László

Active Member
Das Problem wirst Du noch lange haben. Bis die CDU in die Opposition kommt. Egal, wie sehr die AKK gerade im Trüben fischt, in der nächsten Koalition werden CDU und GRÜNE auf jeden Fall drin sein. Ohne die beiden geht es nicht mehr, es sei denn, mit der AfD, und die ist noch lange nicht so weit ... Vermutlich nie, weil der Flügel zu stark, unverzichtbar ist.

Das Problem wird so lange bestehen, bis endlich eine Partei (mit dem von mir genannten Programm) auf der politischen Bühne erscheint.

CDU - nicht konservativ
AfD - populistisch / völkisch national / europafeindlich
SPD - nicht konservativ
Linke - populistisch / europafeindlich
Grüne - nicht konservativ / in Teilen populistisch / in Teilen europafeindlich
FDP - nicht konservativ / in Teilen populistisch [neoliberal]

Alle obengenannten Parteien sind prinzipiell (für mich) unwählbar. Ich rette mich meistens mit der Zweitstimme hinüber zu den „Freien Wählern“ und mit der Erststimme zu einem „unabhängigen“ Kandidaten.

Nur bei der Europawahl?
 

EnRetard

Well-Known Member
Er versucht, gleichzeitig bei der Union und der AfD zu fischen. Und verprellt mit bervormundendem Gequatsche über demonstrierende Schüler mehr Wähler als er rechts einsammeln kann.
 

Bintje

Well-Known Member
Die EVP-Spitze will die Mitgliedschaft von Orbáns rechtsnationalistischer Fidesz-Partei erstmal auf Eis legen.
Ob Orbán, wie er für diesen Fall angekündigt hatte, sofort aus der Fraktion austritt, scheint noch unklar zu sein.

http://www.spiegel.de/politik/ausla...-von-viktor-orban-suspendieren-a-1258805.html

Hat ja lange gedauert. Manfred Weber (CSU) eierte in dieser Frage auch immer herum, so weit ich das mitbekam, aber nun kommen sie wohl nicht mehr drumherum.
 
Top