
P

pauline09

Guest
Warum die doppelte Staatsbürgerschaft abgeschafft und eine europäische Staatsbürgerschaft eingeführt werden sollte: (...)

Grundsätzlich d'accord, aber mit Flachzangen wie Nigel Farage von der UKIP dürfte das schwierig werden:

Ukip-Chef Nigel Farage sprach im Falle eines endgültigen Wahlsiegs von einem "Erdbeben" in der britischen Politik. So habe sich noch nie in der Landesgeschichte eine als rebellisch wahrgenommene Partei in einer nationalen Wahl durchgesetzt. Dann legte Farage nach: "Ich will nicht nur, dass Großbritannien die Europäische Union verlässt. Ich will, dass Europa die Europäische Union verlässt."

http://www.welt.de/politik/ausland/article128405939/Ich-will-dass-Europa-die-EU-verlaesst.html

Die haben sich wählen lassen, um die EU zu zersägen. Separation und Segregation über alles. Und auf dem Weg nehmen sie gern die Abgeordnetengelder aus Brüssel mit.
 

NeoAslan

Gesperrt
...von dem hier erwarteten bzw. angedeuteten Rechtsruck kann ich nichts erkennen...

in ungarn sollen die rechten zugelegt habe.
in frankreich gibt es auch entsprechende meldungen:
"Rechtsextreme FN stärkste Partei in Frankreich

Die rechtsextreme Front National hat mit 24 Prozent der Stimmen gewonnen. Damit holte sie fast doppelt so viele Stimmen wie die regierenden Sozialisten. Für Präsident Hollande ein Debakel..."
http://www.welt.de/politik/ausland/...xtreme-FN-staerkste-Partei-in-Frankreich.html
 

Skeptiker

Well-Known Member
Die haben sich wählen lassen, um die EU zu zersägen. Separation und Segregation über alles. Und auf dem Weg nehmen sie gern die Abgeordnetengelder aus Brüssel mit.

Das schlimmste ist, die werfen der EU Abzocke vor und sind selbst die größten Heuchler. Nur zu gut das die eurokritischen Parteien untereinander aus dem Grunde nicht zueinander finden können, der sie eurokritisch macht.....der Nationalismus und die Kleinstaaterei!
 

sintostyle1

Well-Known Member
Kein Rechtsruck? UKip, Front National, AfD, FPÖ... hmmm komisch....muss ich wohl in einem anderen Europa als du leben Skeptiker... vor allem mein Nachbarland Frankreich macht mir Angst...
 

Guidestone

Gesperrt
Europa steht unter der Pantoffel eines geheimen deutschen Wirtschaftsstaates. Dieser ist die vereinigte Lobby der größten deutschen Aktienunternehmen.

Wenn man sich Europa genauer betrachtet dient es nur als zollfreier Absatzmarkt für deutsche Industrieprodukte.

Alle EU Staaten sogar Große Kaliber wie Großbritanien, Frankreich und Italien nagen am Hungertuch und schrauben ihre Industrieproduktion immer weiter zurück. Nur die deutsche Industrie ist kontinuierlich am wachsen.

Am Beispiel Griechenland sieht man das ganze Ausmaß und die Macht des deutschen Wirtschaftsraums. 20 Jahre lang hat Griechenland deutsche Industrieprodukte mit geliehenem deutschem Kapital gekauft. Damit die deutsche produktion und den Gewinn der deutschen Wirtschaft angekurbelt. Und nun hat Griechenland keinen Cent mehr um es in eigene Produktionskapazitäten zu investieren. Sie sind de facto Pleite und halb Griechenland gehört nun Deutschen Kapitalgebern. All die beliehenen Immobilien, die Grundstücke, die griechischen Tourismus Einnahmen werden nun in den nächsten 50 Jahren in deutsche Taschen fließen.

Man sehe sich nur dieses bedeutungsschwere Bild an. Papandreu bettelt bei Merkel und diese sieht aus wie ein Gutsherr.

merkel-papandreou.jpg


Von Europa profitiert nur einer. Das sind die Deutschen.

Sei es mit einem riesigen zollfreien Absatzmarkt oder billigen Arbeitskräften für die deutsche Wirtschaft aus Osteuropa.

Es gibt rumänische Postzusteller bei DHL, die verdienen die Hälfte vom Midestlohn ihrer deutschen Kollegen.
Hier ein Link
http://blog.thorgeott.de/2011/11/paketdienste-fahrer-werden-skrupellos.html
 

Skeptiker

Well-Known Member
Kein Rechtsruck? Na, das nenne ich mal eine originelle Interpretation. ^^

Wieso?

Kein Rechtsruck? UKip, Front National, AfD, FPÖ... hmmm komisch....muss ich wohl in einem anderen Europa als du leben Skeptiker... vor allem mein Nachbarland Frankreich macht mir Angst...

Bin gerade am Mobile, somit nur die Namen der Länder: Irland, Griechenland, Niederlande, Italien
 
Top