Fußball-WM 2018 in Russland

Bintje

Well-Known Member
Elfmeter für FR, man merkt das die FIFA die unbedingt zum WM machen will, Fernsehen aus die Kacke kann ich mir nicht mehr mitanschauen

Nee, das ist Unsinn. Ich könnte verstehen, wenn du dich über den umstrittenen Freistoß zu Beginn geärgert hättest, aber selbst dann hätte France den Pokal geholt. Den Elfer hätte Kroatien nur vermeiden können, wenn Perisic sich im eigenen Strafraum bedeckt, sprich die Arme am Körper gelassen hätte. Hat er aber nicht. Das wird als Hand gewertet und nicht erst seit heute, gell? Du könntest höchstens sauer sein wegen des Videobeweises. ;- )

Supergeiles Spiel, echt!! Hab mich gar nicht weggetraut vom Bildschirm, weil ich Schiss hatte, das nächste Tor zu verpassen. ^^ Glückwunsch an Kroatien zum Vize-Weltmeister! Und Frankreich hat's richtig verdient.
Ich freue mich total für die! :)
 

Msane

Well-Known Member
Gratulation, die Kommerzclowns der FIFA haben wieder ihren Willen durchbekommen.
Paris Saint Germain, Mbappe, Pogba, Griezmann, Superstars, Frankreich lässt sich halt besser vermarkten als wenn jetzt ein kleiner Außenseiter gewinnt.
Da darf France dann auch mal mit 12 Mann auf den Platz, kein Problem, Hauptsache die Kohle fließt.
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Gratulation, die Kommerzclowns der FIFA haben wieder ihren Willen durchbekommen.
Paris Saint Germain, Mbappe, Pogba, Griezmann, Superstars, Frankreich lässt sich halt besser vermarkten als wenn jetzt ein kleiner Außenseiter gewinnt.
Da darf France dann auch mal mit 12 Mann auf den Platz, kein Problem, Hauptsache die Kohle fließt.
4:2 ist deutlich.
Gegen England wärs 4:1 geworden.
Gegen Deutschland 7:2.
Und die Moral von der Geschicht?
Europa steht ganz vorn im Licht. :)
 

Zerd

Well-Known Member
Ich hätte mir auch Kroatien als Weltmeister gewünscht, es wäre auf jeden Fall im Sinne des Fussballs der verdientere Weltmeister gewesen. So hat nun eine Mannschaft gewonnen, deren Strategie darin bestand, tief zu verteidigen und darauf zu hoffen, dass es vorne die starken Einzelspieler Griezmann und Mbappe schon richten werden. Das ist in meinen Augen nicht gerade weltmeisterwürdig.

Fussball ist ein Mannschaftssport, den ich entweder vorrangig destruktiv betreiben kann, indem ich versuche, Tore des Gegners zu verhindern, womit sich vor allem schwächere Mannschaften Erfolg versprechen, oder den ich konstruktiv betreiben kann, indem ich vorrangig versuche, mehr Tore als der Gegner zu schießen und dem Spiel den Stempel aufzudrücken.

Vor diesem Hintergrund waren vor allem die 30 Minuten des Finales aussagekräftig, in denen es unentschieden stand und nur eine Mannschaft versucht hat, anzugreifen und das Spiel zu gestalten, dementsprechend doppelt so viel Ballbesitz hatte wie der Gegner und fünfmal mehr Torschüsse. Der reinen Statistik nach hätte es ein Spiel zwischen Bayern und einem Absteiger sein können, der durch Mauertaktik und zwei Duseltore 2-0 gewinnt.

Kroatien dagegen hat das ganze Turnier über Fussball gespielt mit einer homogenen begeisternden Mannschaftsleistung, in der nur Luca Modric ein wenig hervorstach, aber so einige andere in der Form ihres Lebens aufspielten. Das wäre ein verdienter Weltmeister gewesen.

