Fremde Männer schütteln Kinderwagen – Baby schwer verletzt

Ottoman

Well-Known Member
Lengerich. Eine junge Mutter ist im Emsland von zwei Männern auf der Straße belästigt worden. Die Männer schüttelten ihren Kinderwagen so heftig, dass das Baby darin schwer verletzt wurde. Obwohl die Frau um Hilfe rief, sollen sie mehrere Zeugen ignoriert haben... Weiter

Soll man nicht für möglich halten.
 

hilal74

Well-Known Member
Lengerich. Eine junge Mutter ist im Emsland von zwei Männern auf der Straße belästigt worden. Die Männer schüttelten ihren Kinderwagen so heftig, dass das Baby darin schwer verletzt wurde. Obwohl die Frau um Hilfe rief, sollen sie mehrere Zeugen ignoriert haben... Weiter

Soll man nicht für möglich halten.
Das gibt es doch nicht.Was waren das denn für Idioten? Das niemand geholfen hat ist verabscheuungswürdig und mir macht so etwas Angst.Ich hoffe man fasst sie.Strafe wird es bestimmt keine Große geben. Schwere KIndheit und so.......
 

Msane

Well-Known Member
Wundert nicht wirklich das kaum noch wer eingreift, denn die Vergangenheit zeigt das in Deutschland Täterschutz vor dem Opferschutz steht, so manche Zivilcourage musste der oder die Couragierte mit dem Leben bezahlen, während man immer bei den Tätern reichlich Gründe fand, sie mit möglichst milden Strafen davonkommen zu lassen, schließlich darf deren Zukunft ja nicht gefährdet sein :rolleyes:


.
 

Alubehütet

Well-Known Member
@Msane Du magst in der Sache Recht haben, in der Praxis geht das glaube ich keinem durch den Kopf, in der Situation. Niemand kann das falsch erscheinen, zumindest mit dem Handy die Polizei zu rufen.
 

sommersonne

Well-Known Member
Wundert nicht wirklich das kaum noch wer eingreift, denn die Vergangenheit zeigt das in Deutschland Täterschutz vor dem Opferschutz steht, so manche Zivilcourage musste der oder die Couragierte mit dem Leben bezahlen, während man immer bei den Tätern reichlich Gründe fand, sie mit möglichst milden Strafen davonkommen zu lassen, schließlich darf deren Zukunft ja nicht gefährdet sein :rolleyes:


.

Ich glaube ja eher das die Gefängnisse einfach voll sind. In Leipzig sind sie überbelegt und verteilen auf andere Gefängnisse ist schwierig weil ebenfalls voll.
 

naumburger

Well-Known Member
Mein Beitrag bezieht sich jetzt nicht auf die Aktion Kinderwagen. Wir waren in meiner Stadt im Kaufland. Ich hatte an meinem Auto vergessen das Licht aus zu machen. Als wir vom Parkplatz fahren wollten war die Batterie leer. Ich habe 10 Autofahrer freundlich um Starterhilfe gebeten. Erst der elfte hat mir geholfen. Soviel zum Thema "Hilfe" !
 
Top