Eurovision Song Kontest: Politisch fragwürdige Kommentare des Autors ?

Barispasa

Active Member
Wer alles den ESC 2015 ( Eurovision Song Contest ) gestern gesehn hat, weiß vielleicht was ich meine.
Der Kommentator Peter Urban hat die Show auf dem Ersten Live fürs deutsche Fernsehen kommentiert.

Oft hat man gemerkt wie er seine eigene Meinung zu den Songs und Ländern äußere.
Da waren sehr viele dabei, ich erinnere mich nicht an jedes genau, aber ein einige Erinnere ich mich ungefähr.

Aufjedenfall hatte er vor dem Auftritt der russischen Sängerin Polina gesagt gesagt : "Polinas Friedensappell in Gott.. pardon: Putins Ohr "

Oder vor dem Auftritt Armeniens, hat er den angeblichen Genozid gesprochen. Er hat in als Völkermord bezeichnet und es einfach als Fakt behauptet das 1,5 Millionen Armenier ermordet wurden , obwohl nix davon Beweisbar ist.

Als die Show dem Ende zu ging und viele dachten das Russland gleich den Titel holt, hat der Kommentator gesagt: Das die Show nicht für Politk missbraucht werden sollte und dass es beim ESC nicht um Politk ginge.

Da würde ich sagen zu spät um das jetzt zu behaupten nach dem er so laut seine Kommentare rausgehauen hat.

Warscheinlich hat er das nur gesagt, weil er dachte das Russland gleich gewinnt und wollte damit nur zum Ausdruck bringen, das er den Sieg nur so akzeptieren würde, wenn man über Russlands Politik hinwegsieht.

Ich finde er hätte diese Show nicht so missbrauchen dürfen und zudem seinen eigenen Senf abgeben.

Wollte mal hören was ihr so denkt !
 

YALOVALI

Gesperrt
ESC schaue ich mir gar nicht an. Nach der Wahl der oder des Wurst habe ich mich in meiner Haltung nur noch bestätigt gefühlt.
 
G

gsyildiz35

Guest
Die beste Antwort auf eine Provokation ist es gar nicht darauf einzugehen. Armenien x-millardster Lobbyeintrag ging in der Eurovision sang- und klanglos unter, auch im wahrsten Sinne des Wortes, weil der Song Schrott war. Insofern Schwamm drüber. ;)

Das Ausbuhen der Russin und das Bejubeln jedes ihrer Gegner war letztklassig. Aber ich denk nicht dass das vom österreichischen Publikum selbst kam, da fast alle Österreicher negativ auf das Ausbuhen reagierten. Bin mir sicher, da hat jemand wie beim letzten Mal anti-russische Stimmungsmacher eingepflanzt. Vielleicht der selbe Jemand, der auch Aserbaidschan mitteilte "Europa is watching you"?

Ich finde Russland, Belarus und Aserbaidschan sollten die nächste Teilnahme absagen. Ein Denkzettel ist angebracht.
 
Zuletzt von einem Moderator bearbeitet:

alterali

Well-Known Member
Ich würde diesem ................ Geschehen nicht soviel Bedeutung beimessen.
Ich hab mir den Siegertitel noch angesehen. So doll fand ich es nicht.
Die Türkei ist ja schon einige Jahre nicht mehr dabei, es ging wohl um die Wurst (offiziell bei der Wertung).
Aber wohl Ab 16 wohl wieder.

Putin will auch keine Wurst mit Bart in Moskau und hat sich gewünscht, dass doch die russische Interpretin nicht gewinnen möge.

Irgendwie find ich es doch positiv, dass da so viele Länder zusammenkommen.
Für viele Leute scheint es auch so etwas wie ein Happening.
Aber auch wenn Deutsche dabei den Hauptsponsor abgeben, sich den Vorentscheid zu sparen und dann mit null aus dem Rennen zu gehen, watt füe ein Nonsense.

Und die Moderation? Ja mei! Geschenkt!
 

aleynanaz1

Well-Known Member
Ich finde es gut,dass sich die TR nicht mehr beteiligt und kein T.V es auch ausstrahlt.
Ist alles eh doof. De soll gar keine Punkte haben.Was für eine Schande.
Ist aber auch für viele traurig bestimmt:rolleyes:
 

Pitane

Gesperrt
Gibt es einen Unterschied zwischen dem EURO (€) und dem Eurovision Song Kontest, eigentlich nein. Wir sind überall dabei, alle freuen sich und wir sind die Hauptzahler und Verlierer. Ist doch toll oder?
 

Taze1

Active Member
Das schaue ich mir schon lange nicht mehr an. Als Nicht EU-Land ist Australien dazugekommen.
Gestern sprach man im Radio Funkhaus Europa, dass man in Ankara offenbar zur Besinnung gekommen ist und die Türkei nach drei Jahren abstinenz vom Eurovision Song Contest 2016 zurückkehren will.
 

Pitane

Gesperrt
Das schaue ich mir schon lange nicht mehr an. Als Nicht EU-Land ist Australien dazugekommen.
Gestern sprach man im Radio Funkhaus Europa, dass man in Ankara offenbar zur Besinnung gekommen ist und die Türkei nach drei Jahren abstinenz vom Eurovision Song Contest 2016 zurückkehren will.

ich Wechsel bei der Übertragung ständig im Programm und schaue erst bei der Abstimmung in der Erwartung zu. Deutschland ab und zu mal einen Punkt oder wie zuletzt gehabt Null.
Ich frage mich wie lange wollen die von unseren Gebühren diese Sch..... noch finanzieren.
 

eruvaer

Well-Known Member
ich Wechsel bei der Übertragung ständig im Programm und schaue erst bei der Abstimmung in der Erwartung zu. Deutschland ab und zu mal einen Punkt oder wie zuletzt gehabt Null.
Ich frage mich wie lange wollen die von unseren Gebühren diese Sch..... noch finanzieren.
och jetzt sei doch mal nich so..das eine Mädel vom Raab hatte den Contest doch sogar für "uns" gewonnen, soweit ich das mitbekommen hab :)
 
Top