Freundin wegen Ex verlassen (bitte um Rat)

Adiba20

New Member
Hallo,

im Islam heißt es, für jeden ist ein Partner vorherbestimmt aber warum gibt es so oft Umwege?

Meine Geschichte: vor fast 2 Jahren war ich mit einer Frau zusammen, wir trennten uns nach 3,5 Jahren obwohl wir uns liebten, allerdings hatte es keine Zukunft weil sie aus Libanon ist und ich Türke, unsere Eltern waren dagegen.

Ich dachte ich komm nie darüber hinweg bis ich auf einmal fast 1 Jahr später dieses Mädchen traf, sie hat mich umgehauen. Als ich sie kennen lernte konnte ich mein Glück nicht fassen, sie ist wirklich anständig, wunderschön und sie ist eine loyale Frau die mich für nichts stehen lassen würde. Also kamen wir zusammen und ich fand wirklich sie ist eine Frau zum heiraten, ich hab auch Gefühle für sie. Wir dachten beide es ist Schicksal, denn wir haben uns ganz zufällig getroffen ohne es zu erwarten.

leider merkte ich irgendwann dass ich meine alte Freundin noch nicht vergessen hatte, ich war nicht über sie hinweg.. also trennte ich mich nach 8 Monaten von dem neuen Mädchen weil ich nicht mit ihr zusammen sein konnte wenn ich meine Ex noch im Kopf hatte. Ich werde auch nicht zu meiner Ex zurück gehen, es hätte keine Zukunft aber ich habe die Trennung noch nicht überwunden.

die Situation quält mich, das neue Mädchen dürfte ich heiraten und sie ist "eine Frau fürs Leben", die perfekte Schwiegertochter. Sogar meine Eltern wussten von ihr und mochten sie. Aber ich bin innerlich noch nicht frei für eine neue Frau. Ich weiß ich werde es bereuen dass ich sie verlassen habe. Sie hat so um mich gekämpft und leidet unter der Trennung.

ich habe noch nie zu der neuen Frau "ich liebe dich" gesagt, ich weiß nicht warum aber ich denke meine erste Trennung hat so viel Schaden angerichtet, dass ich mich noch nicht ganz verlieben kann. Ich habe Gefühle für sie und musste weinen als ich sie verlassen habe aber Liebe ist es noch nicht, wir kannten uns aber auch "nur" 8 Monate.

vielleicht wäre die Liebe noch gekommen wenn ich mich drauf eingelassen hätte. Vielleicht erhoffe ich mir dass ich eines Tages doch mit der ersten heiraten kann? Ich weiß es selbst nicht, wir dürften ja eh nicht.

Was kann ich nur tun? Ich frage mich warum das neue Mädchen in mein Leben getreten ist, ist es "nasib"? Und wenn ja, warum hab ich es nicht geschafft bei ihr zu bleiben und kriege meine alte Freundin nicht aus dem Kopf obwohl es mit ihr eh nichts werden würde? Warum habe ich das neue Mädchen zu früh kennen gelernt? Hätte ich sie später getroffen, wenn ich über die Ex hinweg wäre, wäre alles anders gewesen..
 

Msane

Well-Known Member
Emotionale Bindungen lösen sich in der Regel mit der Zeit von selbst, spätestens wenn deine Ex einen neuen Mann kennengelernt hat wird dir der Abschied leichter fallen.
 

eruvaer

Well-Known Member
Darf ich mal fragen warum du den Kampf gegen die Vorstellungen deiner Eltern nicht eingegangen bist mit der ersten?
Immerhin lebt ihr in Deutschland und hier darf jeder jeden heiraten den er möchte...


*edit:
Man liest hier meist nur die die Seite der verlassenen Frauen. Deswegen wäre deine Seite der Geschichte sicher für viele Leserinnen sehr aufschlussreich..
 

sommersonne

Well-Known Member
Schwierig zu raten. Zuerst einmal finde ich es gut das du der "Neuen" nichts vorgemacht hast. Es ist sehr fraglich ob die Liebe mit der Zeit noch kommt.
Du kannst nur abwarten bis du die erste Trennung richtig verarbeitet und komplett damit abgeschlossen hast. Das kann dauern, wird aber passieren.
Wenn du dann innerlich wieder frei bist, solltest du dein Leben in deine Hand nehmen. Deine Eltern meinen es vielleicht gut, können aber nicht dein Leben bestimmen. Du mußt deine Interessen durchsetzen.
 
Top