Eurovision Song contest

Anja_H

New Member
grand prix

da der deutsche vorentscheid grad bei mir nebenbei im TV läuft, nutz ich mal die gelegenheit für ein neues thema.

seid ihr fans vom grand prix? schaut ihrs?

ich finds gut, dass es so ein ereignis gibt, wo man dann aus allen ländern mal einen (ab und an auch sehr verrückten) musikgeschmack präsentiert bekommt...

zum derzeitigen vorentscheid sag ich nur: ich hoffe heinz rudolf kunze macht das rennen!

interessant wär für mich auch wie ihr die bisherigen türkischen grand prix beiträge so beurteilt? Und ob ihr wisst wie dort die auswahl erfolgt, wer da antritt.

LG Anja
 

Filiz

New Member
AW: grand prix

Also für die Türkei tritt wohl Kenan Dogulu an oder? Es sollte nur morgen entschieden werden mit welchem Lied er die Bühne betretet.

Bei uns in der Family ist es Kult, dann lieben wir 2 Wochen lang die Länder die uns Punkte gegeben haben. Seitdem die Punkteentscheidung per Telefon geht, wird auch von uns aus immer einma die Türkei angewählt :)
 
L

Lalezar2006

Guest
AW: grand prix

Ich oute mich mal..ich liebe Eurovision und verpasse die Sendung seid Jahren nie. Letztes Jahr hatten wir uns köstlich amüsiert und ständig Sibel Tüzün nachgemacht :p "Karsinda Süperstar hiiiiiiiiiiiiiset beni" (ich fand sie blöde und die Musik auch)

Dieses Jahr erscheint Kenan Dogulu, mal schauen was er singen wird.

PS: Abgesehen mal davon, ist eigentlich jedes Jahr immer das selbe..
Bei der verteilung der Punkte, ist es rein "Politisch" und das nervt mich jedesmal.
 
I

Izzet

Guest
AW: grand prix

zum Verständniss: Warum werden heute nur Lieder gecovered? Muss man nicht ein neues Lied singen? Hab' ich da was verpasst?

Grüße,

Izzet.
 

Anja_H

New Member
AW: grand prix

@Lalezar: Den letzten türkischen Beitrag fand ich auch sehr seltsam... die Musik von der war gar nichts für mich...
 

Filiz

New Member
AW: grand prix

ja genau...und dann ärgert man sich doch wieder über den 1., 2. oder 3. Rang VON HINTEN :)

Hiiiiisseeet beeeni :)
 

Anja_H

New Member
AW: grand prix

TROMMELWIRBEL: Roger Cicero geht für Deutschland nach Helsinki!

also damit kann ich leben... wäre mein Platz 2 nach Heinz Rudolf Kunze gewesen, da ich seine Musik auch sehr mag...
 
I

Izzet

Guest
AW: grand prix

du meinst, anfangs in der sendung? das war nur zum vorstellen der künstler... die wettbewerbstitel der deutschen kandidaten sind dann doch noch recht "neu"...

oder meintest du insgesamt in der musikszene?

Ich meine auf den Vorentscheid bezogen - Nachdem ich Udo Jürgens und Katja Ebstein Titel gehört hatte, verstand ich die Welt nicht.

Danke für die Info.

Izzet.
 
Top