Familie

eruvaer

Well-Known Member
Hallo :)
In der Regel erstellst du einfach für jeden Übersetzungswunsch einen eigenen thread und wartest bis jemand Zeit hat.
 

Erised

New Member
kennt ihr diese Situation, wenn ihr eigentlich Geschwister habt und sie noch nie gesehen habt? Eine Halbschwester oder einen Halbbruder? Bitte teilt mir eure Gefühle gegenüber eurem Halbbruder / Halbschwester mit.

Hier offenbare ich meine Gefühle gegenüber meinem Halbbruder (euch). Ich weiss nur, dass es ihn gibt, vielmehr nicht. Wir sind auf Facebook befreundet aber ich habe nie türkisch beigebracht gekriegt.

Mein Brief an meinen Bruder ist kurz, aber wichtig. Ich wäre glücklich wenn jemand, der das Gefühl hat, diesem Brief verstanden zu haben für mich übersetzt:

Lieber Bruder, liebe Familie,

ich schreibe euch Worte, die ich euch sagen will, aber ich spreche die Sprache nicht einerseits andererseit schäme ich mich.

Am allerwichtigsten was ich euch sagen will ist, dass ihr mir nicht egal seid! Ich denke jeden Tag an euch. Von ganz allein denke ich daran, wie es meinem Bruder wohl geht. Wie leid es mir tut, dass er ohne eigenen Vater aufgewachsen ist. Unfair aber ich hatte immer einen guten Vater.

Mein Bruder, ich kenne nur Bilder. Deine Frau und deine Kinder sind schön und ich freue mich euch glücklich zu sehen. Schade, dass wir uns nie kennengelernt haben. Das ist nicht unsere Schuld. Wir haben jetzt eigene Kinder und wir würden es anders machen. Aus Fehlern lernt man.

Ich haben den Wunsch, dass wir noch irgendwann zu einer Familie werden und uns öfter sehen. Ich hoffe wir schaffen das irgendwann. Ich werde mich bemühen.

Ich kenne dich nicht Bruder, aber ich finde es schön zu wissen, dass ich nicht alleine bin wenn meine Eltern sterben. Ich möchte dich zu nichts zwingen. Lebe dein Leben. Ich will nur das Du weisst, dass es mein Wunsch ist, dass wir wie Geschwister, wie eine Familie sind. Das lag mir lange auf dem Herzen euch zu sagen. Ich wünsche euch alles gute und umarme euch.

Ganz liebe Grüße!
Deine Schwester
 

sekonder

Member
Spontanübersetzung. Viel Erfolg.

----------------------


Değerli kardeşim, değerli ailem,


Size söylemek istediğim şeyler var, lakin hem dilinizi konuşamıyorum, hem de utanıyorum.


Bilmenizi istediğim en mühim şey sizi önemsediğimdir! Her gün sizi düşünüyorum. Her an ‘acaba kardeşim iyi midir’ diye aklımdan geçiyor. Babasız büyümüş olman beni nasıl üzüyor, tarifi imkansız. Her ne kadar adil bir durum olmasa da babam iyi bir babaydı ve hep yanımdaydı.


Kardeşim… Seni sadece resimlerden tanıyorum. Eşin ve çocukların çok güzeller. Sizleri mesut görmek beni çok mutlu ediyor. Ne yazık ki hiç tanışmadık ve bu bizim suçumuz değil. Artık kendi çocuklarımız, ailemiz var, bizler böyle yapmamalıyız. İnsan hatalarından ders alabilmeli.


Bir gün hep birlikte bir aile olabilmemizi ve sıkça görüşebilmeyi diliyorum. Umarım bunu bir gün başarırız. Ben bunun için uğraşacağım.


Kardeşim, seni gerçek anlamda tanımıyorum. Ancak annem ve babam vefat ettiklerinde yalnız olmadığımı bilmek güzel. Hayatına devam et. Sadece bizim bir kardeş, bir aile olduğumuzu bilmeni istiyorum. Bunu sizlere çok uzun süredir kalpten söylemek istemiştim.


Sizlere hayatta başarılar diliyor ve hasretle kucaklıyorum.


Sevgi dolu selamlarımla


Kız kardeşin
 

beren

Well-Known Member
Spontanübersetzung. Viel Erfolg.

----------------------


Değerli kardeşim, değerli ailem,


Size söylemek istediğim şeyler var, lakin hem dilinizi konuşamıyorum, hem de utanıyorum.


Bilmenizi istediğim en mühim şey sizi önemsediğimdir! Her gün sizi düşünüyorum. Her an ‘acaba kardeşim iyi midir’ diye aklımdan geçiyor. Babasız büyümüş olman beni nasıl üzüyor, tarifi imkansız. Her ne kadar adil bir durum olmasa da babam iyi bir babaydı ve hep yanımdaydı.


Kardeşim… Seni sadece resimlerden tanıyorum. Eşin ve çocukların çok güzeller. Sizleri mesut görmek beni çok mutlu ediyor. Ne yazık ki hiç tanışmadık ve bu bizim suçumuz değil. Artık kendi çocuklarımız, ailemiz var, bizler böyle yapmamalıyız. İnsan hatalarından ders alabilmeli.


Bir gün hep birlikte bir aile olabilmemizi ve sıkça görüşebilmeyi diliyorum. Umarım bunu bir gün başarırız. Ben bunun için uğraşacağım.


Kardeşim, seni gerçek anlamda tanımıyorum. Ancak annem ve babam vefat ettiklerinde yalnız olmadığımı bilmek güzel. Hayatına devam et. Sadece bizim bir kardeş, bir aile olduğumuzu bilmeni istiyorum. Bunu sizlere çok uzun süredir kalpten söylemek istemiştim.


Sizlere hayatta başarılar diliyor ve hasretle kucaklıyorum.


Sevgi dolu selamlarımla


Kız kardeşin


Sehr schöne Übersetzung. ;)
 
Top