Frage nach der Namensbedeutung von "Sefti"

3Gesang

New Member
Hallo, ich lebe in Nashville, TN, bin Oesterreicherin und schreibe eine Arbeit ueber eine deutsch-tuerkische Schriftstellerin. Ich lerne auch Tuerkisch nebenher, aber es geht sehr langsam.

Ich wollte mich bei euch ueber einen tuerkischen Namen informieren: Sefti, die Autorin heisst Sevgi mit Vornamen, aber schreibt immer wieder "Sefti". Ich habe den Namen im Internet gefunden, aber keine Erklaerung dazu. Weiss jemand ueber die Bedeutung dieses Namens bescheid?

Wenn ja, bitte helft mir weiter. Ich bin an diesem Punkt einfach haengen geblieben.

DANKE!

Maria
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Frage nach der Namensbedeutung von "Sefti"

sefti kenn ich aus dem kurdischen... aber.... mehr kann ich auch nicht sagen
 

3Gesang

New Member
AW: Frage nach der Namensbedeutung von "Sefti"

Danke fuer die schnelle Antwort! Ich habe mir schon gedacht, dass es kurdisch ist, aber ich weiss nur nicht wo ich eine Antwort finden koennte. Irgendwelche Ideen?
 

3Gesang

New Member
AW: Frage nach der Namensbedeutung von "Sefti"

im buch is es mit "s" geschrieben und nicht mit ş.... ich hab auch die namen online gesehen aber nicht erklaert....
 

3Gesang

New Member
AW: Frage nach der Namensbedeutung von "Sefti"

es ist ein deutsches buch, aber sie schreibt immer wieder auf tuerkisch. Sie heisst Emine Sevgi Oezdamar und Sevgi wird mehrmals anders geschrieben -- Sefti. Da Sevgi Liebe bedeutet und sie darueber schreibt, denke ich, dass Sefti auch eine Bedeutung hat...

Danke fuer deine bereitwillige Hilfe!
 

Brunhilde82

Forumskönigin
AW: Frage nach der Namensbedeutung von "Sefti"

es ist ein deutsches buch, aber sie schreibt immer wieder auf tuerkisch. Sie heisst Emine Sevgi Oezdamar und Sevgi wird mehrmals anders geschrieben -- Sefti. Da Sevgi Liebe bedeutet und sie darueber schreibt, denke ich, dass Sefti auch eine Bedeutung hat...

Danke fuer deine bereitwillige Hilfe!

möööööööp

vllt. sind es druckfehler..`!`!
 
Top