Feedback nach Kartenspiel

schwarze Rose

Active Member
Nach einem online-Kartenspiel über Facebook (Batak Ihaleli) erhielt ich folgende Message von einem Mitspieler, der plötzlich den Platz verlassen hatte.

Meine Frage:neden masadan ciktin

seine Antwort:nasıl

oynuyon

canımı sıktın

okusana

varsa

batırdın

beni

Ich versteh nicht, was das soll (außer das ich gewonnen hab, bin ich mir keiner Schuld bewusst)

Könnte mir bitte jemand da einen Sinn reinbringen
Viele Dank
 

milan1812

New Member
AW: Feedback nach Kartenspiel

er is ein wenig sauer :)

er meint warum du das Spiel verlassen hast, wie spielst du denn, du regst mich auf und zuletzt sagt er batirdin beni, ich weiß nicht wie man das auf deutsch übersetzten soll aber du hast sein Spiel ruiniert, so würde ich es sagen :)
 

schwarze Rose

Active Member
AW: Feedback nach Kartenspiel

danke, das habe ich mir schon gedacht, aber ich konnte es nicht genau einordnen. Man, ist das ein schlechter Verlierer:banghead.gif:
kaum zu glauben.
Könnte man "batırdın beni" über setzten mit: du hast mich abgezockt? oder ist das nicht der Sinn?
Umgangssprache oder übler?
 

waltraut

Active Member
AW: Feedback nach Kartenspiel

Batırmak................. gebraucht man auch z.b. wenn ein Geschaeftsmann pleite geht.



Gruss Wally
 
Top