Alubehütet

Well-Known Member
Havarie: Erheblicher Schiffsschaden auf hoher See. Hochsee: Europäisches Parlament. Schiff: Piratenpartei. „Alles klarmachen zum Ändern“.

Der Reda ist daran gelegen, daß die Piraten keinen zweiten Abgeordneten durchkriegen, nämlich den auf Listenplatz 2 nicht, riskiert damit natürlich, daß gar keiner durchkommt.
 

Msane

Well-Known Member
Die hätten ja den Gilles einfach aus der Partei ausschließen können, oder?

Haben sie aber nicht, jedenfalls finde ich es richtig was Reda macht, sexuelle Belästigung ist ein fortwährendes gesellschaftliches Problem.
Klar jetzt ärgern sich viele bei den Piraten, aber diesen Ärger haben ihnen die Leute eingebrockt welche die Sache nicht ernst genug genommen haben.


.
 

Bintje

Well-Known Member
Dieser Tage trudeln die Wahlbenachrichtigungen und Briefwahlunterlagen ein. Wer noch nicht weiß, was er/sie wählen will, kann sich mit dem Wahl-O-Mat der Bundeszentrale für Politische Bildung etwas mehr Überblick verschaffen: https://www.wahl-o-mat.de/europawahl2019/

Hier ein paar Erklärungen dazu, falls jemand das Tool noch nicht kennt:

Die Nutzer können sich durch 38 Thesen aus verschiedenen Politikbereichen klicken, diesen zustimmen, nicht zustimmen oder sich neutral verhalten. Am Ende können sie ihre Antworten auf Übereinstimmung mit Parteien ihrer Wahl überprüfen. Warum gerade 38? "Das sichert eine ausreichende inhaltliche Breite, dauert aber nicht zu lang", sagt Professor Stefan Marschall von der Uni Düsseldorf. Der Politologe begleitet mit einem Team seit 2003 den Wahl-O-Mat im Auftrag der bpb wissenschaftlich. (...)
Die Besonderheit bei der Europawahl: Einige Thesen werden identisch auch in anderen EU-Staaten mit vergleichbaren Internet-Anwendungen abgefragt. Die Nutzer bekommen hier die Möglichkeit abzugleichen, welche Parteien in anderen Ländern auf ihrer Linie liegen.

https://www.sueddeutsche.de/politik/wahl-o-mat-europawahl-1.4427467

Viel Spaß! :)
 

alterali

Well-Known Member
So lange ich weder die Torys noch Die Finnen wählen kann, bleibt die Europawahl eine Farce.
EU; eine Scheindemokratie.
 
Top