friedhof in mardin/ midyat

chrissy22

New Member
hallo ich war noch nie in türkei und ich suche einen friedhof in der türkei da jemand beerdigt worden ist und ich würde gerne an sein grab fahren nur leider weiß ich nicht wo genau dieser friedhof liegt bzw über google habe ich leider keine adresse finden können. ich hoffe hier kann mir vlt jemand weiterhelfen da ich noch nie in türkei war und leider auch nicht die sprache spreche wollte ich schon eine möglichst genaue adresse haben damit ich mir auch sicher sein kann das ich da richtig bin. also das einzige was ich weiß ist mardin midyat müslüman mezarligi. ich hoffe mir kann jemand da weiterhelfen
 

chrissy22

New Member
ja genau das meinte ich. mir wurde gesagt das es in midyat wäre bzw wurde mir gesagt ich soll dies was ich geschrieben habe einem taxi fahrer zeigen der wüsste dann bescheid. habe aber angst das ich dann irgendwo hinkomme wo ich mich nicht zurecht finde da ich noch nie in der türkei war möchte ich mir dann schon sicher sein das ich im richtigen stadt/ dorf bin. hab versucht den friedhof über google zu finden leider aber ohne erfolg
 
L

Laledevri

Guest
Es gibt in Midyat zumindest eine Mezarlik Cad. und wenn man sich das Satellitenbild anschaut, könnte dort ein Friedhof sein. Da die Stadt aber eine sehr christliche Tradition hat, könnte es auch ein anderer sein.
Du müsstest ja zuerst einmal via Istanbul nach Mardin...wie hast Du diese Reise geplant, wie willst Du dann nach Midyat kommen?
Ich fände es klug, wenn Du vielleicht einen lokalen Führer mietest. Sprichst Du Türkisch?
 

chrissy22

New Member
ich spreche kein türkisch ein paar wörter die mir nicht grad weiterhelfen werden. ja der flug wird für mich nicht einfach da ich einmal in istanbul umsteigen und noch einmal in diyarbakir umsteigen nach mardin und soweit ich weiß müsste ich von mardin nach midyat mit taxi oder so fahren. woher bekomm ich denn so einen lokalen führer und wieviel würde mich das den so kosten? aber ich hab auch noch keine ahnung wie ich so von mardin nach midyat komme ich dachte eig das ich mal google ob es da ne autovermietung gibt das ich mir ein auto miete aber danach habe ich bisher noch nicht geschaut .
 
L

Laledevri

Guest
Es gibt Direktflüge von Istanbul nach Mardin.
Ja, man kann ein Auto mieten. Avis ist am Flughafen Mardin, daneben gibt es dutzendweise lokale Firmen.
Da hast Du Dir aber ganz schön was vorgenommen.
Man kann sich auch Autos mit Fahrer mieten. Mein Vorschlag wäre: flieg nach Mardin, lohnt sich alleine schon touristisch und suche Dir dort vor Ort (mithilfe eines Hotelangestellten vielleicht) einen Fahrer nach Midyat. Sprichst Du Englisch?
 

chrissy22

New Member
ja touristisch gesehn ist mardin und midyat wunderschöne städte habe bilder gesehn. ja englisch spreche ich das würde wenigstens schon für einen hotelangestellten reichen :) ja ich weiß das ich mir da viel vorgenommen habe aber es ist mir sehr wichtig sonst würde ich mir so eine mühe nicht geben.
 
L

Laledevri

Guest
Klar. Also ich schlage Dir das vor: flieg nach Mardin, such Dir dort ein gutes Hotel. Vor Ort gibt es Unternehmen, die private Touren und Fahrer anbieten. Man wird Dir im Hotel sicher helfen. Wenn Du die Gegend nicht kennst und als Frau unterwegs bist, musst Du auch an Deine Sicherheit denken. Da ist ein privater Fahrer die beste Wahl. Man weiss manchmal nicht, an welche Sorte Taxifahrer man gerät. In der Regel gehts gut, aber ortsunkundige Touristen werden manchmal auch gerne mit Phantasiepreisen ausgenommen.
 
L

Laledevri

Guest
Nachtrag: ich lebe in der Türkei, würde aber in einer mir unbekannten Stadt nicht einfach mit einem Mietwagen losdüsen (ok, bin auch lange nicht mehr Auto gefahren). Ich würde mich vermutlich mit dem Bus dorthin durchschlagen und dann durchfragen. Aber ohne Sprachkenntnisse kann das tüchtig schief gehen.
 

chrissy22

New Member
ja genau thema sicherheit und phantasiepreise deswegen wollte ich die strasse von dem friedhof haben damit ich möglichst alleine mit auto ( mit navi) das selber finde da ich mir echt unsicher bin ob ich nicht mit nem taxi ausgenommen werde da ich mich echt nicht auskenne und am schluss noch irgendwo lande wo ich gar nicht hinwollte :D nachher bin ich in irgendeinem dorf und habe probleme zum hotel zu kommen deswgeen wollte ich es eig mit auto selber fahren da ich dann ein navi dabei hatte so war jedenfalls mein bisheriger plan :D aber darüber werd ich wohl nochmal nachdenken
 
Top