Fahrradtouren

solresol

Gesperrt
bonjour

du wirst 50 oder 60 und dann guckt Dich Dein Arzt ganz komisch an: "Sie werden bald sterben!".

Blutdruck, Fettleib, Zucker etc. etc. etc. etc....

also haben "sie" mich: ich muß radeln...

gibt es aber überhaupt einigermassen brauchbare Fahrradtouren?

wie lang fährst Du?

wie weit hin und zurück [km] ?

Strecke heute?

gib es was zu sehen?

ah! es gab auch Probleme, Gefahren etc.!!! welche?

salut
 

solresol

Gesperrt
AW: Fahrradtouren

Aïe ...

Sch .... e (schade, natürlich ;) !)

heute gab es Gewitterwarnung: wir sind gar nicht gefahren popcorn

Salut
 

Farina

Well-Known Member
AW: Fahrradtouren

Hauptsache, man hat eine Ausrede. :wink:

Ich würde dir empfehlen, für deine Gegend eine Karte oder ein Buch mit Fahrradtouren zu besorgen (oder im Internet).

Denke mir, dass man am Niederrhein sehr gut radeln kann.

Wenn du es regelmäßig machen willst, macht auch ein Fahrradtacho Sinn, dann weißt du z.B. genau, wieviele km du gefahren bist.

Falls du ein mobiles Navi hast, macht es auch Spaß, das mit dem Fahrrad zu benutzen.
 

solresol

Gesperrt
AW: Fahrradtouren

bonjour farina

Hauptsache, man hat eine Ausrede. :wink:

Ich würde dir empfehlen, für deine Gegend eine Karte oder ein Buch mit Fahrradtouren zu besorgen (oder im Internet).

Denke mir, dass man am Niederrhein sehr gut radeln kann.

Wenn du es regelmäßig machen willst, macht auch ein Fahrradtacho Sinn, dann weißt du z.B. genau, wieviele km du gefahren bist.

Falls du ein mobiles Navi hast, macht es auch Spaß, das mit dem Fahrrad zu benutzen.

da hast Du völlig recht. die gute Ausrede ist das wichtigste popcorn !

in unserer Stadt ist die Sachlage mit Fahrradtouren zum Glück völlig transparent da diese Stadt von einer grossen Wasserstrasse durchspüllt wird. entlang der Niers, so heißt sie, liegen Parks, Wiesen, Stadtwälder und alte Sehenswürdigkeiten. Beiderseits gibt es einen schönen Weg für Gaul und Drahtesel. Fußgänger, Läufer, Jogger gibt es auch reichlich.

mit dem Rad haben wir die Stadt ganz anders kennen gelernt. wir kannten sie vorher nicht so grün.

wie sieht es damit in Köln aus (von Köln kennen wir sehr wenig)?

ein Navi ist bestimmt manchmal nützlich.

diese Seite tut's aber auch:

http://www.viamichelin.de

da kann man auch "Radweg" und "Fußweg" einstellen, und das Ergebnis fällt ganz anders aus, natürlich. Bei Radweg und Fußweg ist die zulässige Entfernung begrenzt (200 km / 50 km). die Pillgerfahrt zu Fuß nach Compostella oder Mekka lässt sich somit damit nicht planen... Höchsten das Tagespensum.

salut
 
Top