Furstriert mit langsamer Datenübertragung Deutschl./Türkei

Sonnenanbeterin

New Member
Guten Abend,

ich muss hier einfach mal anfragen, ob Ihr evtl. auch diesbezüglich Probleme hat.

Also ich habe immer mit meinem Freund SMS geschickt, (Anbieter 1&1), funktionierte super, leider nur sehr, sehr teuer. Dann habe ich mich bei GMX angemeldet und komme mit dem Tarif auch superklar, aber leider hat GMX wohl Übertragungsprobleme. Ich schicke die SMS raus über den GMX-Manager raus, er zeigt mir im Organizer auch an, dass er sie versendet hat, aber er hat sie nie bekommen.
Hab unzählige Male mit dem Anbieter tel., man hat mir Gutschriften geschickt, aber das hat mir ja auch nicht viel genützt. Die sagen, es wäre ein Problem des türk. Providers, der für die Übertragung dann in der Türkei zuständig ist. Meine Gegenfrage war dann: wieso klappt es bei 1&1 immer mit der sofortigen Übertragung - keine Erklärung. Habe das Gefühl, dass es hier doch am Provider liegt, wer vielleicht mehr zahlt??

Nun hat er sich endlich einen Laptop angeschafft und mailen uns nun, sofern wiederum die Technik mitmacht. Manchmal werden Mails gleich übertragen, d.h. ich habe 10 min. später eine antwort, Sonntag ging gar nichts, die Mail ist nie angekommen, gestern wieder mit 2 h Verspätung. (ich yahoo, er bei hotmail).

Wie sieht es bei Euch aus, wie kommuniziert Ihr störungsfrei, welche Anbieter sind zu empfehlen, bzw. wieso kommen seine SMs und Mails recht schnell bei mir an und zurückzu gehts so schlecht?? Ich habe da einfach keine Erklärungen mehr und bin inzwischen auch ziemlich frustriert:confused:

Bleibt nur noch die Internet-Telefonie?? Wie funktioniert das Skypen mit der Türkei?

Hoffe sehr auf Eure Meinungen!

Schönen Abend noch,
Sonnenblume
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Furstriert mit langsamer Datenübertragung Deutschl./Türkei

Guten Abend,

ich muss hier einfach mal anfragen, ob Ihr evtl. auch diesbezüglich Probleme hat.

Also ich habe immer mit meinem Freund SMS geschickt, (Anbieter 1&1), funktionierte super, leider nur sehr, sehr teuer. Dann habe ich mich bei GMX angemeldet und komme mit dem Tarif auch superklar, aber leider hat GMX wohl Übertragungsprobleme. Ich schicke die SMS raus über den GMX-Manager raus, er zeigt mir im Organizer auch an, dass er sie versendet hat, aber er hat sie nie bekommen.
Hab unzählige Male mit dem Anbieter tel., man hat mir Gutschriften geschickt, aber das hat mir ja auch nicht viel genützt. Die sagen, es wäre ein Problem des türk. Providers, der für die Übertragung dann in der Türkei zuständig ist. Meine Gegenfrage war dann: wieso klappt es bei 1&1 immer mit der sofortigen Übertragung - keine Erklärung. Habe das Gefühl, dass es hier doch am Provider liegt, wer vielleicht mehr zahlt??

Nun hat er sich endlich einen Laptop angeschafft und mailen uns nun, sofern wiederum die Technik mitmacht. Manchmal werden Mails gleich übertragen, d.h. ich habe 10 min. später eine antwort, Sonntag ging gar nichts, die Mail ist nie angekommen, gestern wieder mit 2 h Verspätung. (ich yahoo, er bei hotmail).

Wie sieht es bei Euch aus, wie kommuniziert Ihr störungsfrei, welche Anbieter sind zu empfehlen, bzw. wieso kommen seine SMs und Mails recht schnell bei mir an und zurückzu gehts so schlecht?? Ich habe da einfach keine Erklärungen mehr und bin inzwischen auch ziemlich frustriert:confused:

Bleibt nur noch die Internet-Telefonie?? Wie funktioniert das Skypen mit der Türkei?

Hoffe sehr auf Eure Meinungen!

