Falim

burail

New Member
AW: Falim

Hallo Spahi hat völlig Recht , Kaugummikauen würde ich nicht des Geschmacks wegen machen.

Eine postive Nebenwirkung würde ich noch hinzufügen wollen: durch das Kauen (nicht durch den Geschmack) wird irgendwie das Gehirn angeregt besser zu denken...
bei Wikipedia -> Kaugummi steht das alles ausführlich
 

engelchen

New Member
AW: Falim

Du spuckst dein Kaugummi doch auch nicht sofort aus sobalt du kein Geschmack mehr hast oder?^^
Ja, genau das tue ich!
Ist auch gut gegen Mundgeruch, gut für die Zähne usw..
Mundgeruch? Ohne das es was absondert, hmmm kann sein, aber schwer vorstellbar.
Gut für die Zähne? Ja weil da kein Zucker drin ist, aber sonst ist es doch anstrengend für die Zähne und für den Kiefer!

Naja, jedem das seine!:razz:
 

burail

New Member
AW: Falim

"aber sonst ist es doch anstrengend für die Zähne und für den Kiefer!"

Für die Zähne ist das gerade gut. Und für den Kiefer finde ich es auch nicht schlecht. :redface:
 

Spahi

New Member
AW: Falim

Eben, und bei Zuckerfreien Kaugummis hält der Geschmack sowieso nicht wirklich lange. Wenn ich im Fitnessstudio Kaugummi fühl ich mich auch irgendwie fitter.

Ja, genau das tue ich!

Mundgeruch? Ohne das es was absondert, hmmm kann sein, aber schwer vorstellbar.

Klar, wenn man bisschen was kaut. Kennste das nciht morgens bevor man was gegessen hat?:razz:

Gut für die Zähne? Ja weil da kein Zucker drin ist, aber sonst ist es doch anstrengend für die Zähne und für den Kiefer!

Naja, jedem das seine!:razz:

Ist ja nicht so schlimm, trainiert man bisschen sein Kiefer:)
Gut für die Zähne wenn man kaut reibt es sich ja an den Zähnen und man regt den speichelfluss an..Aber ist nicht so mein Gebiet:-?
 

burail

New Member
AW: Falim

Spahi Bist du sicher, dass die unterschiedlich sind? Wenn die einen kleiner sind nehme ich die nicht :-?
 

Spahi

New Member
AW: Falim

Spahi Bist du sicher, dass die unterschiedlich sind? Wenn die einen kleiner sind nehme ich die nicht :-?

Das sind Dragees steht ganz oben. Daher auch deutlich mehr (3600 stück und logischerweise nicht einzel verpackt)

037PF1016.jpg


so muss mal langsam. Gute nacht zusammen:)
 

Sabine

Well-Known Member
AW: Falim

Falim finde ich persönlich ganz furchtbar !

Ich finde sie fast hart wie Stein und schmecken nach nichts, zumindest nach ein paar Minuten.

Also wohl genau das was Du suchst ! :wink:
 

burail

New Member
AW: Falim

" Ich finde sie fast hart wie Stein und schmecken nach nichts, zumindest nach ein paar Minuten."

Das wollte ich hören, Danke :biggrin:
 
C

cild1

Guest
AW: Falim

Vor Jahren habe ich Kaugummis aus einem Türkischen Laden gekauft, ich meine es wäre Falim gewesen und zwar mit Nelkengeschmack, super. Die Nelke wirkt desinfizierend und betäubend, weswegen sie auch in öliger Form auch bei Zahnschmerzen angewendet wird.
Leider finde ich diese Geschmacksrichtung nicht mehr.
Nicht dass ich viel Kaugummi kaue (kaute?), im Gegenteil, aber so ab und an...
 
Top