Existenz

Y

yildizlar

Guest
Slm,

so beginnen möchte ich mit einem neuen Thema... vielleicht wirkt dieses etwas amüsanter... :smile:

Die menschliche Existenz...

Es ist gemein, um diese Zeit auf ein solches Thema anzustoßen, aber ich kann mich nicht halten. :smile:

Obwohl ich morgen früh aufstehen muss, befasse ich mich nun mit dieser Sache... die menschliche Existenz...

Es ist ein philosphisch angehauchtes Thema, aber ein den Menschen sehr nahe stehendes. Dazu gibt es Theorien, geschriebene Bücher und viele unendlich tiefe Gedanken...

Befassen also auch wir uns damit... das taten Menschen vor uns und dies werden auch Menschen nach uns tun.

Der Beweis für die Existenz ist der Gedanke... Ich habe darüber und über die dazugehörigen Zusammenhänge nachgedacht. Interessant wurde es erst, als ich diese meine Gedanken in einem Buch, das ich zuvor nicht kannte, las.
Und es wurde mir eines bewusst: vor dir und nach dir und auch während deiner Gegenwart gab es, wird es geben und gibt es Menschen die sich Gedanken darüber machen, aus welchem Grund es das DASEIN gibt...

Sevgilerimle ve saygilarimla
Yildizlar
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Existenz

gece

dingin tanrilarla kusatilmis bu gece
onlara eslik eden sadece
bir bir tukenen
tukendikce uzayan saatler

ben yokum ya da olmadim daha
belki de melankolikligime gizleniyorum
burada bekliyor yaratilmayi ozluyorum
sozcukleri gelisi guzel art arda diziyorum

bosluk. sozler tukendi, kendime geliyorum.

neden guzel olanin altinda hep
kendi sarhoslugumu buluyorum
gun dogmadan bitmeli bu oyun
bilmeye calistikca unutuyorum
 

Pinar

New Member
AW: Existenz

Liebe yildizlar,

das große, ewige und nicht erfassbare Thema des SEINS oder des DASEINS wird auch über unsere Zeit "meiner Meinung" unerklärlich bleiben.

In manchen Situationen, wenn man so im Stress ist denke ich an die Erde und versuche sie mir vom All vorzustellen. Wie viele Miliarden Menschen, Tiere etc. auf dieser Erde waren, sind und noch sein werden. Dann komme ich mir mit meinem Dasein so klein und unwichtig vor. Dass ich noch mal versuche alle meine Probleme oder Sorgen (das hört sich viel schlimmer an als es ist) überdenke.

Lustig ist, wenn man sich persönlich mal im Verhältnis zu dem "Sein" was wir Menschen erfassen können (Unsiversum, Größen etc.) sieht, ist man ein Atom, dass man mit blosem Auge nicht sehen kann. Unsere eigene kleine Welt ist das Wichtigste, was auch durchaus richtig ist, aber was ist dann?

Wir sind ein Teil der irdischen Natur, so wie sie jetzt besteht. Wenn die Zeit gekommen ist werden wir nicht mehr sein- dafür eine andere vielleicht "menschenähnliche" Spezies.

Es gibt immer ein alpha & omega,
wie auch ein Morgen nach unserem bekannten Morgen.

Die Zeit ist jedoch zu kostbar, um über Vergänglichkeiten nach zu denken, und sich mitreisen zu lassen in einen Strudel der Unwissenheit.

Genieße jeden Tag:)
 
Top