Schönen Abend noch,
Sonnenblume



hmmmm komisch.. also ich hatte noch nie probleme mit sowas.. wir haben beide hotmail adressen und mit telefon ist auch kein problem...

ganz früher hatte ich vodafone mal dann hab ich aber zu ayyildiz gewechselt, er hat das türkische vodafone... gabs noch nie probleme mit...

skype hab ich noch nicht ausprobiert.
 

Chelliiix3

Member
AW: Furstriert mit langsamer Datenübertragung Deutschl./Türkei

hmmmm komisch.. also ich hatte noch nie probleme mit sowas.. wir haben beide hotmail adressen und mit telefon ist auch kein problem...

ganz früher hatte ich vodafone mal dann hab ich aber zu ayyildiz gewechselt, er hat das türkische vodafone... gabs noch nie probleme mit...

skype hab ich noch nicht ausprobiert.

ich hab mittlerweile auch ayyildiz kolyacard und hab damit keine Probleme
allerdings bin ich auch bei 1&1 und videounterhaltung via msn können wir vergessen.. das funktioniert so gut wie garnicht. Allerdings hat man uns also meinen eltern und mir erzählt das dass tatsächlich an 1&1 liegt. mehr konnte man uns da auch net sagen.. mittlerweile haben wir die videounterhaltung aufgegeben und camen nur noch. das geht gerade so :)
 
A

ahirim_sensin

Guest
AW: Furstriert mit langsamer Datenübertragung Deutschl./Türkei

ich hab mittlerweile auch ayyildiz kolyacard und hab damit keine Probleme
allerdings bin ich auch bei 1&1 und videounterhaltung via msn können wir vergessen.. das funktioniert so gut wie garnicht. Allerdings hat man uns also meinen eltern und mir erzählt das dass tatsächlich an 1&1 liegt. mehr konnte man uns da auch net sagen.. mittlerweile haben wir die videounterhaltung aufgegeben und camen nur noch. das geht gerade so :)

ja genau bei uns ist es auch so.. nur camera.. und an der camera ist ja auch ein mikrophone dran..

trotzdem telefonieren wir immer abends..:)

@sonnenanbeterin..kauf dir einfach ayyildiz :) das ist ja eigendlich speziel für die nach türkei telefonierenden menschenkinder:mrgreen:
 

rüzgar

Well-Known Member
AW: Furstriert mit langsamer Datenübertragung Deutschl./Türkei

allerdings bin ich auch bei 1&1 und videounterhaltung via msn können wir vergessen.. das funktioniert so gut wie garnicht. Allerdings hat man uns also meinen eltern und mir erzählt das dass tatsächlich an 1&1 liegt. mehr konnte man uns da auch net sagen.. mittlerweile haben wir die videounterhaltung aufgegeben und camen nur noch. das geht gerade so :)

Ich hab auch 1&1 und bei mir funktioniert es einwandfrei, bei meinen Bekannten rundrum auch. Versteh ich jetzt nicht, das kann ja nur damit zu tun haben, dass der Internetempfang zu schwach ist und dem kann man eventuell abhelfen. Ich hatte auch das Problem, weil die Fritzbox bei meiner Schwester in die neue Wohnung versetzt wurde und damit der Empfang für W-LAN bei mir zu schwach war. Habe das Problem mit einem 2. Router bei mir in der Wohnung behoben.
Ansonsten würde ich die Servicehotline von 1&1 nerven!!! Geht ja gar nicht.
 

Sonnenanbeterin

New Member
AW: Furstriert mit langsamer Datenübertragung Deutschl./Türkei

Danke erst mal an alle, die mir geantwortet haben!

Ist schon interessant, dass Ihr auch Probleme mit 1&1 habt.

Aber ich muss sagen, inzwischen klappt 1&1 ziemlich gut,die SMS kommen zu 95 % auch püntlich an. Mit den E-Mails, das ist tw. merkwürdig, manchmal kann man auf eine Antwort warten und dann schreibt er mir wieder Stunden später, dass er immer noch nichts bekommen hat.

Nun weiss ich auch nicht, wo da die Schnittstellen zusammenlaufen, wenn ich bei Yahoo eine E-Mail-Adresse habe, aber über den Anbieter 1&1 mein Telefon und Internet. Ich hab manchmal das Gefühl, dass an der Grenze die reingelassen werden, die mehr zahlen, oder ?? GMX macht nur noch Problme und die sind halt die Billigsten.

