Film

Cilek

New Member
Ich habe hier nichts über den neuen Film von Fatih Akin
gefunden.
Hat den Film jemand gesehen "Crossing the bridge" The Sound of Istanbul!
Ich fand ihn Spitzenmässig, ist eine Doku über Musik aller Art in Istanbul.
Kann ich nur empfehlen... :D
 

Cilek

New Member
Also der Bassist von den Eingestürtzten Neubauten, war bei den Dreharbeiten von GEGEN DIE WAND dabei, und war damals zum ersten mal in Istanbul...
In Crossing the Bridge macht er es sich zu Mission, das Geheimniss der Musik von Istanbul auf die schliche zu kommen.

Er trifft sich mit Strassenmusikern, Ceza, Duman, Sezan Aksu, Junkys, die Musik machen usw. Es ist Istanbul, so wie ich es kenne, sehr gut dokumentiert und gut gefilmt... Schöne Musik!Es spielt sich viel in Begyoglu ab...
Der Film hat Klasse...

Und vorallem, kann man wiedermal sehen, was Istanbul doch für eine einzigartige Stadt ist...
 

Ray

New Member
kenn die auskopplung vom soundtrack, music von sertab erener, ist gecovert vom madonna hit. klingt eigentlich ganz gut.

hab in der spiegel was vom film gelesen. fatih akin hatte dazu ein interview gemacht. er hat gemeint, dass er dieses mal keine lust auf spielfilme hatte und deswegen einen dokumentationsfilm gedreht hat. bin schon sehr gespannt, muss ihn mir unbedingt mal anschaun.
 

Cilek

New Member
AW: Film

Tja, ich habe damit angefangen in alten Themen rum zu stöbern. Und jetzt will ich schon noch wissen, ob ihr den Film gesehen habt, und wenn nicht, dann macht euch an die Arbeit:razz:
 
Top