FC Bayern München feuert erfolglosen Pep Guardiola

Sithnoppe

Moderator
Das ging schnell: Triple-Sieger Bayern München trennt sich mit sofortiger Wirkung von seinem seit Wochen in der Meisterschaft sieglosen Trainer Pep Guardiola.
Paukenschlag am Gardasee: Im Rahmen seines Trainingslagers in Italien gab der FC Bayern München die Trennung von seinem Trainer Pep Guardiola bekannt. Laut Manager Matthias Sammer vermochte der mit einigen Vorschusslorbeeren nach München gekommene Spanier bislang keine der in ihn gesetzten Erwartungen erfüllen.
Branchenkenner überrascht dieser Schritt kaum: Seit seiner Ankunft in München konnte Guardiola bislang kein einziges Meisterschaftsspiel gewinnen, auch im Pokal und in der Champions League agierte der Spanier trotz des ihm zur Verfügung gestellten bayerischen Luxuskaders durchweg glücklos.
Kümmerlicher Ertrag

"Wir beim FC Bayern erwarten immer 300 Prozent Erfolg", wird Sammer zitiert, "davon war Guardiola leider weit entfernt." In der Tat nimmt sich der bisherige Ertrag des früheren Erfolgstrainers eher kümmerlich aus: Weder gelang ihm die Einstellung des Verfahrens gegen Bayern-Präsident Uli Hoeneß, noch zeigte er sich willens, vor der versammelten Weltöffentlichkeit wenigstens mal für ein paar Minuten übers Wasser zu laufen.
"Noch nicht mal das Finale in Wimbledon hat Pep erreicht", bemerkt Bayern-Legende Franz Beckenbauer einigermaßen verschnupft, "und das bekommt momentan selbst eine Frau hin. Beschämend."
Flammender Appell der Presse

Solidarität erfährt der geschasste Heilsbringer Guardiola unterdessen von der deutschen Presse. Die rät ihm in einem flammenden Appell dazu, einfach weiterhin so zu tun, als sei er Bayern-Trainer: "Wir wissen doch sonst beim besten Willen nicht, womit wir derzeit den Sportteil füllen sollen!"
Quelle: welt.de
 

Msane

Well-Known Member
Nu mal ernsthaft, also ich will nicht in der Haut von Pep stecken.
Heynckes hat letzte Saison alles gewonnen was man gewinnen kann und dabei einen überragenden Trainerjob gemacht.
Die Erwartungshaltung ist so groß das Guardiola eigentlich nur noch enttäuschen kann.


.
 

#TGOD

Well-Known Member
Nu mal ernsthaft, also ich will nicht in der Haut von Pep stecken.
Heynckes hat letzte Saison alles gewonnen was man gewinnen kann und dabei einen überragenden Trainerjob gemacht.
Die Erwartungshaltung ist so groß das Guardiola eigentlich nur noch enttäuschen kann.


Stimmt meiner Meinung nach nicht. Guardiola wird seine Philosophie erfolgreich umsetzen und eine neue Ära einleiten und trotzdem gefeiert werden, wenn auch "nur" die Meisterschaft bzw. das Double gewonnen werden sollte. Es kommt auf die Art & Weise an, wie gewonnen wird und die wird unter Pep sicherlich dominant, ansehnlich und absolut überragend sein. Da bin ich mir zu 100% sicher. Vor allem, wenn der Spack Gomez endlich weg ist.
 
J

Junimond

Guest
bin ich doof oder watt? die saison hat doch noch gar nicht angefangen, welche erfolge sollte er denn da vorweisen?
 

Melli 2

Well-Known Member
Ich weiß , warum ich die Welt selten lese , eben wegen solcher reißerischer Berichte .

Warten wir es ab, wie die Welt der Bayern Ende der Saison aussieht.

Ich fürchte mal sie werden zumindest die BL beherrschen .
Aber der grösste Gegner sind nämlich die Bayern selbst, mit dem überheblichen Umfeld :) ,
und mit der großen Erwartungshaltung . Alles , außer einem 1. Platz ist ja schon eine Niederlage .

PS : Gibt es eigentlich für die neue Saison wieder ein Tippspiel bei tt ? :D
 
Top