Frauen wollen erobert werden

Inada

New Member
Hallo,

wenn man sich hier die Threads alle mal so durchliest finde ich es wunderschön zu sehen, dass wir Frauen doch meistens noch erobert werden wollen. Natürlich zeigen wir einem Mann auch, wenn er uns interessiert, aber dieses langsame erobern überlassen wir doch gerne ihm.

Also als mein heutiger Mann hat mich damals im wahrsten Sinne des Wortes erobert. Ich hatte eigentlich einen Freund aber er hat nicht locker gelassen und mich immer wieder "zufällig" irgendwo angetroffen. Als wir zusammenkamen hat er nach drei Monaten gemeint wir müssen unbedingt zusammen leben und wir sind zusammen gezogen. Nach zwei weiteren Jahren hat er mir am Strand im Urlaub einen Heiratsantrag gemacht und seit diesem Jahr sind wir verheiratet. Ich bin sehr glücklich und würde mich über eure Beiträge zu meinem Thema sehr freuen.

Liebe Grüße an euch alle da draußen;)
Inada
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Frauen wollen erobert werden

ich habe eine solche haltung immer abgelehnt und mich soweit ich mich erinnere nie darauf eingelassen. ich begeistere mich fuer frauen, die auch in beziehungsdingen wissen, was sie wollen, und sich auch dementsprechend verhalten, statt irgendwelche verwirrenden rollenspiele vorzufuehren. ausserdem finde ich es geradezu abstossend widerspruechlich, wie sich manche frauen ganz nach belieben einmal dem klischee des schwachen geschlechts bedienen, das erobert und beschuetzt und behuetet werden will, dann aber wieder die starke eigenstaendige selbstbewusste frau spielen, die weiss, wo es lang geht.
 

alteglucke

Moderator
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von Zerd:
ich begeistere mich fuer frauen, die auch in beziehungsdingen wissen, was sie wollen, und sich auch dementsprechend verhalten, statt irgendwelche verwirrenden rollenspiele vorzufuehren.

Fast hätte ich einfach auf den "Danke"-Knopf gedrückt, aber ich wollte doch noch einmal kurz anmerken, dass ich das zwar schon häufiger von Männern gehört habe, diese Männer dann an den entscheidenden Punkten doch lieber verwirrende Rollenspiele gespielt haben.
 
A

Anouk

Guest
AW: Frauen wollen erobert werden

Klar will ich erobert werden... ;) Aber praktisch ist das sehr schwierig, weil ich meist gar nicht schnalle, wenn jemand sich ernstlich für mich interessiert. Spontan denke ich immer, der Kerl will nur spielen und meint irgendjemanden, ganz diffus, jedenfalls nicht mich - und gut ist. Alles Weitere erledigt sich dann quasi von allein - und falls nicht, falls auch bei mir was köchelt, folgt der Elchtest made by anouk. Mindestens einer, mindestens... Dass das kaum einer mitmacht, versteht sich von selbst, ist aber irgendwie auch Sinn der Übung. Zumindest erspart's allzu grobe emotionale Bauchlandungen im Vorfeld, möchte ich meinen. Und den Spieß einfach umdrehen? Umgekehrt erobern? Ach, Du liebes Lottchen... :oops: :roll:
Ganz mal abgesehen davon, dass sich das mit meiner natürlichen Prinzesschen-Würde eher wenig verträgt, bin ich in solchen Dingen grauenhaft tolpatschig, schüchtern und obendrein schnell zu frustrieren. Wer nicht will oder kein gesteigertes Interesse signalisiert, den brauche ich auch nicht mit gesteigerten Anstrengungen vom Gegenteil zu überzeugen. Es lohnt nicht den Aufwand, glaubt (nein: weiß!)

anouk
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von alteglucke:
Fast hätte ich einfach auf den "Danke"-Knopf gedrückt, aber ich wollte doch noch einmal kurz anmerken, dass ich das zwar schon häufiger von Männern gehört habe, diese Männer dann an den entscheidenden Punkten doch lieber verwirrende Rollenspiele gespielt haben.
andrea, keine frage, dass auch unter unserem geschlecht eine menge machos herumlaufen, die das spiel gerne mitspielen, und ueberhaupt der ansicht sind, dass jede frau zu haben ist, wenn man(n) sie denn nur lange genug bearbeitet und traktiert, sprich: umschmeichelt. so etwas bedingt sich eben immer gegenseitig: frauen und maenner muessen nun einmal zusammenfinden und weil das so ist, werden beide seiten vom verhalten der jeweils anderen ein stueck weit erzogen. meundig, aufgeklaert und frei wirkt das auf mich allerdings nicht, aber das gehoert zu meinem ideal vom menschen, ganz gleich welchen geschlechts. und darum lehne ich solche spielchen auch ab und plaediere fuer offenheit und authentizitaet im zwischenmenschlichen umgang. dass es darueber hinaus jedem gut bekommt, umschmeichelt und umgarnt zu werden, ist gar keine frage. es sollte aber schon einen unterschied machen, ob das teil einer rolle und mittel zum zweck ist (letzlich also geheuchelt) oder einfach nur aufrichtige mitteilung.
 

