Fußball-WM 2018 und 2022 vergeben

turkish talk

Well-Known Member
Wie zu lesen ist, haben die großen Fußballnationen Russland und Qatar den Zuschlag für die Fußballweltmeisterschaft 2018 und 2022 bekommen.

Die FIFA, angeführt vom Seppl, hat mit ihrer Entscheidung wieder einmal Weitsicht bewiesen, sie gehen nun "in neue Länder. Osteuropa und der Mittlere Osten warten"

Was Vicente del Bosque, Nationaltrainer Spaniens, gesagt hat, finde ich einfach nur gehässig: "Vielleicht wollten die Mitglieder des Exekutivkomitees dem Fußball neue Welten erschließen und ihn in neue Länder bringen - wirtschaftsstarke Länder, die Geld haben."

Ich kann mir derartige Überlegungen bei der FIFA nicht vorstellen, für sie stand immer der Sport im Vordergrund und die Abstimmung, da bin ich mir sicher, ist zu 100% fair abgelaufen. Jaa!

Bedenkt man, dass die meisten FIFA-Entscheidungsträger ca. 65 Jahre alt sind, ist auch die erstmalige Vergabe von zwei WM-Austragungen durchaus logisch. Die Granden machen sich Sorgen, nun ist die Zukunft ist gesichert, die Messe gelesen. Weitsicht!


iieeekk!
 

Sithnoppe

Moderator
AW: Fußball-WM 2018 und 2022 vergeben

Noch was Interessantes:
Quatar ist ungefähr so groß wie Hessen, wahrscheinlich wollten sie die Fahrtzeiten zwischen den Stadien (haben die überhaupt mehr als 3?? ) schön kurz halten.
Die WM 2026 kann ja dann im Vatikan stattfinden oder in Liechtenstein. Dann müssen die alten Säcke nicht mehr so weit vom Essenstisch zum Stadion fahren.

Außerdem sollen da zu der Jahreszeit 45 Grad herrschen, sehr angenehm zum Fußballspielen.
Wie wäre es denn mit ner WM in der Mongolei oder in Tibet? Grönland oder die Antarktis hätte doch auch was.
 

feshak

Moderator
AW: Fußball-WM 2018 und 2022 vergeben

Wie zu lesen ist, haben die großen Fußballnationen Russland und Qatar den Zuschlag für die Fußballweltmeisterschaft 2018 und 2022 bekommen.

Die FIFA, angeführt vom Seppl, hat mit ihrer Entscheidung wieder einmal Weitsicht bewiesen, sie gehen nun "in neue Länder. Osteuropa und der Mittlere Osten warten"

Was Vicente del Bosque, Nationaltrainer Spaniens, gesagt hat, finde ich einfach nur gehässig: "Vielleicht wollten die Mitglieder des Exekutivkomitees dem Fußball neue Welten erschließen und ihn in neue Länder bringen - wirtschaftsstarke Länder, die Geld haben."

Ich kann mir derartige Überlegungen bei der FIFA nicht vorstellen, für sie stand immer der Sport im Vordergrund und die Abstimmung, da bin ich mir sicher, ist zu 100% fair abgelaufen. Jaa!

Bedenkt man, dass die meisten FIFA-Entscheidungsträger ca. 65 Jahre alt sind, ist auch die erstmalige Vergabe von zwei WM-Austragungen durchaus logisch. Die Granden machen sich Sorgen, nun ist die Zukunft ist gesichert, die Messe gelesen. Weitsicht!


iieeekk!

Lese ich da nicht etwas gehässigen Sarkasmus?:wink:
Man tut ja gerade so, als würden alle anderen Bewerber mit nur sportlichen Argumenten locken:roll::roll:

Von Katar kann ich nicht reden, die klimatischen Bedingungen und einiges anderes weckt schon Erstaunen über die Entscheidung.

Russland allerdings hat keine schlechte Bewerbung abgegeben. Und auch wirklich gute Voraussetzungen dafür, organisatorisch, sportlich und auch von der Atmosphäre her eine WM zu organisieren, die hoffentlich dann in guter Erinnerung bleiben wird. Warum also müssen es immer nur die "Klassiker" sein? Wir sind ein großes Land mit herzlichen, gastfreundlichen und v.a. sportbegeisterten Menschen. Wir hatten noch nie eine WM ausgetragen. Warum also nicht mal uns die Chance geben, uns der Welt zu zeigen abseits von all den Klischees und meist negativen Stereotypen, die über uns und unser Land herrschen? Und russischer Fußball hat gerade im letzten Jahrzehnt eine große Entwicklung genommen. Und wird es auch weiterhin nehmen. Und ja, sicher wird auch das Recht zur Austragung der WM noch einen zusätzlichen Schub für Sport und Infrastruktur geben. Was ich natürlich positiv sehe. Also ob "Petrodollar" oder nicht (auch die sind nicht unendlich, übrigens:roll:), warum also nicht mal Russland?

Die Engländer sind, verzeiht bitte den Ausdruck, so angepisst, es wird sehr wahrscheinlich ohnehin noch zu einem juristischen Nachspiel kommen. Immerhin haben nur 22 abgestimmt und das ist gegen die Statuten der FIFA. Mal sehen, was da noch kommt.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Fußball-WM 2018 und 2022 vergeben

WM in Qatar - ich finds geil!


Und irgendwann bitte mal Australien, das ist ein ganzer KONTINENT der noch nie berücksichtigt worden ist.
 

Dine

Well-Known Member
AW: Fußball-WM 2018 und 2022 vergeben

Typisch Frau. Das Spiel soll immer die Mannschaft mit den hübscheren Spielern gewinnen und wenn man fragt, wer gespielt hat: "Na die mit den pfirsichfarbenen Trikots gegen die in den mauvefarbenen Trikots."

Genau 8)

Ich war sogar mal im Vorstand eines Fanclubs... 8) Da aber die Australier nicht spielen können; schön sein können sie!


Edit: was ist denn mauve für ne Farbe??
 
Top