Explosionen an der türkischen Mittelmeerküste

Kukisoft

New Member
Bei mehreren Explosionen an der türkischen Mittelmeerküste und in Istanbul sind in der Nacht mindestens 27 Menschen verletzt worden.
Anschlag in Marmaris
Türkische Polizeibeamte untersuche den Ort einer der Explosionen in Marmaris.

Unter ihnen sind zehn Briten, die bei einer Explosion im Badeort Marmaris Verletzungen erlitten, wie der örtliche Gouverneur, Temel Kocaklar, der Nachrichtenagentur Anadolu sagte. Bei den Explosionen seien auch elf Türken verletzt worden. Wenig später ereigneten sich in Marmaris zwei weitere Explosionen, bei denen aber niemand verwundet wurde. In Istanbul wurden bei einem Bombenanschlag sechs Menschen verletzt, wie Anadolu meldete.
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Explosionen an der türkischen Mittelmeerküste

Aus www.side-manavgat.de :

Bei insgesamt vier Explosionen in der Türkei sind in der Nacht auf Montag der Nachrichtenagentur Anadolu zufolge mindestens 27 Menschen verletzt worden. Drei Explosionen ereigneten sich im türkischen Badeort Marmaris am Mittelmeer, eine weitere in Istanbul. Eine Sprecherin des britischen Außenministeriums erklärte, unter den Verletzten seien zehn Briten.

Bei drei Explosionen handelte es sich laut Polizeiangaben eindeutig um Bomben. Bei der Explosion einer Paketbombe in Istambul wurden mindestens sechs Menschen verletzt. Der Sprengsatz wurde der Nachrichtenagentur Anadolu zufolge in der Nähe einer Schule gelegt und explodierte gegen 21.30 Uhr Ortszeit. Die Verletzten seien Einheimische; keiner von ihnen sei in Lebensgefahr.

Fast gleichzeitig teilte das britische Außenministerium mit, dass bei Explosionen im türkischen Badeort Marmaris zehn Briten verletzt worden seien. In dem Ort an der Mittelmeerküste ereigneten sich demnach drei Explosionen. Die zehn Briten würden im Krankenhaus behandelt; vier von ihnen hätten schwere Verletzungen erlitten. Britische Diplomaten seien vor Ort.

Laut CNN-Türk explodierte eine Bombe in einem Minibus, kurze Zeit später ereignete sich in der Nähe des Hafens eine weitere Explosion; eine dritte Explosion gab es demnach in einer Wohnanlage. Dabei sei aber niemand verletzt worden. Gouverneur Kocaklar kündigte an, die Verantwortlichen "so schnell wie möglich" zu fassen.

In der Vergangenheit haben wiederholt kurdische Separatisten, sowie linksextremistische und islamistische Gruppen Anschläge in der Türkei verübt. Die Tourismusindustrie ist ein wichtiger Motor für die Wirtschaft des Landes. Vor zwei Tagen wurden bei der Explosion zweier Bomben in der südtürkischen Stadt Adana vier Menschen verletzt.

Quelle: Salzburger Nachrichten - 28.08.2006




Also mir fehlen die Worte, ehrlich !
 

babe78

Active Member
AW: Explosionen an der türkischen Mittelmeerküste

Mir bleibt auch immer fast das Herz stehen bei solchen Nachrichten.
*Schock*
 

Burhan

<strong>TT 07 - Sieger der Herzen</strong>
AW: Explosionen an der türkischen Mittelmeerküste

Last euch von solchen Ausnahmefaellen nicht abschrecken...
Es passieren fast überall auf der Welt solche Anschlaege..
Das Risiko ist genauso hoch wie ein Verkehrsunfall auf der Strasse..

Nur halt eben Vorsichtiger vorgehen als normal...
 

babe78

Active Member
AW: Explosionen an der türkischen Mittelmeerküste

Da hast Du recht, natürlich passiert überall auf der Welt viel Schlimmes.
Und ich lasse mich nicht abschrecken davon.
Wenn was passiert, soll es auch passieren. Aber mulmig ist einem schon, wenn man das hört, vor allem, wenn man persönlich Leute dort kennt.
Vorsichtig kann man nie genug sein :!:
 

Atcho

New Member
AW: Explosionen an der türkischen Mittelmeerküste

Aber kommt mir das nur so vor, oder ist in der Türkei in der letzten Zeit schon einiges mehr los was Bombenterror betrifft?

Ich find das schrecklich. Gott sei dank sind wir in Österreich noch nicht soweit. Aber wer weiß, bei Deutschland hat man ja auch geglaubt, dass nix passieren wird, aber dann waren da doch die Zugbomben vor einigen Monaten.

Aber was die Türkei betrifft, lass ich mich von meinen Urlaubsplänen dadurch sicher nicht abschrecken!!!
 
A

Anouk

Guest
AW: Explosionen an der türkischen Mittelmeerküste

... üble Geschichten, und die Opfer solcher Anschläge haben mein volles Mitgefühl. Aber das würde mich nicht vom Reisen abhalten. Die statistische Wahrscheinlichkeit, vor der eigenen Haustür von einem herunterfallenden Dachziegel erschlagen oder, wie Burhan auch schreibt, in einen Verkehrsunfall verwickelt zu werden, ist wesentlich höher, meint

anouk
 
Top