Ansonsten war meines Erachtens Brasilien eine richtig gute Mannschaft des Turniers, eine gute Mischung aus kreativem konstruktivem Angriffsfussball, mannschaftlicher Geschlossenheit und tollen Einzelkönnern. Schade, dass einige Säulen des Teams wie Willian, Neymar und Marcelo etwas müde wirkten.
 

EnRetard

Well-Known Member
Ich hätte mir auch Kroatien als Weltmeister gewünscht, es wäre auf jeden Fall im Sinne des Fussballs der verdientere Weltmeister gewesen. So hat nun eine Mannschaft gewonnen, deren Strategie darin bestand, tief zu verteidigen und darauf zu hoffen, dass es vorne die starken Einzelspieler Griezmann und Mbappe schon richten werden. Das ist in meinen Augen nicht gerade weltmeisterwürdig.
Trifft auf das Halbfinale gegen Belgien zweifellos zu, auf das Finale meines Erachtens nicht. Das Spiel endete 4-2, die französische Abwehr war gelegentlich offen wie ein Scheunentor. Ich hätte mir eine Handvoll Mannschaften als Weltmeister gewünscht, leider waren sie alle nicht gut genug, aber bestimmt nicht die kroatische mit ihrem aggressiven, penetranten Nationalchauvinismus.
https://www.focus.de/sport/fussball...-der-gefeierten-wm-finalisten_id_9253779.html
 

postaci

Member
Ich halte von Bela Rethy auch nicht viel, mir ist auch aufgefallen, dass er einige falsche Bemerkungen gemacht hat "Kroate schießt eigenen Mann an", dabei war es Pogba...). Die beiden Aussagen, die da genannt wurden, fand ich jetzt aber nicht so schlimm und auch mit dem wahren Kern, eben nur spitz formuliert. Dass Pogba unumstritten war, stimmt nicht: http://www.kicker.de/news/fussball/...e_pogba-wird-ausgepfiffen.html#omsearchresult Und daraus ne Story zu machen, nur weil die beiden Spieler afrofranzösisch sind, ist auch sehr weit hergeholt und ungerecht, finde ich.
 

Bintje

Well-Known Member
Ich hätte mir eine Handvoll Mannschaften als Weltmeister gewünscht, leider waren sie alle nicht gut genug, aber bestimmt nicht die kroatische mit ihrem aggressiven, penetranten Nationalchauvinismus.
https://www.focus.de/sport/fussball...-der-gefeierten-wm-finalisten_id_9253779.html

Einmal das - und was mich unter sportlichen Kriterien gegen sie eingenommen hat, waren ihre Nickeligkeiten im Spiel gegen England. Gestern hielt sich das im Rahmen, da war ich positiv überrascht. Aber dieses hinterhältige Geholze davor machte sie mir einfach nur unsympathisch. Hatte schon befürchtet, dass das Finale ähnlich verlaufen würde.

Ich halte von Bela Rethy auch nicht viel, mir ist auch aufgefallen, dass er einige falsche Bemerkungen gemacht hat "Kroate schießt eigenen Mann an", dabei war es Pogba...). (....) Dass Pogba unumstritten war, stimmt nicht: http://www.kicker.de/news/fussball/...e_pogba-wird-ausgepfiffen.html#omsearchresult Und daraus ne Story zu machen, nur weil die beiden Spieler afrofranzösisch sind, ist auch sehr weit hergeholt und ungerecht, finde ich.

Auf einschlägigen Seiten kriegt die französische Mannschaft kübelweise rassistischen Dreck ab.
"Oh, Afrika hat auch mal was geschafft" ist noch das Mildeste. :mad:
 

Mendelssohn

Well-Known Member
Haben wir schon Frankreich zum WM-Titel gratuliert? :)
Bei aller Kritik der Millionen von Trainer an Fronkreisch gilt: wer ein Turnier gewinnt, hat gut gespielt. Gut genug, um das Turnier zu gewinnen.
Ohne Frage ist die EM härter als die WM. Aber da hat sich Fronkreisch auch durchgesetzt.
Es läuft nicht schlecht für Macron.
Und die Deutschen gucken gern über den Rhein zur Orientierung.
 
Top