Friedensnobelpreis für Liu

Sithnoppe

Moderator
AW: Friedensnobelpreis für Liu

BRAVO!!!

Endlich mal wieder eine richtige Entscheidung!

Auf jeden Fall besser als letztes Jahr.
 
M

mängelexemplar

Guest
AW: Friedensnobelpreis für Liu

Toller Typ, gerechtfertigt!
Schade dass es immer diese "Helden" gibt, die auf eigene Faust für die Veränderung kämpfen müssen und das es nicht selbstverständlich ist....ein Held zu sein :biggrin:.

Aber Obama hat den Preis ebenso verdient und der Vorschuss an Lorbeeren war auch berechtigt, wie man sieht. Klar, es war dieses Jahr besser ausgewählt.
Top!
 

ege35

Well-Known Member
AW: Friedensnobelpreis für Liu

Zum Glück ist es ja nicht der olle Kohl, der auch nominiert war!
 
S

sdost

Guest
AW: Friedensnobelpreis für Liu

Die Kriterien für den Friedensnobelpreis aus Wikipedia:
Vergeben vom fünfköpfigen norwegischen Nobelkomitee, das vom norwegischen Parlament gewählt wird, „an denjenigen, der am meisten oder am besten auf die Verbrüderung der Völker und die Abschaffung oder Verminderung stehender Heere sowie das Abhalten oder die Förderung von Friedenskongressen hingewirkt hat“.


Wenn es danach geht, hat auch Liu den Preis nicht verdient
 
Q

queenofhearts

Guest
AW: Friedensnobelpreis für Liu

Lius Frau wurde verschleppt und ist verschwunden... :confused: Das sollte viel mehr Grund zur Sorge geben. Im Übrigen hat er den Preis mehr als verdient. Es braucht Leute auf dieser Welt, die sich trotz persönlichen Einschränkungen, trauen, ihre Meinung zu sagen und dafür zu kämpfen.

Ich hoffe, sie tun ihr nix an, aber das trauen sie sich hoffentlich nicht...
 
S

sdost

Guest
AW: Friedensnobelpreis für Liu

Lius Frau wurde verschleppt und ist verschwunden... :confused: Das sollte viel mehr Grund zur Sorge geben. Im Übrigen hat er den Preis mehr als verdient. Es braucht Leute auf dieser Welt, die sich trotz persönlichen Einschränkungen, trauen, ihre Meinung zu sagen und dafür zu kämpfen.

Ich hoffe, sie tun ihr nix an, aber das trauen sie sich hoffentlich nicht...

Und was hat er denn nun konkret für den Frieden getan?
Übrigens, seine Frau ist nicht verschwunden

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...178C798B257123CA64~ATpl~Ecommon~Scontent.html
 

Colchicum

Active Member
AW: Friedensnobelpreis für Liu

Und was hat er denn nun konkret für den Frieden getan?
Übrigens, seine Frau ist nicht verschwunden

http://www.faz.net/s/RubDDBDABB9457...178C798B257123CA64~ATpl~Ecommon~Scontent.html

Wenn ich ehrlich bin, war er mir vor der Vergabe des Nobelpreises überhaupt nicht bekannt.

Soweit ich durch die Medien mitbekommen habe, hat er sich in China gegen das Regime gestellt und mehr Demokratie gefordert.
 
Top