Fetthullah Gülen und seine Bewegung

aleynanaz1

Well-Known Member
Man kann sich in Gülen'sKrankenhaeuser umsonst behandeln lassen.
Hab ich heute irgendwo aufgeschnappt.
Ist doch gut.:D:D
 

Dogan 1

Well-Known Member
Sollten die USA Gülen tatsächlich ausliefern (um des Friedens willen mit Erdogan), dann frage ich mich, wer der nächste Sündenbock sein soll?..................Insofern wäre es für RTE ganz gut, wenn Gülen weiterhin in den USA bliebe, er wäre der ewig mächtige Gegenspieler, dessen Netzwerke man beständig ausheben müsste.
 

beren

Well-Known Member
Sollten die USA Gülen tatsächlich ausliefern (um des Friedens willen mit Erdogan), dann frage ich mich, wer der nächste Sündenbock sein soll?..................Insofern wäre es für RTE ganz gut, wenn Gülen weiterhin in den USA bliebe, er wäre der ewig mächtige Gegenspieler, dessen Netzwerke man beständig ausheben müsste.


Es gibt ja noch die drei Buchstaben (Gin der Gülenisten). Diese sind gefährlicher als Gülen selber.
 

alterali

Well-Known Member
1.9.14:
Die Gülen-Bewegung in der Türkei und Deutschland
https://www.bpb.de/internationales/europa/tuerkei/184979/guelen-bewegung
"In der Türkei macht die Bewegung heute eine äußerst schwierige Phase durch: Innerhalb eines Jahres wurde sie von einem Teilhaber an der politischen und bürokratischen Macht quasi zum Freiwild."

Vielleicht stört sich Erdogan auch daran: "In den Schulen, die sie in Deutschland und anderen europäischen Ländern betreibt, gibt es keinen islamischen Religionsunterricht."
 

beren

Well-Known Member
1.9.14:
Die Gülen-Bewegung in der Türkei und Deutschland
https://www.bpb.de/internationales/europa/tuerkei/184979/guelen-bewegung
"In der Türkei macht die Bewegung heute eine äußerst schwierige Phase durch: Innerhalb eines Jahres wurde sie von einem Teilhaber an der politischen und bürokratischen Macht quasi zum Freiwild."

Vielleicht stört sich Erdogan auch daran: "In den Schulen, die sie in Deutschland und anderen europäischen Ländern betreibt, gibt es keinen islamischen Religionsunterricht."



Lesenswert!
 

beren

Well-Known Member
Ja relativ zusammengefasst alles.

Wenn ich so vergleiche: Erdogan mit seinen Koranschulen, und Gülen mit seinen Eliteschulen.

Also ich will eine ganz normale Schule, keinen Koran, keine Elite.


Ich finde den Part mit, er wäre 1938 geboren, als sehr gefährlich. Das zeigt, daß sie nicht so harmlos sind wie sie tun, und offen gegen Atatürk und seine Reformen sind. Die Bewegung gibt sich anders als sie tatsächlich ist.



Fethullah und Martin Luther?
 
Top