Fastenbrechen unter Bomben

Skeptiker

Well-Known Member
Die bewaffneten Kräfte in Gaza werden sich nicht freiwillig entwaffenen lassen. So viel Dummheit wirst du doch nicht von ihnen erwarten, oder?

Das stimmt, so viel Weisheit und Friedenswillen erwarte ich ehrlich gesagt nicht von der Hamas und ähnlichen Terrororganisationen. Die würden ja quasi ihre einzige Existenzberechtigung verlieren........Terror und Tod zu verbreiten.

Für den Frieden ist eine solche aber unerlässlich! Hat ja auch in der Geschichte schon mit anderen Terrororganisationen funktioniert.
 

Lynx72

Gesperrt
Dieser Standpunkt führt zu nichts. Abrüstung funktioniert nur auf Gegenseitigkeit. Und was die sogenannte Terrororganisation betrifft, sie ist die gewählte Vertreung ihrer Bevölkerung, ebenso wie die extremistischen Parteien, die gegenwärtig im bis an die Zähne bewaffenten Israel an der Macht sind, ein Mandat der Wähler haben.
 

Skeptiker

Well-Known Member
Sorry, aber ich verstehe es einfach nicht. Israel hat sich 2005 aus Gaza komplett zurückgezogen aber anstatt, mal wieder, die Füße stillzuhalten, wurden weiterhin Angriffe gestartet. Wie will man denn da erwarten, das Israel auch die völkerrechtswidrigen Siedlungen im Westjordanland aufgibt wenn ja zu erwarten ist, daß die Angriffe permanent weitergehen? Wie soll denn das Sicherheitsbedürfnis Israels gewährleistet werden wenn Terrororganisationen gestattet wird eine permanente Bedrohung darzustellen?
 

Feryha

Well-Known Member
Richtig krass! 12!Stöckiges Haus "gesprengt!" Als "Vorwahrnung" kam erst 5 min! vorher eine leere Rakete aufs Dach!Man stelle sich das mal vor!:confused:Hier der Bericht aus der Zeit:http://www.zeit.de/politik/ausland/2014-08/israel-angriff-wohnhaus-gazastreifen
So schnell kann doch niemals jemand fliehen.angeblich war dort die Zentrale der Hamas........aus dem Bericht geht nicht hervor was dort für Opfer zu beklagen waren.22 Verletzte scheint mir doch stark untertriebeno_O
 
Top