Familien leben anders als sie wollen

  • Ersteller des Themas schneidersitz
  • Erstellungsdatum
C

CrazyWoman

Guest
AW: Familien leben anders als sie wollen

Interessant.

Aber das hier....

38 Prozent gaben an, dies von einzelnen Parteien zu wissen. Fast die Hälfte (47 Prozent) weiß darüber eher nicht Bescheid. Bei den Befragten unter 35 Jahre sagen dies sogar 60 Prozent. 61 Prozent können bei der derzeitigen Bundesregierung keine konkreten familienpolitischen Ziele erkennen.

...hat mich nicht überrascht! Ich beschäftige mich auch mit Politik, trotzdem blickt man da nicht mehr durch.

Das umstrittene Betreuungsgeld spaltet die Eltern in Deutschland: Knapp jeder zweite Befragte (49 Prozent) sprach sich für eine Abschaffung aus. Nach Einsparmöglichkeiten gefragt meinten 53 Prozent, dass Gutverdiener-Familien mit mehr als 100.000 Euro brutto im Jahr auf ein Kindergeld verzichten könnten.

Wieviel Einsparungen das tatsächlich bringen würde, wird nicht genannt.

Auf die Frage, wann Frauen nach der Geburt wieder arbeiten gehen sollten, antworten 24 Prozent: nach einem Jahr. Erstaunliche 42 Prozent denken allerdings, erst nach drei Jahren oder später sei der richtige Zeitpunkt.

Glaube noch nicht mal, dass das unbedingt mit Kohle zu tun hat. In vielen Berufen ist man nach 3 Jahren Abwesenheit auch einfach "raus" aus der Materie. Dazu sind die Zeiten heute zu schnellebig...
 
Top