Mit Ayyildiz hatte ich auch schon überlegt, aber so billig ist das auch nicht unbedingt, was SMS und Telefon-Kosten angeht.

Ansonsten habe ich mit dem Internet und E-Mails überhaupt keine probleme, denke wirklich es liegt an der Datenübertragung Türkei/Deutschland.

Ich fliege nächste Woche auf jeden Fall erst mal runter und ich hoffe, wir können einiges klären und vielleicht sogar ausprobieren, was die Kommunikation anbelangt.

Wenn Ihr noch Ideen habt, gerne her damit.

Danke Euch noch mal,
schönen Abend,
Sonnenanbeterin!
 

solresol

Gesperrt
AW: Furstriert mit langsamer Datenübertragung Deutschl./Türkei

bonjour

also, ich habe den provider (hier in Europa für Europa) gewechselt. am Tag des Wechsels kam unaufgefordert ein Techniker der Post hierher schon um 8 h 10 morgens, für eine Überprüfung: wir hatten einen Fehler in der Leitung. Alice (der Voranbieter) hatte uns mehrere Jahre mit einer schlechten Leitung rumgrusteln lassen.
scheinbar gibt es bei freenet sofort Ärger und die Post eilt also dem Ärger voraus und kommt vorsorglich und kostenlos unaufgefordert, weil wir alle immer noch im Grunde genommen, alles bei einzigen Gesellschaft über Drittanbieter buchen: Die gute alte deutsche Post!

Ist Deine Leitung technisch in Ordnung? weisst Du das sicher?

salut
 

HorrorButterfly

Active Member
AW: Furstriert mit langsamer Datenübertragung Deutschl./Türkei

wieso benutzt ihr nicht die msn-videounterhaltungsfunktion, die ist kostenlos und funktioniert super
 

Farina

Well-Known Member
AW: Furstriert mit langsamer Datenübertragung Deutschl./Türkei

Ist schon interessant, dass Ihr auch Probleme mit 1&1 habt.

Aber ich muss sagen, inzwischen klappt 1&1 ziemlich gut,die SMS kommen zu 95 % auch püntlich an. Mit den E-Mails, das ist tw. merkwürdig, manchmal kann man auf eine Antwort warten und dann schreibt er mir wieder Stunden später, dass er immer noch nichts bekommen hat.

Nun weiss ich auch nicht, wo da die Schnittstellen zusammenlaufen, wenn ich bei Yahoo eine E-Mail-Adresse habe, aber über den Anbieter 1&1 mein Telefon und Internet. Ich hab manchmal das Gefühl, dass an der Grenze die reingelassen werden, die mehr zahlen, oder ?? GMX macht nur noch Problme und die sind halt die Billigsten.
Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn du sowieso bei 1&1 bist, hole dir doch mal eine (kostenlose) 1&1-Mailadresse und probiere es aus.
 

solresol

Gesperrt
AW: Furstriert mit langsamer Datenübertragung Deutschl./Türkei

bonjour

Das kann ich dir auch nicht sagen. Aber wenn du sowieso bei 1&1 bist, hole dir doch mal eine (kostenlose) 1&1-Mailadresse und probiere es aus.

die email-Adressen von gmx sind vollkommen unabhängig von der internet-versorgung von gmx. gmx-email sind einmalig in der Qualität und schnell. man bekommt darüber hinaus viele kostenlose Dienste wie ein richtig effizienter Spam-Blocker, mehrere email-Adressen unter exakt dem gleichen Abonnement usw. früher war gmx sogar mit einer fax-Anbindung (man bekam eine pseudo-Fax-Nummer für den Empfang, und konnte über den Web faxe versenden, und home-page-Kapazität, aber ich glaube, dass das jetzt zu den kostenpflichtigen Arrangements gehört, ausser wenn man es schon hat).

allerdings hat gmx immer Politik betrieben. lange Jahre wollte gmx nicht an hotmail-Adressen verschicken (empfangen konnte man, aber nicht verschicken) wegen dem Krieg zwischen Microsoft = hotmail und dem Rest.

ob sie das heute mit Ländergruppen machen? glaube ich zwar kaum aber früher wäre es ja möglich gewesen...

salut
 
Top