Facebook: Wurm zeigt angebliche Profilaufrufe an

Sithnoppe

Moderator
Es gibt mal wieder einen schicken Facebook-Wurm, der einfach nur nervt!!

Facebook: Wurm zeigt angebliche Profilaufrufe an

Wer war auf meinem Profil? Das würde der ein oder andere Facebook-Nutzer gerne mal wissen. Ein fieser Wurm, der sich als harmlose Anwendung tarnt, verspricht Usern des weltweit größten sozialen Netzwerks derzeit genau diese Funktion.

Über Nachrichten mit Texten wie „WOW Jetzt kannst du sehen wer dein Profil ansieht“ oder „Ey Jo, zieh dir den Shit mal rein, da siehste, wer dein Profil angeguckt hat!“ schleust sich der Virus in Ihr Facebook-Profil. Das Gemeine daran: Die Nachrichten stammen angeblich von Freunden. Statt Meldungen mit solchen Betreffen einfach zu löschen, liest man sie in der Regel. Wer jetzt auch noch die Anweisung in der Nachricht befolgt und den mitgesendeten Code in die Adressleiste seines Browsers kopiert und aufruft, der verseucht sein Facebook-Profil mit dem Wurm.

Von dort aus verbreitet sich der Schädling weiter, indem er ungehindert und automatisch Nachrichten und Einladungen zu Veranstaltungen an Ihre Freunde weiterschickt – selbstverständlich in Ihrem Namen. Sein Versprechen, Ihnen anzuzeigen wer Ihr Profil aufgerufen hat, erfüllt der als Anwendung getarnte Wurm freilich nicht. Stattdessen sucht der Wurm aus Ihrer Freundesliste vermeintliche „Auf-Sie-Klicker“ heraus und ordnet ihnen beliebige Zahlenwerte zu.

Quelle: Chip
 

TommyO

New Member
AW: Facebook: Wurm zeigt angebliche Profilaufrufe an

Hehehe.....
Wer nicht bei Facebook ist, der hat auch kein Problem mit Facebook-Würmern....
hehehehe.....:-D
 

TommyO

New Member
AW: Facebook: Wurm zeigt angebliche Profilaufrufe an


Na raus aus Facebook!
Es sei denn, Du willst aus Vorsicht nicht mehr die Nachrichten Deiner Freunde lesen. Dann bleibt aber immer auch noch die Frage, was facebook selbst alles für Anwendungen laufen lässt. Mir war das alles zu undurchsichtig und der Entschluss, zu gehen, wurde schnell gefasst.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Facebook: Wurm zeigt angebliche Profilaufrufe an

Na raus aus Facebook!
Es sei denn, Du willst aus Vorsicht nicht mehr die Nachrichten Deiner Freunde lesen. Dann bleibt aber immer auch noch die Frage, was facebook selbst alles für Anwendungen laufen lässt. Mir war das alles zu undurchsichtig und der Entschluss, zu gehen, wurde schnell gefasst.

Glückwunsch .... für dich dann wohl das Richtige.
 

SweetNel

Active Member
AW: Facebook: Wurm zeigt angebliche Profilaufrufe an

Man kann sich auch einfach abgewöhnen jeden scheiß anzuklicken, dann klappt das schon.

Also ich meld mich sicherlich nicht gleich ab.

Wobei es definitiv nervig ist wie viele Leute scheinbar echt alles anklicken ....
 
Top