Fremde Natinalitet

selamise

Gelbe Karte
Ich habe schlechte erfarung gemacht mit andere nationitet heiraten. andere kultur, andere sprache,andere denken,andere religion, andere welt. ich denke schon, türke heiraten türke, deutsche heiraten deutsche. italiener italiener. was ist eure meinung?

Sommer2000

Gesperrt
AW: Fremde Natinalitet

Ich habe schlechte erfarung gemacht mit andere nationitet heiraten. andere kultur, andere sprache,andere denken,andere religion, andere welt. ich denke schon, türke heiraten türke, deutsche heiraten deutsche. italiener italiener. was ist eure meinung?

Es kann auch schief gehen wenn zwei Menschen mit der gleichen Nationalitaet heiraten.
Nur weil zwei Menschen die gleiche Sprache sprechen heisst es ja nicht automatisch dass sie aus dem selben Kulturkreis kommen oder gleich denken.
Was fuer mich ganz normal ist kann fuer den anderen aus dem gleichen Land ein Tabu Thema sein.
Deshalb kann man und sollte man nichts pauschalieseren.

selamise

Gelbe Karte

ja gut elvin, aber guck ich sagen beispiel ich gehe jetz cuma namazi meine frau sag. mus das sein?

Z

-Zarife-

Guest

Deiner Meinung kann ich mich ganz und gar nicht anschliessen!!
Nur weil es bei dir nicht geklappt hat mit einer Deutschen heisst es nicht das es bei anderen Türkisch-Deutschen Beziehungen nicht Klappt!
Ich selber bin mit einem Türken verheiratet und das Glücklich!
Und auch viele Frauen hier im Forum sind glücklich mit einem Türken verheiratet!
Wenn man aber schon mit einer lüge in die Ehe reingeht KLAR das dies nur schief gehen kann!
Zu einer Ehe Deutsch - Türkisch gehört viel vertrauen und Verständniss und ist das nicht vorhanden klappt das nicht!!!
Bei uns wird klar über alles geredet und dann gibt es auch keine Grossen Probleme!!
Es gibt Paare die noch nach 10 Jahren Glücklich verheiratet sind (Deutsch -Türkisch )
Ausserdem kann die Ehe auch kaputt gehen wenn zwei deutsche heiraten!

C

Cindy07

Guest

ach was, da kann ich dir gar nicht zustimmen. ich kenne dutzende ehen zwischen deutschen die gescheitert sind. mischehen sind zwar etwas belasteter aber wenn man sich liebt kann so eine ehe sehr gut funktionieren.wenn jeder die kultur des anderen akzeptiert und man sich in den wesentlichen punkten einig ist, sehe ich da gar kein problem

Sommer2000

Gesperrt

ja gut elvin, aber guck ich sagen beispiel ich gehe jetz cuma namazi meine frau sag. mus das sein?

Das wuerde ich auch zu meinem Mann sagen wenn er jeden Freitag zur Moschee gehen wuerde um zu beten da ich nicht religioes bin und dieses Ritual fuer unnoetig halte.
Und siehst du, ich bin Tuerkin und du bist Tuerke aber dennoch denken und handeln wir voellig verschieden.

Z

-Zarife-

Guest

respek mus sein elvin für dich unnötig aber für dein mann wichtig.
Ehm sorry das ist jetzt OT aber ....du redest von respekt ?? deine Frau soll dir Respekt entgegen bringen ???
Wo hast du den deine Frau respektiert ? hast eine geliebte und die geschwängert!! Und deine Frau weiss von nichts !!
Also sag bitte nichts von Respekt!

Sorry Leute OT aber es regt mich auf das er immer seine Frau hier im Forum Runter macht:evil: