Forschungsprojekt: Konsumverhalten von (türkischen) Migranten

annas55

New Member
Wie sich Bürger mit Migrationshintergrund in die deutsche Gesellschaft einfügen, ist ein Thema, welches sowohl in der Politik, als auch in der Presse immer stärker an Bedeutung gewinnt.

Während integrative und soziale Aspekte meist im Vordergrund stehen, ist das Konsumverhalten dieser Bevölkerungsgruppe, trotz der großen Relevanz für hiesige Unternehmen, bisher kaum untersucht worden.

Ziel dieser wissenschaftlichen Forschungsarbeit, die Teil meiner Doktorarbeit ist, ist es, diese Forschungslücke zu schließen. Zu diesem Zweck führe ich mittels eines Online-Fragebogens eine großzahlig-empirische Untersuchung durch. Die Befragung findet simultan in Deutschland, Frankreich und Belgien statt. Der Link zu dem Fragebogen ist: http://www.unipark.de/uc/konsumentenvergleich.

Zielgruppe für den Fragebogen sind Bürger mit marokkanischen bzw. türkischen Wurzeln zwischen 15 und 45 Jahren (insbesondere jedoch Studenten und junge Akademiker).

Das Ausfüllen des Fragebogens dauert in der Regel zwischen 15 und 25 Minuten. Bei Interesse an einem Ergebnisbericht kann am Ende des Fragebogens eine E-Mail Adresse angegeben werden. Wenn die Daten ausgewertet sind, würde der Ergebnisbericht an die angegebene E-Mail Adresse gesendet werden.

Da mehrere hundert Teilnehmer für die statistische Auswertbarkeit notwendig sind, bin ich über jede Teilnahme sowie über eine Verbreitung des Fragebogens an Bekannte, Freunde sowie E-Mail Verteiler oder Internetforen sehr dankbar.

Für Fragen und Anregungen sind auf der Homepage des Fragebogens (http://www.unipark.de/uc/konsumentenvergleich) meine vollständigen Kontaktdaten angegeben. Ich würde mich über eine Rückmeldung und Teilnahme Ihrerseits sehr freuen!

Herzlichen Dank für Ihre Unterstützung!
 

Emlem

Member
AW: Forschungsprojekt: Konsumverhalten von (türkischen) Migranten

Bitte :)
Bin mal auf das Ergebnis gespannt :)
 

annas55

New Member
AW: Forschungsprojekt: Konsumverhalten von (türkischen) Migranten

super, vielen lieben Dank!

Das ist wirklich sehr hilfreich!
 
Top