Fachmann gesucht !

Suche einen Fachmann der sich mit Bios Updates auskennt. Mein Rechner stürzt des Öfteren ab und zeigt mir schwerer Ausnahmefehler an. Des Weiteren bereitet er mir manchmal Probleme beim booten. Kennt sich irgend jemand aus. Ich trau mich nicht unbedingt an Einstellungen im Bios ran.

LG Kathrin
 
A

Anouk

Guest
AW: Fachmann gesucht !

Sorry, Kathrin, ich kenne mich nicht aus. Aber was Du beschreibst, klingt nach Windows. Typisch Windows, um genau zu sein. :?

Ich hoffe, es ist jetzt kein ganz blöder Tipp, aber hast Du's schon mal mit Aufräumen probiert? Alles sichern, nicht benötigtes Zeug wegschmeißen, laufende Programme schließen und einfach mal defragmentieren. Das wäre mein Gedanke dazu, und mit solchen Sachen hatte ich sogar manchmal Erfolg.

Aber wie gesagt, eigentlich schwätze ich wie die Blinde von der Farbe. Und bin, wenn ich so was lese, heilfroh und glücklich, dass ich von Windows weg bin. Jedenfalls drück ich Dir die Daumen, dass sich hier noch jemand zu Wort meldet, der sich besser auskennt. ;)

lg
anouk
 
AW: Fachmann gesucht !

Danke dir Anouk,
habe Windows bereits neu installiert. Beim Booten bekomme ich die Meldung dass das Bios Updates benötigt.
Vielleicht findet sich ja noch jemand. Sonst muß ich mein Rechner halt mal wegbringen.

LG Kathrin
 
AW: Fachmann gesucht !

Hast Du Dir in letzter Zeit neue Hardware eingebaut?
Kannst auch mal spasseshalber die Batterie von deinem Mainboard wechseln, daran harperts auch manchmal.


Hi , neue Hardware habe ich nicht eingebaut, jedoch denke ich auch schon dass es an der Batterie liegt oder lag. Sie war einige Zeit leer. Ich habe sie ausgewechselt und gehofft das es etwas bringt. Leider nein.
Aber Danke für den Link werde mich heute mal intensiv damit auseinander setzen.

LG Kathrin
 
Top