frage an alle binationale paare

C

cinarciklikiz

Guest
AW: frage an alle binationale paare

also meine mutter ist immer noch christin und mein vater hat gar kein problem damit...

ich bin zwar moslem , aber leben tue ich nicht wirklcih dannach ...

mein bruder ist zwar beschnitten aber trotzdem kein moslem ...er ist gar nichts...

boncuklar

Active Member

Gegenfrage, warum interessiert Dich das?

reine neugierde

Für meine Person....ich bin nicht zum Islam konvertiert und werde es auch nicht tun.

das sollte auch jeder so halten wie es für ihn richtig ist

es ist eigentlich gar nicht möglich.

das sehe ich jetzt nicht ganz so.

Jemand der christlich erzogen ist, kann nicht plötzlich Mohammed als Wichtigsten Propheten anerkennen und umgekehrt,

warum nicht, mohammed ist ja ein prophet

kann nicht jemand der sein ganzes Leben bisher Mohammed als Gottes Propheten angesehen hat, nun Jesus Christus als Gottes Sohn ansehen.

weißt du, wenn dir dein ganzes leben nichts anderes erzählt wird, dann mußt du ja das glauben was dir deine mitmenschen erzählten.

Für mich wäre dies dann nicht ernstzunehmende Heuchelei.

als heuchelei würde ich das nicht bezeichnen. der koran ist ein paar hundert jahre jünger als die bibel und wer kann wirklich sagen in welchem buch das richtige steht? NIEMAND

Beste Grüße
Jens

danke für deine antwort

lg, boncuklar

boncuklar

Active Member

Ein moslemischer Mann darf durchaus eine Christin heiraten, es ist also nicht zwingend Vorschrift, dass die Frau zum Islam konvertieren muss.
Eine moslemische Frau hingegen darf dies allerdings nicht, ihr Freund/ Mann muss also Moslem sein!

... und genau aus diesem grund werden wahrscheinlich mehr männer als frauen aus einer islamisch/christlichen beziehung zum islam konvertieren.