Frauen vs. Männer: In welchem Alter sehen Menschen des anderen Geschlechts am Attraktivsten aus

beren

Well-Known Member
Da fällt mir ein, eine Mitschülerin meinte mal, die türkischen Jungs sahen auf der Grundschule viel schöner aus als auf der Oberschule.

Ist die Schönheit zu bestimmtem Zeiten vielleicht außer Geschlecht auch Nationalitätenabhängig?
 

eruvaer

Well-Known Member
Da fällt mir ein, eine Mitschülerin meinte mal, die türkischen Jungs sahen auf der Grundschule viel schöner aus als auf der Oberschule.

Ist die Schönheit zu bestimmtem Zeiten vielleicht außer Geschlecht auch Nationalitätenabhängig?
Ich glaube sie ist individuell.
Jeder hat seine Hochzeit. (nicht zu verwechseln mit Hochzeit)

Ich war mit ca 13 am schönsten.
Mein Bruder mit Mitte 20.
Meine Mutter wird jedes Jahr attraktiver.
Mein Vater sah mit Mitte vierzig am besten aus.
Meine eine Tante sah mit Mitte 70 unheimlich gut aus.

Manche Männer werden im Alter attraktiver, manche einfach nur älter. Frauen wohl ebenso.

Ein völlig anderer Aspekt ist dann noch einmal die fleischliche Attraktivität.
Während ich die oben beschriebene Attraktivität vorwiegend in der Ausstrahlung, die auf dem eigenen Wohlgefühl beruht, begründet sehe, konzentriert sich die fleischliche Anziehung auf die Oberflächenbeschaffenheit.

Hier wird Jugend als fruchtbar interpretiert und der Instinkt möchte sich fortpflanzen.
Glatte, straffe, ebene Haut, kraftvolles glänzendes Haar, strahlende Augen mit weißem weiß, keine Augenringe, kein Fett zu viel... Bei dem Grad der Kurvigkeit (auch auf männliche Muskeln bezogen), der Farben und Formen von Gesicht und Co gehen die Geschmäcker dann auseinander.

Was aber auch instinktiv fleischliche Anziehung sein kann, ist ältere Menschen attraktiv zu finden, sich von der Erfahrung und Reife angezogen fühlen, kann auch Vorteile für die Fortpflanzung haben. ;)

Ich glaube, dass es Menschen gibt, bei denen das als attraktiv empfundene Alter mitaltert weniger Wert auf die rein fleischliche Attraktivität legen und sich vom Gesamtpaket angezogen fühlen. Also auch vom Charakter, den man in der Ausstrahlung wiederfinden kann.
Daran liegt es glaub ich auch, dass Menschen unterschiedliche Personen als attraktiv empfinden. Der eine mag die optisch unansehnliche Person ungemein attraktiv finden, weil ihr Witz, ihr Intellekt, ihr Tun und sein die Oberfläche mit Schönheit überstrahlt, während der andere eben diese Eigenschaften als bspw langweilig empfindet und nur die Oberfläche wahrnimmt.

Und dann mag es sicherlich noch Menschen geben, die ausschliesslich Wert auf die Oberfläche Wert legen und im Alltag, dann mit der Person dahinter immer wieder frustriert auseinander gehen...

Belegen kann ich nichts davon. Nur glauben. :)
 

alteglucke

Moderator
Mein Beuteschema ist nicht mit mir gealtert. Ich fand schon immer Männer so um die Mitte 30 am attraktivsten und das hat sich bis heute nicht geändert. Das heißt natürlich nicht, dass ich nicht auch gleichaltrige Freunde hatte. Aber inzwischen habe ich auf jeden Fall eine auffällige Tendenz zu jüngeren Männern.
 

sommersonne

Well-Known Member
Da hat sich etwas umgekehrt. In der Schule fand ich immer die Jungs aus den höheren Klassen viel attraktiver.
Jetzt finde ich auch jüngere Männer viel besser. Männer meines Alters sind ziemlich bequem und fest gefahren in ihren Meinungen.

Für Männer ist das wohl anders, sie schauen ein Leben lang nach jüngeren Mädchen und Frauen. Logisch, könnte die Fortpflanzungsrate erhöhen.
 

Zepelin

Well-Known Member
Schön und bescheiden.
Ich bin jetzt 60 und sehe meiner Meinung nach jünger aus und sagte letztens noch zu meiner Frau:
"Was magst du mehr, meinen wunderschönen Körper oder meine überragende Intelligenz?"
nach kurzer Überlegung: "Eher deinen Sinn für Humor."
Sie meinte natürlich perfekt und trotzdem witzig .:)
 

Msane

Well-Known Member
Nein, das stimmt nur teilweise. Ich kenne genügend Männer, die auf ältere Frauen stehen.
Depositphotos_16422851_s-2015.jpg


Ich mag Kate Beckinsale, hab auch kein Problem damit das die ein paar Jährchen älter ist als ich.


.
 
Top