frage zur ausreise aus der türkei mit kind

wollte mal fragen, ob jemand weiß.
wenn ich wieder aus der türkei ausreisen will mit kind.

fliege ja nächsten monat mit meinem sohn in die türkei.
der papa bleibt hier in deutschland. (er muss ja arbeiten )
ich weiß das ich von ihm ein dokument mit nehmen muss damit ich überhaupt fliegen kann mit dem kleinen.

aber wie sieht es in der türkei aus. brauche ich dann auch so ein schriftstück???
 

solresol

Gesperrt
AW: frage zur ausreise aus der türkei mit kind

bonjour

was schreibt das Konsulat hierzu, hast Du gefragt?

hat das Kind Papiere? welche? oder ist es auf Deinen Papieren? Welche?

salut
 
AW: frage zur ausreise aus der türkei mit kind

bonjour

was schreibt das Konsulat hierzu, hast Du gefragt?

hat das Kind Papiere? welche? oder ist es auf Deinen Papieren? Welche?

salut


unser sohn hat deutsche papiere. mein sohn(14 monate) hat auch einen eigenen kinderpass.
da kinder nicht mehr in den pass der eltern eingetragen werden...

ich habe beim zoll angerufen und die meinten halt ich das ich das dokument brauche, sonst kann ich nicht mit meinem sohn ausreisen.

und die konnten mir nicht sagen.. was die in der türkei haben wollen. oder ob die überhaupt was brauchen..
 

solresol

Gesperrt
AW: frage zur ausreise aus der türkei mit kind

bonjour

wenn auch Du 'nur-Deutsche-Papiere' und das Kind auch benützt, seid ihr vermutlich Deutsche, gleich wie Familiennamen und Vornamen aussehen.

Empfehle Telefonanruf morgen bei türkischen Konsularstelle und diese Schilderung unter Nennung der Namen, Vornamen, Geburtsort und -Datum, sowie der in den Papieren genannten Staatsangehörigkeit, um Dir das bestätigen zu lassen!

viel Glück!

salut
 
AW: frage zur ausreise aus der türkei mit kind

bonjour

wenn auch Du 'nur-Deutsche-Papiere' und das Kind auch benützt, seid ihr vermutlich Deutsche, gleich wie Familiennamen und Vornamen aussehen.

Empfehle Telefonanruf morgen bei türkischen Konsularstelle und diese Schilderung unter Nennung der Namen, Vornamen, Geburtsort und -Datum, sowie der in den Papieren genannten Staatsangehörigkeit, um Dir das bestätigen zu lassen!

viel Glück!

salut

um was zu bestätigen lassen.????
das wir fliegen wollen ohne meinen mann.

ps. ich habe auch eine mavi kart

naja, dann soll mal mein mann morgen beim flughafen in istanbul anrufen...
 

Renée

New Member
AW: frage zur ausreise aus der türkei mit kind

um was zu bestätigen lassen.????
das wir fliegen wollen ohne meinen mann.

ps. ich habe auch eine mavi kart

naja, dann soll mal mein mann morgen beim flughafen in istanbul anrufen...

Alles hochgeschaukelt hier... :razz: Ich bin schon ganz oft mit meinem Sohn alleine ein- und ausgereist. Alles, was die deutschen Beamten jemals sehen wollten, war ein Schriftstück des Vaters, dass er einverstanden ist, dass ich alleine mit dem Kind in die Türkei reise. In der Türkei hat man mich überhaupt nie nach etwas gefragt am Zoll. Der Vater soll also etwas schriftlich aufsetzen und gut ist.
 

lilly_milly

Active Member
AW: frage zur ausreise aus der türkei mit kind

Alles hochgeschaukelt hier... :razz: Ich bin schon ganz oft mit meinem Sohn alleine ein- und ausgereist. Alles, was die deutschen Beamten jemals sehen wollten, war ein Schriftstück des Vaters, dass er einverstanden ist, dass ich alleine mit dem Kind in die Türkei reise. In der Türkei hat man mich überhaupt nie nach etwas gefragt am Zoll. Der Vater soll also etwas schriftlich aufsetzen und gut ist.

aber wenn sie es nicht weiß, dann ist es doch okay wenn sie nachfragt. lieber hier etwas ausfuehrlicher, als wenn sie später am flughafen in der tuerkei irgendwelche probleme hat. also ich finds okay das sie fragt!
 

Renée

New Member
AW: frage zur ausreise aus der türkei mit kind

aber wenn sie es nicht weiß, dann ist es doch okay wenn sie nachfragt. lieber hier etwas ausfuehrlicher, als wenn sie später am flughafen in der tuerkei irgendwelche probleme hat. also ich finds okay das sie fragt!

Ich meinte auch mehr die Antworten, die auf die Frage gegeben wurden, Konsulat anrufen, etc...
Das ist alles nicht nötig. Aber sie sollte eine Einverständniserklärung des Vaters bei sich haben, denn danach bin ich de facto schon mehrfach bei der Ausreise gefragt worden.
Bei der Rückreise ist das eh unwahrscheinlich, dass einer fragt, weil das Kind ja "nach Hause" fliegt (hat ja deutschen Pass).
 
AW: frage zur ausreise aus der türkei mit kind

Alles hochgeschaukelt hier... :razz: Ich bin schon ganz oft mit meinem Sohn alleine ein- und ausgereist. Alles, was die deutschen Beamten jemals sehen wollten, war ein Schriftstück des Vaters, dass er einverstanden ist, dass ich alleine mit dem Kind in die Türkei reise. In der Türkei hat man mich überhaupt nie nach etwas gefragt am Zoll. Der Vater soll also etwas schriftlich aufsetzen und gut ist.



mehr wollte ich ja auch nicht wissen...
das die deutschen behörden sowas haben wollen das weiß ich ja...
 
Top