Formel 1 - 2013

Sithnoppe

Moderator
In knapp einem Monat geht es endlich wieder los.
Leider ohne den alten Mann, ich hätte Schumi wirklich gerne mal in einem konkurrenzfähigen Wagen gesehen.
Die Testergebnisse von Jerez sagen ja nicht besonders viel aus, weil diese Strecke so absolut untypisch ist.
Die Tests in Barcelona werden da schon interessanter!!

Immerhin kann man sagen, dass die Autos wieder besser aussehen, die hässliche Höckernase ist weg!!
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - 2013

Immer mehr talentierte Fahrer müssen das Cockpit für Cash-Piloten räumen. Eine Entwicklung, die dem Sport sicherlich abträglich ist. Ob die weitere Budgetverkürzung dem entgegensteuern kann, ist fraglich. Aber evtl. werden entsprechende Teams merken, das Cash-Piloten kurzfristig Geld einbringen, langfristig aber keine solide Grundlage bilden können.

http://www.formel1.de/de/3260/Buemi+und+das+Glück+im+Unglück/newsID/1681206

In der Formel 1 siegt derzeit oft Geld über Talent. Daher stehen zur Saison 2013 einige Piloten auf der Straße, die im Feld der Königsklasse sicherlich gut hätten mithalten können. Die Liste der Kandidaten ist lang. Heikki Kovalainen zählt ebenso dazu wie Jaime Alguersuari oder Witali Petrow. Während Timo Glock nach seiner Vertragsauflösung bei Marussia schnell in der DTM unterkommen konnte, sind andere komplett ohne Aussicht auf ein lukratives Arbeitsverhältnis.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - 2013

Die ersten beiden freien Trainingssitzungen sind gelaufen und Red Bull ist wieder vorne. Ferrari ist fast ebenbürtig und Mercedes scheint zum ersten mal ein fast konkurrenzfähiges Auto zu haben.
McClaren hängt wohl etwas hinterher und Lotus wird sich noch steigern müssen.
Bin mal gespannt auf´s Qualifying morgen.
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - 2013

Cooles Rennen mit einem verdienten Sieger.
Raikkönnen ist schon ne coole Socke.
Schade, dass Sutil mit den weichen Reifen dann nicht mehr mithalten konnte.
Webber hat mal wieder gezeigt, dass er in Australien nichts reißt und ein miserabler Starter ist.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - 2013

Ein spannendes und interessantes Rennen mit einer Offenbarung am Ende: Vettel ist das Team und der Teamgeist völlig egal! Persönlich für mich interessant, weil ich soetwas eher dem Rosberg zugetraut hätte. Aber gut, Vettel hat sein wahres Gesicht offenbart und es tut mir ehrlich gesagt leid um Webber, der um den Sieg betrogen wurde!

Interessant wäre es gewesen, wie sich das Rennen mit Alonso entwickelt hätte, wäre Ferrari nicht so dumm gewesen ihn drin zu lassen....aber nach dem Rennen ist ja immer wieder das schöne "hätte-wäre-könnte"-Spiel.

Fazit: Pfui Vettel! Gratulation Webber, für ein beeindruckendes Rennen und einen ausnahmsweise guten Start^^
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - 2013

Na komm, ich mag Vettel auch nicht, aber er fährt um Rennen zu gewinnen, nicht um hinter anderen Fahrern (und sei es auch der Teamkollege) hinterher zu fahren.
Rosberg war doch blöd hinter Hamilton zu bleiben, er hätte ihn locker in der zweiten DRS-Zone überholen können.
Glaubst du, dass Schumi, Mansell, Senna oder auch Alonso dahinter geblieben wären?? Niemals!!!

Mann, es ist das zweite Rennen der Saison und jetzt schon Teamorder???
 

Msane

Well-Known Member
AW: Formel 1 - 2013

Die Stallorder hat gestern ein gutes Rennen völlig kaputt gemacht.

Vettel steht nun als Buhmann da nur weil er als Rennfahrer Rennen gewinnen will, lächerlich.


Und Gratulation an Nico Rosberg, er hat gestern seinen Nummer 2 Vertrag unterschrieben.
Das Team wird zukünftig im Zweifel immer auf Hamilton setzen, denn wer sich als jahrelanger Fahrer im Team zugunsten des neuen Fahrers so unterbuttern lässt der darf zurecht nur noch den Wasserträger spielen.
 

Skeptiker

Well-Known Member
AW: Formel 1 - 2013

Na komm, ich mag Vettel auch nicht, aber er fährt um Rennen zu gewinnen, nicht um hinter anderen Fahrern (und sei es auch der Teamkollege) hinterher zu fahren.

Ich gebe dir in gewisser Weise recht.....nur das Vettel nie an Webber vorbeigekommen wäre, hätte dieser diese Order nicht gehört^^

Soll heißen, wäre Webber voll gefahren, was er ohne Teamorder getan hätte, wäre Vettel nie an ihm vorbeigekommen.

Darum geht es mir...nicht darum, daß diese Teamorder völlig blödsinnig war, wie die von Mercedes GP. Nur Webber war der Gearschte und Vettel der Ignorant und Egomane, der sein eigenes Ego über das Wohl und den Erfolg des Teams stellt. Bestätigt aber nur mein Bild von Vettel!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Formel 1 - 2013

Da kann man nur hoffen, dass Webber jetzt seine alte Bissigkeit zurück hat. Dann kann Vettel sich bei den nächsten Rennen umgucken!! :lol:
 

Msane

Well-Known Member
AW: Formel 1 - 2013

Ich gebe dir in gewisser Weise recht.....nur das Vettel nie an Webber vorbeigekommen wäre, hätte dieser diese Order nicht gehört^^

Soll heißen, wäre Webber voll gefahren, was er ohne Teamorder getan hätte, wäre Vettel nie an ihm vorbeigekommen.


Webber hatte Reifenverschließ und deshalb die harte Mischung aufgezogen.
Vettel hatte sich einen weichen Reifensatz aufgehoben und den beim letzten Boxenstop aufziehen lassen.
Vettel hat mit seinen Reifen besser hausgehalten und sich dadurch am Ende einen Vorteil gegenüber Webber erarbeitet, die Überholchance ist durch die weichen Reifen ganz klar gegeben.


Darum geht es mir...nicht darum, daß diese Teamorder völlig blödsinnig war, wie die von Mercedes GP. Nur Webber war der Gearschte und Vettel der Ignorant und Egomane, der sein eigenes Ego über das Wohl und den Erfolg des Teams stellt. Bestätigt aber nur mein Bild von Vettel!


Vettel hat sich tatsächlich dafür entschuldigt das er auf Sieg gefahren ist, ja dafür hat er die Eselsmütze des Tages verdient, aber nicht für seine Aktion.
 
Top