Fische, Fische - und (k)ein Ende

P

pauline09

Guest
AW: Fische, Fische - und (k)ein Ende

(..)
Ich habe direkt mit Malawi Cichliden angefangen, und die Guppies, Mollies, und andere kleine Dinger hatte ich als Futter gezüchtet. Zum Schluss hatte ich 15 Tanks in der Wohnung, Malawis vermehren sich auch schnell.
Hab danach alle webgegeben und mit Tanganjika angefangen. Besonders die Calvus und die Tropheus sind ein Traum für mich immer noch, wenn ich Zeit haette... seufz

Naaa, so arbeitsaufwendig wollte ich's mir nicht machen; es war für das Kinderzimmer gedacht und nicht als Fulltime-Beschäftigung. Und mit Barschen habe ich nie experimentiert, halt nur mit ganz normalen Anfänger-Fischen. Aber bei Dir klingt das sehr professionell - Hut ab! :)
 

Gizelle

Well-Known Member
AW: Fische, Fische - und (k)ein Ende

Haha, das erinnert mich an meine unfreiwillige Zebrafinken-Zucht als ich 10 war. Der Züchter erzählte mir die bräuchten Schlafhäuschen. Heute weiß ich, es waren Nistkästen....innerhalb kürzester Zeit waren es dann 16 Möp-Möps in meinem Zimmer..und kein Züchter nahm sie mir ab, die haben auch nur müde abgewunken. :lol:

NR, mein Exfreund ist damals mitsamt Aquarium und Malawibarschen bei mir eingezogen, die sehen echt traumhaft aus!
 
P

pauline09

Guest
AW: Fische, Fische - und (k)ein Ende

Ach so, dann hab ich also noch mal Glück gehabt? :wink:

In gewisser Weise schon - zumindest aus meiner Sicht (auch wenn das gemein klingt). :redface: :wink:

(..)
Hier kann man übrigens nachlesen, wie es mit

Karl Valentins Aquarium

ausging. :wink:

Herrlich!, zu schön. :lol: "... ich nehm den Fisch und trag ihn in die Isar und tu ihn ertränken." :mrgreen: Hätte ich von der Story geahnt, hätte ich meine uralte hier gar nicht eingestellt; Frau Schneiderin tat mir halt leid mit ihrem vermaledeiten Pech. Da kann man nur von Glück reden, wenn's einem nicht selbst passiert.
 
P

pauline09

Guest
AW: Fische, Fische - und (k)ein Ende

Haha, das erinnert mich an meine unfreiwillige Zebrafinken-Zucht als ich 10 war. Der Züchter erzählte mir die bräuchten Schlafhäuschen. Heute weiß ich, es waren Nistkästen....innerhalb kürzester Zeit waren es dann 16 Möp-Möps in meinem Zimmer..und kein Züchter nahm sie mir ab, die haben auch nur müde abgewunken. :lol:

NR, mein Exfreund ist damals mitsamt Aquarium und Malawibarschen bei mir eingezogen, die sehen echt traumhaft aus!

:lol: Du, ich hätte es besser wissen müssen; im gleichen Alter hatte ich mein erstes Aquarium, mühsam zusammengespart, und auch die damaligen Guppy-Damen bekamen unentwegt Nachwuchs.

Was man Kindern zuliebe nicht alles verdrängt .. und dass fünf Fischlein so explodieren würden, war mir irgendwie .. na ja, wie gesagt.. nicht mehr ganz so geläufig. :rolleyes::lol:
 
Top