Fussball, alle klagen über zu viele Ausländer

S

sdost

Guest
Italien: Rekordzahl von arbeitslosen Fußballprofis Die verwöhnten italienische Fußball-Profis bekommen die Wirtschaftskrise am eigenen Leib zu spüren. Nach Angaben der italienischen Spielergewerkschaft AIC sind in den ersten drei Ligen 171 Profi-Fußballer arbeitslos, 282 weitere könnten ab der nächsten Saison hinzukommen. Sergio Campana, der Präsident der Fußballergewerkschaft, fordert eine Reduzierung der Anzahl ausländischer Kicker: „In Italien gibt es zu viele Fußballer und zu viele Ausländer. Nach Italien kommen zu viele ausländische Fußballer, die den oft besseren Italienern den Platz wegnehmen.“

Quelle: http://www.bild.de/BILD/sport/telegramm/sport-telegramm,rendertext=9367900.html

Sithnoppe

Moderator
AW: Fussball, alle klagen über zu viele Ausländer

Ist es nicht eher so, dass in Italien noch relativ viele Italiener in den Clubs spielen?
Hier in Deutschland kann man ja manchmal froh sein, wenn mehr als 1 Spieler aus D kommt.
Es hat allerdings auch hier bei uns sehr viel mit der jahrelang vernachlässigten Jugendarbeit zu tun. Es ist eben einfacher einen "fertigen" Fußballer aus dem Ausland zu beschäftigen als Jugendspieler über Jahre zu fördern und auszubilden.

weißerhai

Gesperrt

Ja das waren noch Zeiten als die "Helden von Bern" zur Weltmeisterschaft eine schweinslederne Aktentasche vom Verband geschenkt bekamen.....:biggrin:

Eminc

New Member

bei den nationalmannschaften gibt es glaub ich shcon die regelung, dass mindestens 6 spieler in dem land geboren sein müssen für das sie spielen..bin mir nicht ganz sicher aber ich denke ich hab recht xD

Hazal

New Member

bei den nationalmannschaften gibt es glaub ich shcon die regelung, dass mindestens 6 spieler in dem land geboren sein müssen für das sie spielen..bin mir nicht ganz sicher aber ich denke ich hab recht xD

Alle Nationalspieler muessen die Nationalitaet des Landes haben fuer das sie spielen...deshalb gibts hin und wieder auch mal Probleme mit denen die die Doppelte Staatsbuergerschaft besitzen...die duerfen sich dann aussuchen wo sie hinwollen (Beispiel: Oezil)