fortsetzung.. glück :-D

Baybe

New Member
ich hab schon lange nichts mehr von mir hören lassen,
aber in diesem einen jahr, seitdem ich hier angemeldet bin, hat sich schon einiges getan. und alles zum positiven!
mein schatzi der ist nicht so ein typisches "ASKIM".. er ist ein richtiges ;):rolleyes:
mittlerweile kenn ich ihn ja schon seit april´06 also über ein jahr!

:arrow: und am 18.01.2008 wird unser erster hochzeitstag sein!:tongue:

seit juni ist er hier bei mir und es läuft alles super perfekt, fast wie im bilderbuch. schon fast erschreckend aber es ist ein traum.
es ist für uns beide die große wirkliche liebe und wir sind so glücklich u. froh, dass wir die kraft hatten alles durch zu ziehen und uns nicht abbringen zu lassen.
unser weg ist steinig gewesen aber jetzt kommt es mir vor als ob aus dem steinigen weg einer aus watte geworden ist..:mrgreen:
alle meine freunde und meine gesamte familie hat ihn sofort aufgenommen und ins herz geschlossen. <3 er ist ein glück für uns alle. sogar mein dad, der ja totale bedenken hatte, kann sich jetzt keinen anderen schwiegersohn vorstellen. sie gehen zusammen rad fahren oder gehen in die berge. es ist so, als ob er schon immer hier wäre.

er macht den haushalt wärend ich arbeiten gehe..
er kocht mir essen weil ich alles immer anbrennen lasse..
er ist so ordentlich und entfernt mein chaos, das ich immer u. überall hinterlasse..

auch wenn man denkt, die situation in der man sich befindet, wäre aussichtlos, muss man einfach an sein ziel glauben und seinen weg gehen. wenn es der weg ist der dich glücklich macht, wird dein herz dir sagen ob du es tun sollst oder nicht..

das kopfdenken bringt auch nicht immer den gewünschten erfolg..
manchmal hat einfach das gefühl mehr recht als der verstand.

das wollte ich nur mal sagen ;)

liebe grüße
riv​
 
A

alsadaha

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

<3 er ist ein glück für uns alle. sogar mein dad, der ja totale bedenken hatte, kann sich jetzt keinen anderen schwiegersohn vorstellen. sie gehen zusammen rad fahren oder gehen in die berge. es ist so, als ob er schon immer hier wäre.​

er macht den haushalt wärend ich arbeiten gehe..
er kocht mir essen weil ich alles immer anbrennen lasse..
er ist so ordentlich und entfernt mein chaos, das ich immer u. überall hinterlasse..​

WOW- so hört sich Glück an. :)

Hat er denn auch schon Arbeit in Aussicht?


Edit: Dann hat er sicher auch schon gut Deutsch gelernt, oder?
 

Baybe

New Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

also die arbeitserlaubnis hat er seit august und wir haben jetzt schon ein paar dinge in aussicht. aber alles noch wacklig.. kennt man ja :(
er wird schon langsam depri weil er arbeiten will.. aber man kann ja nichts erzwingen!
ja er is schon wirklich gut in deutsch. anfangs konnte er ja garnich so gut.. aber er lernt zum glück schnell.. :)
die vom ausländeramt meinte, was du bist zum ersten mal hier? gLaub ich dir garnich, so gut wie du schon sprichst ;)
 

Baybe

New Member
AW: fortsetzung.. glück :-D

am liebsten will er im hotel irgendwas machen..
aber das is schwer weil ich zwischen zwei städten in nem mega kleinen dorf wohn und da gibts nichmal n bus.. u. da er keinen führerschein hat.. is das kompliziert!!
aber.. wenn er ne zusage hat, kümmern wir uns dann drum wie er hinkommt! meine eltern wohn ja auch ganz nah, die haben auch angeboten, ihn hin zu fahren oder abzuholen!

aber da wir ja aufn dorf wohnen - ohne anbindung an irgendwelche größeren orte is es nich so einfach. aber sogar in diesem dorf haben wir etwas in aussicht.. zwar nichts mit hotel aber so ne art produktionshelfer.. ach alles nich so einfach nich wahhr? aber bis jetz war für uns noch garnichts einfach, dass wird das kleinste problem sein ;)
 
S

simonehai

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

Wow, das sind doch mal tolle Neuigkeiten! :)

Schön, dass bei euch ebenfalls alles so gut geklappt hat und ihr glücklich miteinander seid.

Ich denke, dass Dein Mann schnell eine Arbeit findet. Wenn er die Arbeitssuche genauso motiviert durchzieht, wie das Deutsch lernen, dann klappt das mit Sicherheit.

Hat er denn schon den Integrationskurs besucht oder ist er dabei?
 
S

simonehai

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

das denke ich auch!
Solange er unbedingt arbeiten will, wird er auch sicher etwas finden.:wink:

Eben. Uns selbst als Produktionshelfer hat man Aufstiegschancen! :wink: Bei meinem Mann war´s ähnlich. Ihm war es zunächt einmal egal, was er arbeitet - ihm wäre es nicht in den Sinn gekommen, eine Arbeit auszuschlagen.
Somit hat er erstmal diverse Jobs auf Minijob-Basis gemacht und nach seinem Integrationskurs schauen wir uns dann nach was "Richtigem" um.
 
M

mar

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

man baybe.... schön das du wieder da bist....und glücklich dazu. du, das freut mich sehr . alles liebe MAR
 
A

alsadaha

Guest
AW: fortsetzung.. glück :-D

Ihm war es zunächt einmal egal, was er arbeitet - ihm wäre es nicht in den Sinn gekommen, eine Arbeit auszuschlagen.
Somit hat er erstmal diverse Jobs auf Minijob-Basis gemacht .....


So war es bei meinem Mann auch.

Er hat noch am gleichen Tag, an dem er die Arbeitserlaubnis erhielt, einen Minijob angenommen.

Ein paar Wochen später hatte er schon eine Vollzeit- Arbeitsstelle, in der Firma arbeitet er noch jetzt nach 8,5 Jahren, hat sich aber vom Aufgabenbereich her in eine ganz andere Richtung weiterentwickelt .
 
Top