Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

  • Ersteller des Themas sintostyle
  • Erstellungsdatum
S

sintostyle

Guest
Ich als Musikfan schau mir eigentlich jedes Jahr den Eurovision an, leider ist eine gute Bekannte von mir im deutschen Vorentscheid nur Zweite geworden, aber auch mit ihr wäre es schwierig geworden. Denn das Deutsche Lied finde ich nicht gerade gut...

Erstmal finde ich, sollte jeder in seiner Landessprache singen müssen (Can Bonomos Lied klänge auf türkisch vielleicht besser) aber da die Regeln nun mal so sind, freue ich mich umso mehr das wenigstens der Balkan mit Serbien und Bulgarien keine englischen Lieder singt, sondern in der eigenen Sprache.

Mein persönlicher Favorit ist Sofi Marinova aus Bulgarien (nicht nur weil sie eine Roma ist)... Das Lied ist tanzbar und sie hat eine gute Stimme... England mit Engelberts Ballade ist nicht zu unterschätzen, aber für mich kommt Željko Joksimović auf Platz 2.

Wer von euch schaut noch?

Also ich werde mir das 1. Halbfinale morgen auf EinsFestival und das 2. am Donnerstag auf Phoenix anschauen und bin am Samstag beim Rudelgucken in einem türkischen Café...
 
M

Mein_Ingomann

Guest
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Ich als Musikfan schau mir eigentlich jedes Jahr den Eurovision an, leider ist eine gute Bekannte von mir im deutschen Vorentscheid nur Zweite geworden, aber auch mit ihr wäre es schwierig geworden. Denn das Deutsche Lied finde ich nicht gerade gut...

Erstmal finde ich, sollte jeder in seiner Landessprache singen müssen (Can Bonomos Lied klänge auf türkisch vielleicht besser) aber da die Regeln nun mal so sind, freue ich mich umso mehr das wenigstens der Balkan mit Serbien und Bulgarien keine englischen Lieder singt, sondern in der eigenen Sprache.

Mein persönlicher Favorit ist Sofi Marinova aus Bulgarien (nicht nur weil sie eine Roma ist)... Das Lied ist tanzbar und sie hat eine gute Stimme... England mit Engelberts Ballade ist nicht zu unterschätzen, aber für mich kommt Željko Joksimović auf Platz 2.

Wer von euch schaut noch?

Also ich werde mir das 1. Halbfinale morgen auf EinsFestival und das 2. am Donnerstag auf Phoenix anschauen und bin am Samstag beim Rudelgucken in einem türkischen Café...

Sinto.... vielen Dank für die Warnung. 8)

:wink:
 

Shalima

Well-Known Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

ich kann das hier gar nicht einschätzen :roll:

[vid]vdxrOxR__W8&feature=related[/vid]
 
S

sintostyle

Guest
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

ich kann das hier gar nicht einschätzen :roll:

[vid]vdxrOxR__W8&feature=related[/vid]


Furchtbar... Die Atzen aus Deutschland sind schon schlimm, aber die Ösis übertreffen selbst das... Wenn dieser Song irgendwoher Punkte bekommt, dann versteh ich die Welt nicht mehr... Geschmäcker sind ja zum Glück verschieden... Aber das ist schon mutwillige Körperverletzung... zumindest für meinen Geschmack... und mit HipHop hat das garnix zu tun!
 

feshak

Moderator
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Mit den u.a. favorisierten Schweden und vor allem Norwegern konnte ich gar nichts anfangen.

Serbien mit Zeljko verdient weiter, auch wenn der Song nicht die Klasse von "Lane moje" hat. Maya aus Bosnien gefiel mir auch. Schöne Ballade. Mazedonien auch noch mit am besten.
Die Türkei zumindest heute weniger mein Fall. Sollten auf Türkisch singen. Dann wird es stärker.

Im Finale freue ich mich auf England, Italien, auch Deutschland. Die Azeris haben mit Sabina Babayeva eine richtig starke Sängerin mit schöner Ballade. Vielleicht machen sie es sogar noch einmal.

Unsere Babuschkis, *hust, räusper*, na ja, aber mal etwas Anderes8):lol:
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Eurovision, 22.5.,24.5. (Halbfinale) und 26.5. Finale

Ich fürchte hier in der Altmark bei meiner Mom wirds weit und breit kein Public Viewing geben. Shit. Aber ich freu mich trotzdem drauf!

Wer war nochmal die Zweitplatzierte, Sinto? popcorn
 
Top