Fatwa zum Anschauen von Fussballspielen

Dieses Thema im Forum "Small-Talk" wurde erstellt von Faktotum, 23 Juni 2012.

  1. Faktotum
    Offline

    Faktotum Gesperrt

    Registriert seit:
    3 Juni 2012
    Beiträge:
    992
    Zustimmungen:
    30
    Nehmts nicht so ernst.
    Da sich hier aber immer wieder "Experten" zu Vorgaben der kahtolischen Kirche äussern, dachte ich, ich beteilige mich mal mit einem eigenen Beitrag zu einem aktuellen Ereignis - nur eben aus der anderen Richtung.

    Hier also eine der vielen lustigen Fatwas aus dem Mutterland des Islam. Schon etwas älter (2010) aber wir gehen mal davon aus, dass sich die "Lehrmeinung" nicht so schnell ändert:

    Fatwa zur Frage ob ein Muslim Fussballspiele ansehen darf

    Für die lesefaulen User die Zusammenfassung:

    Nein, darf er - laut dieser Fatwa - nicht, weil ...

    • ... die Hosen der Spieler zu kurz sind und ein Mann vom Nabel bis zum Knie bedeckt sein muss. (Lustig, auch andere Männer dürfen diesen Bereich nicht sehen. Spielen da etwa Ängste eine Rolle? In südländischer Bescheidenheit natürlich auch gleich "bis zum Knie") :lol:
    • ... es könnten ja Frauen im Stadion sein - wohlmöglich unverschleiert!
    • ... Liebe und Hass dürfen nicht in so etwas banalem wie Fankultur vergeudet werden und sind der Religion vorbehalten.
    • ... Fussballspiele sind eine Intrige der Juden (Verstehe ich nicht. Will ich auch glaube ich nicht verstehen.)
    • ... Kinder könnten Fans von Brasilien oder Portugal werden und mit Trikots dieser Länder herumlaufen - ihh, mit Kreuz drauf!

    Was bin ich froh, dass ich diese Regeln nicht befolgen muss.
    :lol:
     
  2. aleynanaz1
    Offline

    aleynanaz1 Well-Known Member

    Registriert seit:
    11 April 2011
    Beiträge:
    11.387
    Zustimmungen:
    3.529
    AW: Fatwa zum Anschauen von Fussballspielen

    Ja,die Muslime nehmen die auch ernst und befolgen diese ''Regeln'' Tag und Nacht.:biggrin:

    Oh wie ich dich beneide.:lol::lol:
     
  3. CrazyWoman
    Offline

    CrazyWoman Guest

    AW: Fatwa zum Anschauen von Fussballspielen

    Bis auf das Judenargument lässt sich der Rest ja ändern (Frauen im Stadion verbieten etc.) :wink:

    Ich dachte erst, der Artikel wäre neu. Wahrscheinlich eine Intrige von Fenerbahce-Fans, weil die nicht wollen, dass Türken weiterhin Galatasaray gewinnen sehen (dürfen/wollen).... :twisted:
     
  4. blackcyclist
    Offline

    blackcyclist Gesperrt

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    5.921
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fatwa zum Anschauen von Fussballspielen

    Man denke nur mal an Fußball im Iran, so abwegig ist das alles nicht.
     
  5. Mein_Ingomann
    Offline

    Mein_Ingomann Guest

    AW: Fatwa zum Anschauen von Fussballspielen


    Endlich sagt's mal einer! Hab ich doch schon immer geahnt. 8)
     
  6. CrazyWoman
    Offline

    CrazyWoman Guest

    AW: Fatwa zum Anschauen von Fussballspielen

    Fenerbahce spielt jetzt im Iran? :icon_eyecrazy: hahaha
     
  7. blackcyclist
    Offline

    blackcyclist Gesperrt

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    5.921
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fatwa zum Anschauen von Fussballspielen

    Echt schlau, ging es in der Fatwas um türkischen Fußball oder um Fußball in der islamischen Welt?
     
  8. CrazyWoman
    Offline

    CrazyWoman Guest

    AW: Fatwa zum Anschauen von Fussballspielen

    Ich habe versucht, den Nutznießer einer solchen Fatwa ausfindig zu machen, um wenigstens im Ansatz diesen Schwachfug zu verstehen. Vielleicht war meine Herleitung etwas schwierig für diese fortgeschrittene Stunde...? popcorn
     
  9. blackcyclist
    Offline

    blackcyclist Gesperrt

    Registriert seit:
    8 April 2009
    Beiträge:
    23.493
    Zustimmungen:
    5.921
    Geschlecht:
    männlich
    AW: Fatwa zum Anschauen von Fussballspielen

    In religiösem Blödsinn einen Sinn zu finden ist wahrscheinlich außer für fanatische Anhänger schier unmöglich.

    Gilt natürlich für anderen Blödsinn genauso, unabhängig von der Uhrzeit.
     
  10. CrazyWoman
    Offline

    CrazyWoman Guest

    AW: Fatwa zum Anschauen von Fussballspielen

    Ich finde Blödsinn praktisch überall... :roll:
     
Die Seite wird geladen...