Nalan32

New Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von Zerd:
ich habe eine solche haltung immer abgelehnt und mich soweit ich mich erinnere nie darauf eingelassen. ich begeistere mich fuer frauen, die auch in beziehungsdingen wissen, was sie wollen, und sich auch dementsprechend verhalten, statt irgendwelche verwirrenden rollenspiele vorzufuehren. ausserdem finde ich es geradezu abstossend widerspruechlich, wie sich manche frauen ganz nach belieben einmal dem klischee des schwachen geschlechts bedienen, das erobert und beschuetzt und behuetet werden will, dann aber wieder die starke eigenstaendige selbstbewusste frau spielen, die weiss, wo es lang geht.


Ich denke doch Frau kann selbstbewusst + stark sein. Wissen, was sie will. Und trotzdem erobert werden wollen. Wir sprechen hier ja nicht davon, dass man in irgendwelchen komischen Rollenspielen so tut, als wäre man nicht interessiert. Es geht auch ganz bestimmt nicht darum, dass man einen Mann in irgendeiner Weise "erniedrigen" möchte. So scheinst du das zumindest zu empfinden habe ich das Gefühl. Ich finde es ist halt schon immer so gewesen, dass eine Frau sich nicht an den Mann ranwirft sondern erobert werden will. Und bei all dem modernen Krams. Ein wenig Tradition und konservatives Werben um eine Frau sollte uns doch erhalten bleiben"

Die Gleichberechtigung ist die größte Lüge, die der Frau je untergejubelt wurde um ihr nicht mehr die Tür aufhalten und nicht mehr das Restaurant ausgeben zu müssen!

Ich bin gegen die Gleichberechtigung und für mehr Tradition :cool: :lol:
 

papatya

New Member
AW: Frauen wollen erobert werden

@anouk: erklär doch mal bitte, was der "Elchtest made by anouk" alles so umfasst...ist ja schon wieder ein herrlicher begriff....
und zum thema: erobert muß ich nicht umbedingt werden, ich konnte schon immer sehr schnell dem männlichen gegenpart klar machen, worums geht...;-)
...aber das schließt natürlich nicht aus, das man gerne hofiert wird, das tut der eigenen seele immer gut!!!
viele frauen kehren oft das "schwache weibchen" raus und wenns zuviel davon wird, finde ich es als beobachterin manchmal schon lächerlich
ich werde sehr oft als starke frau bezeichnet, was manchmal auch mit meiner körperlichen größe zu tun hat (1,79 cm), auch wenn ich vielleicht nicht immer stark bin; es gibt genug männer die dann angst vor "soviel" frau haben, und das war v.a. in meiner teeniezeit nicht immer lustig...:-(
@zerd:die haltung, die du dazu hast , finde ich ganz gut, aber da bist du in der minderheit deiner geschlechtsgenossen, viele fordern das schwache im weibchen geradezu heraus und wenn dann noch das "kindchenschema" (klein, große blaue augen und schmollmund, am besten lange (blonde) haare) passt, dann greifen sie lieber da zu und flüchten vor so einem großen, selbständigen monster wie mir...:mrgreen:
 

alteglucke

Moderator
AW: Frauen wollen erobert werden

Lieber Zerd,

ich meinte aber genau nicht die klar erkennbaren Machos, sondern die Männer, die behaupten (oder das womöglich sogar aufrichtig glauben), dass sie Frauen bevorzugen, die klar sagen, was sie wollen und denken, am Ende aber doch lieber ein "Weibchen" nehmen. Und – um den Bogen weiter zu spannen – sich dann anschließend wieder über dier taktischen Spielchen beklagen.

Andrea
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Frauen wollen erobert werden

nalan, natuerlich, alles scheint moeglich: ein mensch kann stark und selbstbewusst sein und die ganze initiative seinem gegenueber ueberlassen, selbst nur passiv abwartent zustimmung und ablehnung bekunden. ein mensch kann auch stark und selbstbewusst sein und selbst die initiative ergreifen. nur: manches scheint besser zu passen, stimmiger zu sein als das andere. such es dir aus.

ich zaehle mich auch eher zu den traditionellen menschen. aber meine entscheidung fuer eine haltung ergibt sich nicht daraus, "nur" weil es tradition ist, sondern weil ich eine gewisse logik, einen sinn, oder einen wert darin (wieder)finde. und zur besten tradition der gesamten menschheit gehoert es nun einmal, dass sie sich und ihre haltungen und handlungen unter gewissen gesichtspunkten immer schon weiterentwickelt haben und nie ueber einen laengeren zeitraum in einem fixen zustand verharrt sind.
 

Zerd

Well-Known Member
AW: Frauen wollen erobert werden

Zitat von papatya:
@zerd:die haltung, die du dazu hast , finde ich ganz gut, aber da bist du in der minderheit deiner geschlechtsgenossen, viele fordern das schwache im weibchen geradezu heraus und wenn dann noch das "kindchenschema" (klein, große blaue augen und schmollmund, am besten lange (blonde) haare) passt, dann greifen sie lieber da zu und flüchten vor so einem großen, selbständigen monster wie mir...:mrgreen:
papatya, dem kann ich auch aus meiner warte nur zustimmen: die bei weitem meisten frauen (nicht wenige finden sich auch auf tt) lassen sich am liebsten von den maennern "erobern", die ihnen als mensch die geringste achtung entgegenbringen, dafuer aber die spielchen am besten beherrschen. dennoch duerfen wir nicht verzagen, denn uns gehoert die zukunft, wenn sie denn eine bessere ist. und wenn nicht, dann ist ohnehin alles vergebens...;)...
 
Top